Jump to content

EPG über einen neustart behalten.


Conan

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal.

 

ICh hab ein kleines problem wen ich meine DBOX neustarte ist ja der EPG kommplett Leer, gibt es eine möglichkeit den epg auf einer 1gb grosen SD karte abzulegen das er nach einem neustart einfach alles wieder drin hatt, ohne alle sender durchgegangen zu sein?

 

Gruss Conan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die daten also nur beim herunterfahren rein gespeichert?

Ausschließlich beim normalen Runterfahren in den Deep Standby. Bei einem Reset sind die Daten weg, während des Normalbetriebs der Box wird EPG nirgends außer im RAM der Box gehalten und nirgends sonst gespeichert.

 

ICh starte meine box öfters schnell neu weil ich keinen stream zu stande bekomme.

Dann schaffst Du Dir mit dem Speichern und nach Neustart Laden der EPG-Daten ein eigenes Problem. Oft liegen Streamingprobleme an vollgemülltem RAM, und dafür sorgst Du mit dem Laden sämtlicher EPG-Daten dann gleich selber wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre da nicht auch das alte EPGzap-plugin ne lösung für dich?

kenne es noch von früher und habe es jetzt in einem anderem image gesehn ind dem es sich automatisch bei neustart der box aktivert

und kurz im hintergrund die voreingestellten kanäle durchzapt und du somit alle EPGs der Sender wieder drin hast.

Dauert zwar auch nen kleinen mom aber ist vielleicht die bessere lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...