Jump to content

Thema: Verschobene oder gelöschte Threads - Bestandsaufnahme


Empfohlene Beiträge

Auch ist es mir seit Beginn der neuen Boardsoft und dessen Umstrukturierung sehr oft nicht mehr möglich gewisse Handlungsweisen der Mod's nachzuvollziehen. Da wird

verschoben und gelöscht auf Teufel komm raus...

Ich nehme dieses Zitat aus einem anderen Thread mal zum Anlass, mich dann doch mal zu einem in letzter Zeit sehr

oft angesprochenen Thema zu äussern.

Es wird immer wieder gemotzt (oder wie mans auch nennen will), es würden Threads zu unrecht verschoben oder gelöscht.

Wenn ich mir die Threads, die verschoben worden sind, und auch diejenigen, welche im Mülleimer gelandet sind (also

aus dem für User zugänlichen Bereich entfernte) allerdings mal anschaue, frage ich mich, warum darüber

gemeckert wird, dass sie verschoben worden sind.

Ok, den Bereich für allgemeine Technik haben wir erst seit der neuen Boardsoftware. Was ist dann so schlimm daran,

wenn entsprechende Beiträge dann aus K&T in diesen Bereich verschoben werden? Oder wenn Threads, die sich um Themen

drehen, die nicht in den öffentlichen Bereich gehören, dann in den passenden Bereich geschoben werden, ist das so

ein Riesenproblem?

Vielleicht nur mal zur Erinnerung: es gab Zeiten, da wurden User, welche ein solches Thema im öffentlichen Bereich

eröffneten, direkt für 1 bis 2 Wochen gesperrt...nun verschieben die "ach so bösen" Mods hauptsächlich diese Threads

in der Regel mit einem entsprechenden Hinweis.

Ohne jetzt stur auf Regeln rumreiten zu wollen: findet ihr nicht, dass es durchaus Sinn macht, in einem Board verschiedene

Themenbereiche zu haben, damit man sich wenigstens ein bisschen zurechtfinden kann? Wenn Threads zu allen möglichen Themen

in K&T eröffnet werden, nur weil nach Meinung von einigen die Threads nur dort von vielen gelesen werden, kommt

irgendwann der Punkt, wo wir alle andren Bereiche zu machen können, nur noch einen einzigen Bereich, in den dann alles

rein kommt, haben und uns dann anhören dürfen, wie ach so unübersichtlich das doch ist.

Denkt mal drüber nach...das wäre dann die logische Konsequenz, wenn die "bösen Mods" eben nicht immer wieder

Threads verschieben würden.

 

Da mich persönlich aber mal interessiert, welche Threads eurer Meinung nach fälschlicherweise verschoben oder gelöscht

worden sind, hier mal ein Angebot: Schickt mir einen Link auf den Thread oder (bei gelöschten) die möglichst genaue

Bezeichnung des Threads per PN oder hier im Thread.

Bitte keine Romane dazu schreiben, einfach nur den Link und vielleicht kurz, warum ihr meint, er wäre fälschlicherweise

verschoben worden. Ich werde nicht auf diese PNs antworten, also nicht wundern :) Es geht mir nur darum, mal

konkrete Beispiele zu sammeln, da bisher fast nur allgemeine Aussagen zu hören sind (kann sein, dass ich die ein oder

andre konkrete Angabe übersehen habe, dies möge man mir nachsehen).

 

Vielleicht trägts ja ein wenig dazu bei, ein paar Dinge zu klären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine Frage so wieso ist die PC Ecke im geschlossenen Bereich? Dort darf doch genauso nicht mit warez gehandelt werden, also wieso im geschlossen Bereich?

Das Themen im K&T eröffnet werden liegt doch ganz einfach daran weil dort am meisten geschaut wird, liegt ja auch ganz oben :)

Wenn es ein technisches Board ist, dann bitte auch die technischen Sachen nach ganz oben. :)

Die komplette Übersicht in der neuen Boardsoftware ist übrigens beschissen um nicht zu sagen total verhunzt (das ist aber nur meine Meinung).

Es wird immer wieder gemotzt (oder wie mans auch nennen will), es würden Threads zu unrecht verschoben oder gelöscht

Ich denke doch das die Mods nichts aber auch gar nichts sofort komplett löschen können, es wandert doch wie bei jeder Boardsoftware in einem Bereich den die Administratoren lesen können... ansonsten wäre die Software jedenfalls für den Arsch. Beiträge ändern könnten sie, aber auch dafür gibts doch logs,... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur mal zum verständnis!

Warum werden Post's gelöscht, die niemand persönlich angreifen? (kaum möglich bei anno Nick's)

Wenn Öffentliches Recht (z.B. Rechte /Lizenzen/Copyright) verletzt werden, das kann ich auch noch verstehen

Aber bei den meisten Usern ist der "Nick" doch eh anonym! also warum werden dann Beiträge gelöscht

(oder Sperren ausgesprochen) die niemanden jucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das löschen oder entfernen von Beiträgen hat zig Gründe.....mal weil es von Anfang an schwachfug war.

In der Art "ist wieder helle" und Co. oder das jeweilige Thema hier absolut nichts zu suchen hat.

Manchmal aber auch um wieder Ruhe rein zu bringen weil ein Thema so abdriftet, das man es einfach nicht stehen lassen kann.

 

Ein Thema dann zu selektieren nach passablen Antworten oder nicht würde dann zu weit gehen, weil dann müsste man ja entscheiden welche Antwort ist ok und welche nicht.........das führt dann echt zu weit.

 

Verständlich wenn der eine oder andere damit öfter mal ein Problem hat aber es ist nicht leicht es allen Recht zu machen. Also sollte man darauf vertrauen das es im Sinne des Boardes und der Gemeinschaft von den Moderatoren ordentlich gehandhabt wird.

 

Auch da gibt es fehl Entscheidungen aber das passiert....."Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leo67:

Auch ne Art, ein konkretes Beispiel zu geben :) Im Ernst, wenn mans ganz streng betrachtet, wäre dein Posting

ein Kandidat, der eigentlich gelöscht, oder zumindest verschoben werden müsste, da er mit dem eigentlichen Thema des

Threads nicht wirklich was zu tun hat. Ob die Mods Beiträge wirklich löschen können oder nicht, steht hier nicht

zur Debatte, und wie @Tycus schon schrieb, für Vorschläge oder Kritik an der Boardsoftware gibts bereits andere

Threads.

 

@Asc:

Warum werden Post's gelöscht, die niemand persönlich angreifen?

Auch wenn das wieder mal nur allgemein gehalten ist...wenn beispielsweise in einem Thread eine Diskussion entsteht,

die am Thema komplett vorbei geht, und durch diese Diskussion der Thread schwerstens unübersichtlich wird und

man die möglicherweise wichtigen Informationen nicht oder nur schwer finden kann, ist das durchaus ein Grund,

weshalb Beiträge entfernt werden könnten. Keiner hat was gegen Diskussionen, sofern sie zum entsprechenden Thema

passen (und das möglichst direkt, ohne dass man erst um 150 Ecken denken muss :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo, das dein Posting nicht wirklich was mit Unicorns Vorschlag zu tun hat, ist dir beim drüber lesen nicht aufgefallen?

 

Und das Standard gemotze über die ach so miese Boardsoft kann man auch in dem dafür vorgesehenen Thread machen.

 

 

@leo67:

Auch ne Art, ein konkretes Beispiel zu geben :P Im Ernst, wenn mans ganz streng betrachtet, wäre dein Posting

ein Kandidat, der eigentlich gelöscht, oder zumindest verschoben werden müsste, da er mit dem eigentlichen Thema des

Threads nicht wirklich was zu tun hat. Ob die Mods Beiträge wirklich löschen können oder nicht, steht hier nicht

zur Debatte, und wie @Tycus schon schrieb, für Vorschläge oder Kritik an der Boardsoftware gibts bereits andere

Threads.

 

na dann löscht ihr das halt :)

hier soll man sich also nur melden wenn jemand was löscht? Irgendwie Schwachsinn aber nur meine Meinung, ich hätte das Posting ja dann auch splitten können und in den jeweiligen 50tausend anderen speziellen threads die Meinung sagen können, wenn ihr wollt wie oben geschrieben nur per email dann schliesst das ding doch zu.

:D gut dann so löscht das oben und auch das jetzige, irgendwie kann man dann schon andere verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leo67:

Hast du den Titel dieses Threads gelesen? Dort steht, um was für ein Thema es sich in diesem Thread

handelt. Das Thema habe ich aufgemacht, da immer wieder gesagt wird, es würden Beiträge sinnlos und

nicht nachvollziehbar gelöscht oder verschoben, und mich persönlich mal interessiert, was für Beiträge

das sein sollen, damit vielleicht manche Unstimmigkeiten geklärt werden können.

 

wenn ihr wollt wie oben geschrieben nur per email

Dazu dieses Zitat aus dem Eingangsposting:

Bezeichnung des Threads an diese Emailadresse: kw@unicorn0815.com (oder hier im Thread)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...