Jump to content

MS DOS beim neukauf eines PC's im Jahr 2010


Guest Nº 1

Empfohlene Beiträge

was ist da lustig da steht nur, dass der pc ohne Betriebssystem geliefert wird.

 

SteffenD

 

dann musste echt blind wein

 

Der schwarz/silberne Acer Extensa E270 ist ein kompakter Mini-PC. Er verbindet multimediale Leistungsfähigkeit mit Ästhetik und praktischem Design. Durch seine besonders schnelle CPU, großzügigen Arbeitsspeicher und Festplatte lassen sich alle Aufgaben im Handumdrehen erledigen. Ein Intel®-Grafikchip, Sound, Gigabit-LAN, DVD-ROM und das vorinstallierte MS-DOS runden die Ausstattung ab.

 

echt mal ich feier hier mir gerade sowas von einen ab.....

 

ist der nächste knaller nach MediaMarkt mit ihrem Windows XP HOME 64 bit ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist da lustig da steht nur, dass der pc ohne Betriebssystem geliefert wird.

 

SteffenD

 

dann musste echt blind wein

 

 

 

nee ich bin net blind^^ wenn ich für den Laden wo ich arbeite pc`s oder notebooks einkaufe und die haben kein BS wird immer DOS OS angegeben .

Ist halt ne geleäufige angabe.

Ich gebe zu Alternate hat das gut umschrieben aber das ist wie mein vorredner schon sagt einfach das bessere verkaufsargument.

 

SteffenD1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hört sich besser an zum Verkauf: Pc wird ohne Betriebssystem ausgeliefert.... oder PC wird mit vorinstalliertem MSDos ausgeliefert....

 

Beides kommt aufs gleiche raus

 

hä...??? nöööööö!!

 

wenn KEIN BS drauf ist ist auch kein Dos drauf.

Dann kommt nur ne schöne Meldung ala "kein Betriebssystem."

 

Mit MS Dos kann man ja noch was machen. OMG das war sogar vor 15 Jahren noch normal. hehe.

 

haben kein BS wird immer DOS OS angegeben .

Ist halt ne geleäufige angabe.

 

Die aber dann falsch wäre wenn Ihr kein DOS draufmacht.

 

Wie ich schon sagte. Ohne OS ist OHNE OS. MIT DOS ist mit DOS.

 

Siehe auch hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS

 

daher ist es schlicht "falsch" einen PC ohne Betriebssystem als "mit MS-DOS" anzubieten.

Was macht Ihr wenn jetzt jemand auf MS-Dos besteht? Auszahlen? Weil original gibts das wohl nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Betriebssystem versteh ich z.b.windows. Ms Dos ist zwar auch ein 'Betriebssystem', wenn man es genau nimmt.

 

Nicht nur wenn man es genau nimmt. Es ist eins.

 

Ich hab früher nur mit Dos gearbeitet.

 

Selbst windows 3.11 95 und 98 sind im Prinzib nur Aufsätze für Dos.

Weil man dafür zumindest bei 3.11 Dos installiert haben musste. 95 und 98 hatten DOS praktisch mit drinn.

 

Von daher müssten die Läden mit solchen "Aussagen" sehr vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOS ist auf alle Fälle das Betriebssystem schlechthin. Ohne DOS gäbs heute wahrscheinlich kein Windows weil es darauf aufbaut, Windows ist sozusagen die KDE vom DOS :-)

 

Und wenn da dieser PC mit DOS verkauft wird, hört sich das schon krass an weil DOS zuletzt mit 286er/386er und 486er PCs richtig verwendet wurde! :-) :-) Da gabs dann statt dem Windows Explorer auch noch den Norton Commander, war ein sehr praktisches Tool zur damaligen Zeit, heute kennt man das Proggie als Total Commander, verwenden nach wie vor auch viele in Windows.

 

Ich kann mir nur einen Vorteil für das vorinstallierte BS DOS vorstellen, weil man kann auch ohne jederzeit ein beliebiges Windows draufmachen. Der große Vorteil ist wenn man z.b. eine nicht legale Version von Windows Vista oder 7 hat wo beim booten nicht automatisch in die Installation gestartet wird, dann kann man das über DOS manuell machen.

 

Aber trotzdem gut das Angebot ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä...??? nöööööö!!

 

wenn KEIN BS drauf ist ist auch kein Dos drauf.

Dann kommt nur ne schöne Meldung ala "kein Betriebssystem."

 

Mit MS Dos kann man ja noch was machen. OMG das war sogar vor 15 Jahren noch normal. hehe.

 

 

 

Die aber dann falsch wäre wenn Ihr kein DOS draufmacht.

 

Wie ich schon sagte. Ohne OS ist OHNE OS. MIT DOS ist mit DOS.

 

Siehe auch hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS

 

daher ist es schlicht "falsch" einen PC ohne Betriebssystem als "mit MS-DOS" anzubieten.

Was macht Ihr wenn jetzt jemand auf MS-Dos besteht? Auszahlen? Weil original gibts das wohl nicht mehr.

 

auf die Antwort bin ich gespannt..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun geht der witz aber verloren...

 

Find ich nicht...ist schon lustig, die Diskussion ob DOS ein Betriebssystem ist, oder nicht ^_^

Hab mal gehört, DOS hiesse "Disk Operation System". Ok, ob "Operation System"

nun "Betriebssystem" heisst, könnte man drüber streiten, aber spätestens da hilft dann auch ein

Wörterbuch weiter :D:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich noch darann erinnern, we ich meinen ersten PC gekauft habe und nur Dos und OS2/ warp mit dazu bekommen habe...

 

ich habe tage gebraucht um unter OS2 die maus zum funktionieren zu bewegen..

 

aber heut zu tage sollte doch kein dos mehr dabei sein.. wo microsoft doch den support schon vor 10 jahren eingestellt hat...

 

und DOS ist definitiv ein OS..

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch mal in einem Systemhaus gearbeitet und damals (ob es heute noch so ist k.A.) war es so, dass zusammengebaute PCs nicht ohne OS ausgeliefert werden durften. Damals war dann halt caldera-dos oder irgend ein Linux drauf.

 

Deshalb find ich das hier auch nicht soo lustig. Die Diskusion wegen DOS als Os schon. Jaja, Maus-Kiddies es gab auch ein Leben vor GUI.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war dann halt caldera-dos oder irgend ein Linux drauf.

 

Das ist ja auch egal...Was halt nur lustig ist, der bewirbt das ja mit dem original Logo von MSDOS von Microsoft.

Daher ja auch nur die Diskusion ob das soooooo legal ist.

 

Er könnte ja auch nen Tux oder nen open dos logo dranmachen. Aber da ist halt das original MS Logo drann. Was einem weiß macht das da auch das original Dos von M$ dabei ist.

 

Und das ist in der heuten "Abmahnwelt" echt gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...