Jump to content

cross platform tuner sharing


bany

Empfohlene Beiträge

moin

 

ich möchte tunersharing mit meiner DboxC zur DM800S machen

leider ist die Beschreibung im ihad zu ungenau und vernünftige Hilfe bekomme ich dort auch nicht

Vielleicht hat ja jemand hier dies am laufen und kann mir helfen

die vtunerd.db2 habe ich nach var/bin auf der dbox kopiert Rechte auf755

neu gestartet

bei der 800 die vtunerc.mipsel nach tmp umbenannt nach vtunercc Rechte auf 755 enigma neu gestartet

und hier muss jetzt irgendwas verkehrt laufen da in der Tunerauswahl kein 2ter erscheint

 

Wer kann bitte helfen

 

Gruß bany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bany:

 

hast du diesen Teil auch berücksichtigt, und vtunerc auf der Dreambox auch gestartet?

- copy vtunerc.mipsel to your Dreambox and rename to vtunercs if you want a DVB-S2 tuner, or vtunercc for DVB-C or vtunerct for DVB-T, execute afterwards.

 

wenn nicht, dann versuch das mal mit /usr/bin/vtunerc im Telnet, bevor du enigma2 neu startest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

startet trotzdem nicht

es kommt

[14737 vtunerc.c:108] info: Simulating a DVB-C tuner

[14737 vtunerc.c:140] info: Waiting to receive autodiscovery packet.

 

habe unter Yweb commandshell auch versucht bei der Dbox zu starten

mache dabei aber sicher was falsch

kannst Du mir bitte das mal erklären

stehe momentan etwas auf dem Schlauch

 

Gruß bany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch mal per telnet versucht kommt meldung

 

/var # vtunerd.db2

[571 vtuner-dvb-3.c:27] error: failed to open /dev/dvb/adapter0/frontend0

[571 vtunerd.c:387] error: failed to init hardware (adapter 0, frontend 0, demux

0, dvr 0)

/var #

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand das übersetzen ich wei nicht was damit gemeint ist

 

How to start:

- make sure that the DVB device is idle in your "tuner server" (eg. kill vdr/kaffein/mythbackend or whatever on your PC or enigma/neutrino/zapit on you dbox2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Sprachtools übersetzt das so....

 

Wie fange ich an:

- Vergewissern Sie sich, dass die DVB-Gerät im "Server-Tuner ist müßig" (zB töten vdr / kaffein / mythbackend oder was auch immer auf Ihrem PC oder enigma / neutrino / zapit Sie auf dbox2)

 

Also kurz gesagt:

Vergewissere Dich, das das DVB-Gerät nicht in deinem Server-Tuner läuft (ansonsten beenden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschreib doch mal dein genaues vorgehen. evtl eine art faq, dein step by step vorgehen. Mich interessiert die sache auch, doch leider habe ich im moment ned soviel Zeit dazu, evtl. können wir uns ja gegenseitig an die Sache ran bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

ich hatte das schonmal am laufen.

Wie oben beschrieben. Auf der Dreambox per telnet starten. Dann auf der Dbox die zapit killen (killall zapit oder killall -9 zapit). Dann auf der Dbox per telnet starten.

Danach sollte der connect gehen. Du kannst nun auf der dream unter den kanaleinstellungen den 2ten tuner sehen und einstellen.

Ich hatte es probiert in dem ich eine aufnahme auf meinem normalen tuner gestartet hatte und konnte dann immer noch auf jeden anderen kanal zapen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find / -name lamedb

 

Ist zwar richtig, allerdings gibt es diese Datei nur in Enigma-Images. In einem Neutrino-Image auf der

Dbox gibt es diese Datei nicht.

Theoretisch könnte es klappen, die Neutrino-Settings mit einem Settingseditor in Enigma-Settings umzu-

wandeln, wo dann die lamedb eigentlich erzeugt werden müsste. Ob das aber wirklich so klappt, bin

ich grad überfragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...