Jump to content

Lohnt sich ein Geschirrspüler?


Empfohlene Beiträge

Gast ReginaRegenbogen

..vielleicht ist er in Zukunft besser beraten etwas mehr Fingerspitzengefühl zu zeigen und Fragen dieser Art nicht mehr zu stellen...

 

sind auch denkbar schlechte Zeiten dafür ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..vielleicht ist er in Zukunft besser beraten etwas mehr Fingerspitzengefühl zu zeigen und Fragen dieser Art nicht mehr zu stellen...

 

sind auch denkbar schlechte Zeiten dafür ^_^

 

Das mag sein und man kann dazu stehen wie man will, allerdings ist es auch eine ganz normale Frage nach einer Empfehlung.

Auch wenns nun verschoben wird, weils besser im Technik-Bereich aufgehoben ist.

 

Wie gesagt - man kann zu dem Thema Hartz IV in Kombination mit dem kater stehen wie man will - aber man braucht nun wirklich auch nicht jeden Thread von ihm dazu ausschlachten. Das wäre nämlich auch unter Nettiquette und Fingerspitzengefühl zu verstehen. :wacko:

 

Bitte bleibt sachlich ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReginaRegenbogen

das stimmt... meinte eher das er hier damit hätte rechnen müssen.

 

Aber um auch meine Meinung zum Thema zu schreiben: Geschirrspüler muss auf jedenfall sein. Die ganze Arbeit die dadurch wegfällt ist nicht aufzuwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon seinen Sinn das der Geschirrspüler an Kaltwasser angeschlossen wird.Bestimmte Lebensmittelreste(zB.Eiweiß,Stärke)werden mit kaltem Wasser besser abgespült.Viele Geschirrspüler brauchen auch das kalte Wasser in den Wassertaschen der Seitenwände für den Trocknungsvorgang(zum kondensieren des Dampfs).

Warmwasser kann also zu einem schlechteren Reinigungs-und Trocknungsergebnis führen.

 

 

Wobei wir jetzt erst einen neuen Siemens gekauft haben, bei dem extra angegeben war, dass der an Warmwasser angeschlossen werden kann, denke also dass es da auch bestimmte Modelle gibt wo das auch so vorgesehen ist und macht bei uns mit Solarwärme auch viel sinn, spart man ja sehr dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Topic

Danke für die Antworten-ihr habt mich überzeugt und ich kauf so ein Teil!

Jedoch wirds nicht mehr wie der Bomann, aber wenn der paar Jahre hält dann passts doch auch finde ich.

 

@ OT1

Würde trotzdem noch gerne 2 Rundspülbecken in die neue Arbeitsplatte einlassen... Sieht einfach schöner aus als ein fertiger Spülenschrank...

Gibts da spezielle Abläufe um die 2 einzelnen Beckenabläufe miteinander zu verbinden?

Ich meine ob ich die Becken in gewissem festen Abstand nebeneinander setzen muß oder ist das variabel weil es eben universelle Abläufe gibt von einem zum anderen Becken und dann zum Syphon? (Schreibt man das so?)

Klick

 

@ OT2

Bitte nicht schon wieder den Thread ausschlachten von wegen H4 usw...

Das hatten wir doch schon alles hinter uns und langsam wirds langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OT1

Würde trotzdem noch gerne 2 Rundspülbecken in die neue Arbeitsplatte einlassen... Sieht einfach schöner aus als ein fertiger Spülenschrank...

Gibts da spezielle Abläufe um die 2 einzelnen Beckenabläufe miteinander zu verbinden?

Ich meine ob ich die Becken in gewissem festen Abstand nebeneinander setzen muß oder ist das variabel weil es eben universelle Abläufe gibt von einem zum anderen Becken und dann zum Syphon? (Schreibt man das so?)

Klick

 

Meine Meinung zum Geschirrspüler kennst ja schon, daher mal was zum OT1.

Meines wissens hast für beide becken kein festes Maß. bei der Spüle meiner

Eltern, war das verbindungsstück ausziehbar und somit einpaar cm variabel.

Würd da einfach mal im Hornbach oder so bissel durch die Regale schlendern,

dann weißt da am besten bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die eine Küchenseite mit den Geräten ist folgendermaßen geplant:

 

Waschmaschine-Spüle mit Abtropfbecken-Geschirrspüler-Standherd(Wird von der "alten" Küche übernommen)

 

Da ich mich (zugegebenermaßen)mit den Anschlüssen wenig bis gar nicht auskenne wollte ich fragen nach was ich nun genau suchen muß...

Also die Wschmaschine, die Spüle und der Geschirrspüler müssen mit dem Ablauf in der Wand und dem Zulauf für Frischwasser verbunden werden - hat da auch jemand Ahnung wie und was ich da kaufen muß?

Die Anschlüsse für die Waschmaschine sind ja am Gerät dran und bei der Spüle ist auch ein Syphon mit dabei-nur wie verbinde ich das alles zusammen noch mit dem Geschirrspüler?

Die Beratung in den Baumärkten wie Hornbach, Obi und Baywa hat leider zu Wünschen übrig gelassen :angry:

 

Achja, in der Küche ist ein 5L Boiler der das Warmwasser liefert und der Geschirrspüler soll an Kaltwasser angeschlossen werden...

 

So, hier mal laienhaft gezeichnet/gemalt...

Ist meine Denkensweise so richtig?

 

Klick für Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...