Jump to content

Business Beamer Kaufempfehlung


Gast luigihausen

Empfohlene Beiträge

Gast luigihausen

Gibt es hier im Forum auch eine(n) Beamer Fachmann / Fachfrau?

 

Wir benötigen für die Firma einen zusätzlichen Beamer. Bisher haben wir den Acer PD523 DLP Projektor und sind auch ganz zufrieden damit. Die Helligkeit könnte noch etwas besser sein, aber sonst ist der OK.

Der Beamer wird zu 99% an Notebooks für Präsentationen oder Schulungen angeschlossen. Die Entfernung zur Leinwand oder Wand ist nicht ganz so wichtig.

 

Drei Beamer habe ich mal gefunden, die eventuell was für uns wären.

 

1. BenQ MP724

2. Acer P5270

3. Acer P5370W

 

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tip geben, oder ein anderen guten Beamer empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bis kürzlich einen EPSON, der wurde jetzt durch einen BenQ ersetzt (den genauen Typ kann ich Dir morgen sagen wenn ich wieder im Dienst bin).

Der Epson war schon mal net schlecht, leider etwas laut und schwer - der BenQ schlägt den Epson jedoch um Längen; wesentlich helleres & schärferes Bild und dazu auch noch federleicht - ist nicht ganz unwichtig wenn das Teil an verschiedenen Orten zum Einsatz kommt.

Ich würde daher eher zum BenQ tendieren... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Wir hatten bis kürzlich einen EPSON, der wurde jetzt durch einen BenQ ersetzt (den genauen Typ kann ich Dir morgen sagen wenn ich wieder im Dienst bin).

 

Konntest Du was in Erfahrung bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Nö, leider noch nicht - mein Arzt hat mich doch noch für diese Woche aus dem Verkehr gezogen.

Montag kann ich nachschaun, hoffe es reicht noch ;-)

 

Aber sicher! :)

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben aktuell einige alte NEC Beamer durch BenQ MP623 ersetzt, Lichtleistung und Darstellungsqualität sind kein Vergelch (jetzt Tageslichttauglich), einzig den "Gong" beim Ein-/Ausschalten empfinden einige Benutzer als nervig.

Günstigere ACER-Beamer (die Type habe ich nicht zur Hand), die wir haben, sind aber fast gleichwertig (etwas lichtschwächer) kosten aber deutlich (~200,-) weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...