Jump to content

Kein MTV/VIVA mit Comag PVR2/100 HD


struppi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem,

ich kann mit dem PVR2/100 HD kein MTV, VIVA und Nick/Comedy empfangen.

Habe den Receiver seit 2 Tagen neu, mit dem letzten Update V49 schon drauf. Die Sender waren in der Senderliste (bei Comag runtergeladen) zwar drin, es kam aber kein Bild. Ich habe den Transponder (11973) gelöscht, wieder neu eingetragen, ohne Erfolg. Danach habe ich einen Blindscan gemacht, danach waren die Sender auf dem Transponder 11982 und wieder kein Bild. Habe dann rausgefunden, wenn ich auf zb VIVA schalte und neu starte, habe ich da Bild, aber alle anderen Transponder nicht mehr. Auf meiner D-Box 2 funktionieren die Sender.

Anlage ist eie 80er Schüssel, Multifeed Astra und Hotbird, 9/8 Multischalter.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke

 

UPDATE

 

Ich habe jetzt rausgefunden, das er bei der Kanalsuche (in dem Frequenzbereich) meistens Sender aus dem UPC Packet findet (zb Animax, HBO usw.) die sind aber auf der Frequenz 11992 und außerdem Horizontal.

Kann es sein das der Receiver mit meinem LNB nicht klarkommt. Oder einfach nur LNB ne Macke!

 

UPDATE

 

so, habe nun rausgefunden, daß mir noch mehr Sender fehlen, nähmlich alles, was auf der Vertikalen liegt. Das sind nur nicht soviel wichtige, deswegen jetzt erst aufgefallen. Ist jetzt die Frage, Comag defekt oder harmoniert er nur mit dem LNB nicht.

 

UPDATE

 

Wenn ich auf DiseqC 1.2 umschalte, empfange ich alle Sender auf Astra, aber Hotbird geht nix mehr.

Jemand ne Ahnung, was nicht stimmt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner D-Box 2 funktionieren die Sender.

Am selben Anschluss, an dem der Comag streikt? Dann hätte der Receiver einen weg. Sonst hat wohl der Multischalter einen Knacks. Gegentest: den Comag an den Anschluss der funktionierenden dBox2 hängen. Geht's, ist der MS hin, sonst wohl der Receiver.

 

UPDATE

 

Wenn ich auf DiseqC 1.2 umschalte, empfange ich alle Sender auf Astra, aber Hotbird geht nix mehr.

Jemand ne Ahnung, was nicht stimmt??

DiSEqC 1.2 ist für Motorsteuerung, nicht für Multischalterbetrieb. Stelle 1.0 oder 1.1 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am selben Anschluss, an dem der Comag streikt? Dann hätte der Receiver einen weg. Sonst hat wohl der Multischalter einen Knacks. Gegentest: den Comag an den Anschluss der funktionierenden dBox2 hängen. Geht's, ist der MS hin, sonst wohl der Receiver.

 

Ja, am selben Anschluß!

 

DiSEqC 1.2 ist für Motorsteuerung, nicht für Multischalterbetrieb. Stelle 1.0 oder 1.1 ein.

 

Ich habe nur die Auswahlmöglichkeit zwischen A, B, C, D, DiSEqC 1.2, Ton A, Ton B und Aus, wobei A,B,C,D wohl für 1.0 steht,

aber da funktioniert es halt nicht.

 

Muß ich den Vielleicht nochmal umtauschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Auswahlmöglichkeit zwischen A, B, C, D, DiSEqC 1.2, Ton A, Ton B und Aus, wobei A,B,C,D wohl für 1.0 steht,

aber da funktioniert es halt nicht.

Wenn Du die normale Anschlussweise eingerichtet hast (Astra 1. LNB, Hotbird das 2.): stelle Astra auf A, Hotbird auf B. Damit muss es funktionieren.

 

Toneburst anstatt Diseqc hast du mal probiert?

Es wäre ja auch noch möglich, dass der MS gar kein richtiges Diseqc kann.

Dann müsste das aber schon eine ganz besondere Krücke von Multischalter sein. Und ich denke mal, dass dann die dBox2 auch nicht funktionieren würde. :D

 

Ich glaube eher dran, dass der Receiver einen an der Waffel hat. Einen ähnlichen Fall hatte ich damals mit irgend so einer Receiverkrücke bei einem Kumpel, als EinsExtra und Konsorten ins Low Band umgezogen sind. Trotz manuellem Scan mit den korrekten Transponderdaten, Editieren der Transponderliste und weiteren Experimenten wurde der Transponder zwar gescannt, aber partout keine Kanäle gefunden. Mit anderen Receivern und der dBox2 dagegen absolut kein Problem. Die fragwürdige Kiste hat der Kumpel dann mit'm Hammer repariert und aus'm Fenster geschmissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toneburst anstatt Diseqc hast du mal probiert?

Es wäre ja auch noch möglich, dass der MS gar kein richtiges Diseqc kann.

 

Super, herzlichen Dank, damit scheint es jetzt zu klappen.

 

 

Wenn Du die normale Anschlussweise eingerichtet hast (Astra 1. LNB, Hotbird das 2.): stelle Astra auf A, Hotbird auf B. Damit muss es funktionieren.

 

So hatte ich es ganz am Anfang auch, ohne Erfolg.

 

Dann müsste das aber schon eine ganz besondere Krücke von Multischalter sein. Und ich denke mal, dass dann die dBox2 auch nicht funktionieren würde. :D

 

Ich glaube eher dran, dass der Receiver einen an der Waffel hat. Einen ähnlichen Fall hatte ich damals mit irgend so einer Receiverkrücke bei einem Kumpel, als EinsExtra und Konsorten ins Low Band umgezogen sind. Trotz manuellem Scan mit den korrekten Transponderdaten, Editieren der Transponderliste und weiteren Experimenten wurde der Transponder zwar gescannt, aber partout keine Kanäle gefunden. Mit anderen Receivern und der dBox2 dagegen absolut kein Problem. Die fragwürdige Kiste hat der Kumpel dann mit'm Hammer repariert und aus'm Fenster geschmissen. :)

 

Der Multischalter ist ein Vialuna 908, sicher nix besonderes, aber hat bisher gut gearbeitet.

Muss mal die Transponder durchklicken, ob jetzt alle Funktionieren.

 

Danke erstmal an euch und noch ein frohes Fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...