Jump to content

Dream 800 HD DVI und Scart gleichzeitig?


webman5125

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann man bei der Dream 800 den Scart und DVI Ausgang gleichzeitig nutzen?

Wir haben einen DVD/HDD Recorder, der sehr gut funktioniert, aber nur über Scart empfangen kann.

 

Ich möchte gerne die Box über HDMI direkt auf den Fernseher geben und über Scart ggf. aufnehmen.

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte funktionieren, mit der Einschränkung, dass an den Einstellungen für den zweiten Ausgang nichts so

einfach verstellt werden kann. Beispiel: Du hast als Ausgabe DVI eingestellt, dann kannst du für den Scart-

Ausgang keine Einstellungen vornehmen (Signalart FBAS oder RGB z.B.), und umgekehrt.

Einfach mal ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ausprobbieren klappt leider nicht. Habe die Box noch nichtgekauft, da dies ein kriterium für meine Frau ist.

Sie weiß sehr gut mit dem HDD-Recorder umzugehen und möchte das es so bleibt.

 

Wirklich ??

Ich habe zwar nur die 7025er aber meine Holde liebt die Box.

Mit der 800er und einer angeschlossenen Festplatte wird die nicht anders zu bedienen sein als die 7025er.

Und das ist wirklich eine 1-Klick Lösung. Die Aufnahme genauso wie die Wiedergabe.

 

Ich würde ja mal testhalber die Vorzüge der Dream gegenüber einem DVD-Recorder aufzeigen, vielleicht lässt sich Deine Frau ja überzeugen.

Mit einem DVD-Recorder musst Du auch das Programm schauen, welches Du aufnimmst. Also ist das schonmal keine Umstellung zur 800er, weil die nur einen Tuner hat. Eher im Gegenteil, weil Du alle Sender auf dem gleichen Transponder noch problemlos schauen kannst, während Du ne Aufnahme gestartet hast ! Wobei Du dann auch mit der Dream mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen kannst, sofern (bei der 800er) die Sender auf einem Transponder liegen. Mit dem DVD-Recorder geht definitiv nur eine Aufnahme. Das gilt für SAT genauso wie für Kabel.

 

Dann kann ein DVD-Recorder nur in Stereo aufnehmen...die Dream nimmt alle Audiostreams auf. Man kann also die aufgenommenen Sendungen oder Filme auch bei der Wiedergabe in Dolby oder Originalton abspielen, sofern sie so gesendet wurden.

 

Mit nem angeschlossenen PC übers Netzwerk lassen sich dann mit wenigen Schritten die Filme oder Sendungen auch auf ne DVD brennen, falls es darum geht.

 

 

Falls das alles nicht hilft, dann schreib mich an, ich lasse meine Holde mit Deiner Frau reden...das wird dann schon...:)

 

Nee, wirklich...sämtliche Vorteile eines DVD-Recorders überwiegt die Dream locker...da ist die Funktion, ob an dem Scart nebenher noch ein DVD-Recorder bedient wird sekundär...tut mir leid, aber die Frage klingt so ein wenig wie die Suche nach einer Möglichkeit, ein analoges Modem an einem VDSL-Anschluß zu betreiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das mit der internen Festplatte habe ich ihr ja auch gesagt, aber sie da eher "konservativ" eingestellt.

Die kann sich noch böse an die Zeiten der hängenden D-BOX errinnern. Und jetzt möchte ich wieder "so eine komische Bastelbox" haben ...

 

Aber ich die Dream800 kommt jetzt ins Haus, sie wird sich das anschauen und dann entscheiden, wie sie es haben möchte, zur Not will sie dann den HDD-Recorder an die zweite D-Box haben - war wieder ein Vorteil, einmal aufnehmen Schlafzimmer und einmal im Wohnzimmer - nie wieder eine Umzugshausbauauswandererkochshow verpassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...