Jump to content

Kaufberatung Konsole


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei uns steht der Kauf einer Soielekonsole an. Meine letzte ist/war eine PS1 - und exakt auf diesem kenntnisstand bin ich auch stehen geblieben :)

 

Sprich: ich habe abslout keinen Plan, was grad so aktuell ist.

 

Ich liebäugel mit einer PS3 - schon allein wegen des BlueRay-Players ... bin aber auch für andere Vorschläge offen.

 

Was soll sie können?

 

- DVDs abspielen via HDMI (hab einen HDready-Flat in 32") - idealerweise eben Blueray

- sie soll sich modden lassen können - ich werde Spiele, die gut sind sicher kaufen aber hin und wieder mal ne "Sicherheitskopie" zocken wäre auch ganz nett - dabei sollte sich der Aufwand des Moddens in Grenzen halten

- Internetzugng ist nicht so sehr wichtig

- Integration in mein Home-LAN wäre schön

 

Ich bin eher so der Strategiefritze (Command&Conquer und sowas eben) und würde auch gerne solche Spiele auf der Konsole zocken. Also wenn es hier eine bevorzugte Unterstützung der Spielehersteller für eine Konsole gibt ...

 

Diverse Anschlußmöglichkeiten bezüglich Sound und Video sollten selbstverständlich sein.

 

Nicht sehr genau die Anforderungen ... aber ich wüsste im Moment auch nicht, worauf ich besonders achten sollte. Also erbitte ich möglichst Noob-taugliche Infos :D

 

Ich danke für die Mühen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei uns steht der Kauf einer Soielekonsole an. Meine letzte ist/war eine PS1 - und exakt auf diesem kenntnisstand bin ich auch stehen geblieben :)

 

Sprich: ich habe abslout keinen Plan, was grad so aktuell ist.

 

Ich liebäugel mit einer PS3 - schon allein wegen des BlueRay-Players ... bin aber auch für andere Vorschläge offen.

 

Was soll sie können?

 

- DVDs abspielen via HDMI (hab einen HDready-Flat in 32") - idealerweise eben Blueray

- sie soll sich modden lassen können - ich werde Spiele, die gut sind sicher kaufen aber hin und wieder mal ne "Sicherheitskopie" zocken wäre auch ganz nett - dabei sollte sich der Aufwand des Moddens in Grenzen halten

- Internetzugng ist nicht so sehr wichtig

- Integration in mein Home-LAN wäre schön

 

Ich bin eher so der Strategiefritze (Command&Conquer und sowas eben) und würde auch gerne solche Spiele auf der Konsole zocken. Also wenn es hier eine bevorzugte Unterstützung der Spielehersteller für eine Konsole gibt ...

 

Diverse Anschlußmöglichkeiten bezüglich Sound und Video sollten selbstverständlich sein.

 

Nicht sehr genau die Anforderungen ... aber ich wüsste im Moment auch nicht, worauf ich besonders achten sollte. Also erbitte ich möglichst Noob-taugliche Infos :D

 

Ich danke für die Mühen :P

 

Du mußt dich entscheiden, entweder PS3 mit bluray Funktion <<<<<<<<<<<< modden geht nicht, nur ORIGINAL Spiele

oder

Xbox 360 <<<<< hat leider kein blue ray laufwerk <<<<<<<<<< Xbox 360 ist flashbar (das Laufwerk), somit kann du spiele brennen und lassen sich dann darauf abspielen

 

 

Von der Graphik her, nehmen sich beide nicht viel. Kommt auf die spiele drauf an, Unterschied kaum sichtbar. HDMI haben beide, ganz alte xbox 360 haben kein hdmi eingang, neuere versionen schon.

 

 

Ich würde an deiner Stelle zur xbox 360 tendieren.

Vorteil: Flashbar, Billiger in der Anschaffung, Gleiche Graphik,

Nachteil : Kein Blue ray

 

Vorteil PS3: BlueRay - Konsole sieht richtig edel aus

Nachteil: Teuer in der Anschaffung, Hochkratzempfindlich, kein Modding !!!!

 

 

 

Zum Fashen/modden der xbox360: Die momentan im Laden verkauften Xbox 360 lassen sich nicht mehr so leicht flashen, da nur noch liteOn Laufwerke dort verbaut sind, die sich nicht flashen lassen. Einzigste Hilfe: LiteOn laufwerk ausbauen und ein z.b. ein Hitachi Laufwerk einbauen, und schon läßt sie sich flashen !!! Mit geflashten xbox 360 nicht online gehen, die Gefahr das man ''gebannt'' wird, ist sehr wahrscheinlich.

 

Bannen heißt, Siehe googel: Xbox 360 Gebannt

 

 

Offline kann nix passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die PS3 gibt es nicht einmal Chips?

 

Nein mit der PS3 geht nichts!

 

Aber einen Vorteil hat sie noch,Online spielen ist kostenlos.

Zur XBox kann ich nichts sagen,aber die Playse ist schon Super auch gerade das Bluray gucken.

Hab hier eine HD Ready Beamer und da sieht es schonmal Schweineg**l aus.

Stünde ich heute wieder vor der Entscheidung XBox oder PS3 würde ich wieder die PS3 kaufen.

Zum einen scheint Sony inzwischen das YLOD Problem und auch die Laufwerksproblem in den Griff bekommen zu haben,

zum anderen spiele ich fast auschließlich Online und da ist das kostenlose spielen halt noch ein Argument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolkenkrieger : Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, was den Kauf einer Konsole angeht & dich für eine xbox 360 entschieden hast und diesbezüglich noch Fragen hast, kannst du gerne Fragen.

 

Viele blicken bei dem Kauf nicht durch, da verschiedene Versionen angeboten werde. Arcade, Premium, Lite,Pro, elite usw. <<<< Der Unterschied liegt an der Größe der Festplatte, teils wird noch Zubehör reingestopft und manchmal ist die Konsole schwarz und bizzl Alu-Umrandung.

Die Graphik, Geschwindigkeit ist bei ALLEN gleich.

 

Bei gebrauchten Xbox 360 ist VORSICHT geboten.

Grund: Viele verkaufen eine ''Gebannte''.

Auch gefixte wurde ich NICHT kaufen,

 

Grund: Einmal ROD immer ROD. Es ist nur eine frage der Zeit, bis sich der ROD (Ring of Death/Fehlermeldung von der xbox)) wieder ankündigt :) Außer man baut ein neues Dashboard ein mit neuem Netzteil, dann ist die Sache passee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm ... nu weis ich gar nicht mehr, was ich machen soll :)

 

Zum einen würde ich gern das Zeuchs, was ich von der PS1 da hab (Controller, Spiele, etc.) weiter nutzen, zum anderen aber auch gerne mal das eine oder andere Game anzocken, ohne dafür gleich Unsummen ausgeben zu müssen oder der örtlichen Videothek Geld in den Rachen werfen zu müssen.

 

Aber BlueRay ... menno! :D

 

Was ist eigentlich von der WII zu halten? bekannte von mir haben eine und sind da jedes Wochenende am zocken wie die Bekloppten. Wäre das eine Alternative zu PS3 und XBOX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub dein Ps 1 Zeugs kannst Du an der Ps 3 nicht mehr nutzen.Mit der Wii kannst Du liebäugeln wenn Du dich gerne bewegst,ansonsten würde ich doch lieber zu einer PS 3 oder 360 tendieren.Vor und Nachteile wurden von sylver ja schon erwähnt!Wenn Du genug Kohle hast würde ich die Playsi nehmen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also Controller und Games von der PS1 gehen alle auf der PS3.. solang diese orginal sind!

Controller geht nur mit nem Adapter! Aber die Games gehen ohne probleme! Die PS3 hat auch auf die Games für die PS3 keinen Regiocode.. dh es gehen alle Games auf der PS3! Egal welches land!

Bei der XBOX360 gibts weiterhin diese sperre! Blurays haben natürlich einen Regiocode!

 

Ich habe beide Konsolen, ich sag dir mal was geht und net ^^

 

PS3:

+ PS1 spiele spielbar

+ BluRay Filme, mit BDLive etc

+ Spiele aus jedem land spielbar

+ Online Spielen kostenlos und kein premium service für Demos.. dh jeder bekommt die demos gleichzeitig

+ man kann sich acc in USA/Österreich machen und kommt so an FSK18 inhalte

+ neuer VOD service mit guten Sony inhalt

+ besserer Mediacenter als die XBOX360, spielt mit nem Medienserver alles ab.. auch mkv in 1080p!

 

- Keine sicherheitskopien

- keine PS2 Games auf dem neuen model

- blurays aus anderen ländern gehen nicht alle, wegen regiocode

- Spiele 40 - 70€, aber als UK import wiederum billiger

 

XBOX360:

+ manche XBOX1 Spiele gehen, aber nicht alle!

+ Man muss keine spiele kaufen zum zocken

+ Online dienst stabiler.. dadurch das geld für server genommen wird

+ hin und wieder bessere texturen bei games die für PS3 auch rauskommen

 

- man wird gebannt beim zocken von kopien, egal ob online oder nicht..

- beschränkung auf Pal und NTSC, dh keien USA importe

- nur DVD laufwerk.. kein HD ausser die filme vom VOD Marktplatz

 

 

mehr fällt mir grad net ein.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also Controller und Games von der PS1 gehen alle auf der PS3.. solang diese orginal sind!

Controller geht nur mit nem Adapter! Aber die Games gehen ohne probleme! Die PS3 hat auch auf die Games für die PS3 keinen Regiocode.. dh es gehen alle Games auf der PS3! Egal welches land!

Bei der XBOX360 gibts weiterhin diese sperre! Blurays haben natürlich einen Regiocode!

 

Ich habe beide Konsolen, ich sag dir mal was geht und net ^^

 

PS3:

+ PS1 spiele spielbar

+ BluRay Filme, mit BDLive etc

+ Spiele aus jedem land spielbar

+ Online Spielen kostenlos und kein premium service für Demos.. dh jeder bekommt die demos gleichzeitig

+ man kann sich acc in USA/Österreich machen und kommt so an FSK18 inhalte

+ neuer VOD service mit guten Sony inhalt

+ besserer Mediacenter als die XBOX360, spielt mit nem Medienserver alles ab.. auch mkv in 1080p!

 

- Keine sicherheitskopien

- keine PS2 Games auf dem neuen model

- blurays aus anderen ländern gehen nicht alle, wegen regiocode

- Spiele 40 - 70€, aber als UK import wiederum billiger

 

XBOX360:

+ manche XBOX1 Spiele gehen, aber nicht alle!

+ Man muss keine spiele kaufen zum zocken

+ Online dienst stabiler.. dadurch das geld für server genommen wird

+ hin und wieder bessere texturen bei games die für PS3 auch rauskommen

 

- man wird gebannt beim zocken von kopien, egal ob online oder nicht..

- beschränkung auf Pal und NTSC, dh keien USA importe

- nur DVD laufwerk.. kein HD ausser die filme vom VOD Marktplatz

 

 

mehr fällt mir grad net ein.. ^^

 

 

stimmt soweit, gute zusammenstellung !

 

Nur eins stimmt nicht

 

man wird gebannt beim zocken von kopien, egal ob online oder nicht..
????

 

 

Man wird nur gebannt, wenn man online ist ODER zumindest einmal war, mit einer geflashten box.

Offline kann Nix passieren.

 

Wie auch, wollen die einen über den 220V Stromanschluss bannen :D

 

 

 

 

 

Die Wii ist ne reine Partykonsole..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PS1-Zeuchs ist alles original - also dürfte es da keine Probleme geben.

 

Ich habe heute mal ein bissgen im Netz gelesen und finde die Streaminggeschichten bei der Playstation extrem charmant. Auch habe ich mir mal angesehen, wie eine XBOX geflashed werden muss ... ist mir auf den ersten Blick zu viel Stress.

 

Ich denke also, es wird ne PS3 werden.

 

Ich danke allen für die geleistete Unterstützung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PS1-Zeuchs ist alles original - also dürfte es da keine Probleme geben.

 

Ich habe heute mal ein bissgen im Netz gelesen und finde die Streaminggeschichten bei der Playstation extrem charmant. Auch habe ich mir mal angesehen, wie eine XBOX geflashed werden muss ... ist mir auf den ersten Blick zu viel Stress.

 

Ich denke also, es wird ne PS3 werden.

 

Ich danke allen für die geleistete Unterstützung :)

 

PS3 ist gut keine Frage!

 

Nur noch ne kleine Anmerkung zum Flashen der xbox360, wird von verschiedenen shops angeboten, kostet 30€. Bei einem gebrannten Spiel hat man das Geld wieder drin ;-)

 

 

PS.: Ich hatte bis heute noch beide Konsolen (PS3 und Xbox360), habe alle verkauft, spiel eh net mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 ist gut keine Frage!

 

Nur noch ne kleine Anmerkung zum Flashen der xbox360, wird von verschiedenen shops angeboten, kostet 30€. Bei einem gebrannten Spiel hat man das Geld wieder drin ;-)

 

Das ist ein Punkt, den ich auch in Betracht gezogen habe. Allerdings gewinnen die Multimediaeigenschaften der PS immer mehr an Sympatiepunkte, je mehr ich mich damit beschäftige.

 

Schon allein der Fakt, dass man das gute Stück offenbar problemlos mit einer großen Platte ausrüsten kann und dass sie mit softwareseitiger Unterstützung durch den heimischen PC offenbar so ziemlich alles streamen kann, was so auf einer Festplatte schlummert, macht sie für meine Bedürfnisse extrem interessant.

 

Das würde nämlich bedeuten, dass meine gute DBox so langsam als Streaminggerät ausgemustert werden kann und ich über den Erwerb eines Media-PCs für das Wohnzimmer nicht mehr nachdenken muss.

 

Der Punkt mit den gebrannten Spielen ist dabei allerdings wirklich nicht zu unterschätzen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nun wahrlich nicht zu den Hardcoregamern gehöre (meine PC ist beinahe 8 Jahre alt - war damals zwar das Nonplusultra - isses aber nun schon lange nicht mehr) und die wenigen Spiele, die mich wirklich interessieren, sicher auch im Original erwerben werde. Das habe ich auch mit den PC-Spielen bisher so gehalten und werde es bei der Konsole sicher nicht anders machen.

 

Zumahl das antesten mittels Demoversionen bei der PS3 offenbar kein Problem sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...