Jump to content

Xbox 360 flashen!!


Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch ne gut erklärte Anleitung um eine Xbox 360 zu flashen?Und welche Hardware braucht man dazu?

Reicht da ein Notebook aus zur Firmware auslesen,oder muss man bestimmte Schnittstellen haben?Kauf mir glaube ich noch eine Xbox 360 zu weihnachten,deshalb weiss ich auch noch nicht genau welches Laufwerk oder so?Soll man beim Kauf einer Xbox 360 auch auf was besonderes achten?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Laufwerke der xbox sind mal wieder nicht auslesbar - zurzeit.

 

Ich glaube bis August hergestellte Boxen sind noch flash bar, also brauchst du schon etwas glück beim kauf.

 

Sonst brauchst du nur einen (so empfehlen es die meisten) einen Via chipsatz, d.h. mit NB zu flashen wird schwierig.

 

Anleitungen findest du im Gulli, ist eigentlich nicht schwer, du must nur aufpassen das du deinen Laufwerkskey (eineindeutig Konsolen gebunden) richtig ausliest und mit draufflsht sonst hast du einen schönen DVD Player.

 

Sonst noch das übliche: MS Bannt Konsolen (die Online sind, nach zufall???) die geflasht sind und zusätzlich gibts noch einen HDD Lock damit kannst du keine Spiele mehr auf die Pallte installieren.

 

Aber schau mal im Gulli da gibts viel zu Xbox und co

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich werde meine xbox demnächst auf 1.61 updaten.

 

Kann ich dann weiter meine alten Spiele spielen? (die kein 1.61 voraussetzen)

Muss ich beim brennen was beachten? (wave 4 downgraden ?)

Wie mache ich das Dash update nach dem Flash (usb, online ??)

 

Ich habe im Gully mich versucht mal einzulesen, werde dort aber nicht schlauer.

Eventuell blickt von euch jemand das...

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten Spiele funktionieren weiterhin

downgraden brauchst du nichts die wave 4 laufen problemlos mit 1.61

bei wave 5 sieht es schon wieder anders aus zb bei Left for Dead 2

Das update ist auf den neuen Spielen enthalten auf der DVD

 

 

Vielen Dank für die Aufklärung.

Ich habe irgendwas von einer Stealth Firmeware gelesen, 1.7

ist da was dran ? Ich zahl ca. 30 Euro für das Update. Lohnt sich

noch 2 Wochen zu warten? Habe selber keinen PC mit SATA, daher kann ich

es nicht selbst machen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aufklärung.

Ich habe irgendwas von einer Stealth Firmeware gelesen, 1.7

ist da was dran ? Ich zahl ca. 30 Euro für das Update. Lohnt sich

noch 2 Wochen zu warten? Habe selber keinen PC mit SATA, daher kann ich

es nicht selbst machen.

 

Gruss

Was für ein Laufwerk hast DU ? Kleine Erklärung:

 

XTREME 1.60 für: Samsung Drives, Liteon Drives, Benq Drives

Xtreme 1.61 für: Samsung Drives, Benq Drives <<<<<<<<<< LiteOn geht nicht

Ixtreme 1.7 lt für: LiteOn

 

Die erste Xtreme1.7 lt wird fürs LiteOn Laufwerk, und erst dann, im laufe der Zeit für die anderen Konzipiert.

*

lt = LiteOn

 

 

Wenn Du momentan alle Spiele spielen kannst,die Du hast, dann aufjedenfall noch warten, erst wenn du merkst, holla, der erkennt mein spiel nicht, dann updaten. Wenn du dann nämlich Glück hast, sind die erste Beta Versionen überarbeitet worden und das Repack ist draußen. Somit hast du dir 1x flashen gespart.

 

 

Quelle: ixtreme.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Shops sind fürs flashen zu empfehlen?? :D

Ich denke, der bekannteste und beste : Klick

 

Bei so anderen billig shops hab ich meine Bedenken, das die xbox ins Nimmerland verschwindet :)

 

Ich bin dort auch Kunde, habe auch schon für mehrer Bekannte und Freunde verschiedene Konsolen flashen lassen oder Umbauen lassen, keine Probleme.

 

Selbst wenn mal ein Problem auftreten sollte , siehe hier klick , haben Sie das natürlich kostenlos instandgesetzt

 

 

Fazit: Alle Boxen funzen heut noch und keiner hat's bereut. Deshalb Empfehlenswert...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE NICHT KONSOLENPROFIS BITTE NICHT

 

Warum? Die überkleben das orginal MS Siegel mit ihren eigenen, so das die 3 Jahres Garantie zwecks ROD futsch ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

imag0026c0ghc2aeu.jpg

 

Schau mal hier (Die liste kommt aus dem Gulli)

 

Sonst würde ich dir unseren ex sponser Gametop vorschlagen. habe ich auch dort machen lassen. mein siegel war fast noch ganz heile (~ 98 %) und ich hatte keine öffnungsspuren. nur der chef ist nicht ganz so "freundlich".

 

oder frag doch mal bei Kosolino nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja und ? So sehen die dann ob es geöffnet worden ist oder nicht.

Außerdem repariert MS auch Boxen die ein defektes Siegel aufweisen. Das Märchen mit dem Garantie nur bei unbeschädigtem Siegel ist ein Ammenmärchen. DU DARST das Siegel zerstören weil du es evtl selbst reparieren wolltest. Grund: Defekte Sicherung, Wackelkontakt, oder weil dein Kind eine Geldmünze in den Schlitz geworfen hat. Hast du im Innenleben rumgetobt ist das eine Mutwillige Beschädigung und Garantie ist erloschen als Beweis, das zerstörte Siegel. Aber das müssen Sie dir nachweisen....

 

Wenn dir dein Siegel hoch und heilig ist, dann kann man in etlichen shops oder ebay Garantiesiegel kaufen. Das Siegel ist nix mehr wert, deshalb gibt es z.b im ebay noch etliche User, die noch versuchen, damit Geld zu verdienen. Naja, vielleicht finden Sie noch nen dummen.... Wie gesagt, du brauchst kein Siegel für die garantie

 

 

Nur zur kleinen Info: Thema Rod ist nur bei gebrauchten alten Konsolen ein Thema, da die noch das alte dashboard mit dem ersten Netzteil haben. MS hat die Boards getauscht und ein anderes Netzteil drangehängt weniger Stromverbrauch usw. Hitzeentwicklung bla bla bla. Das heißt, wenn du ins Geschäft gehst, liegen dort eh zu 99% Xbox der neueren Versionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylver

 

 

die Kleben ja nur aus Langeweile die Siegel auf die Boxen................................

 

um Werbung zu machen oder was?????????????????????????????? :)

 

Es ist Fakt das Boxen die kein oder beschädigtes Siegel haben, nicht von MS repariert wurden und defekt wieder zurückgeschickt wurden.

Gut es sind auch ein paar boxen ohne Siegel rep. worden aber die chance ist doch sehr klein das man ohne durchkommt

 

Warum macht den Konsolenprofis den scheiß mit dem überkleben??????

das muss doch nicht sein oder????

 

Sorry mir kann’s doch am Ar### vorbei gehen wo Heiko seine Box flashen läst, er hat gefragt und ich habe ihn nur gewarnt.............

 

 

Und sorry es ist naiv zu glauben das man mit den neueren boxen keinen ROD oder andere defekte bekommen kann.

 

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das siegel ist nur dazu da, dass der hersteller schnell überprüfen kann ob da jmd an dem teil rumgewerkelt hat.

die machen das aber nur um sich die areit erheblich zu vereinfachen.

z.b. bei einem fertig pc darf man das siegel brechen und aufrüsten. solange man feststellen kann, dass der fehler nicht durch dein eingreifen verursacht wurde.

Box wird einegschickt. Box wird gepr. Box zeigt den Fehler XXXX an, Blick aufs Siegel, Siegel ganz. NEUE BOX

Bsp:2

Box wird eingeschickt, Box wird gepr. Box zeigt Fehler XXX an, Blick aufs Siegel. Siegel gebrochen. Box wird zerlegt. Innenleben der Box wird gepr. Sind keinen fremdverursachende Schäden vorhanden, box wird repariert oder erneuert. Wenn zb. Hebelspuren am laufwerk sind. erlischt die Garantie weil der hersteller ja nix dafür kann, wenn der mit gewalt da rumhebelt.

 

 

Gerade bei einem Konzern, wie MS, was denkst du wieviele Boxen in die Zentrale zurückgeschickt werden???. Nicht gerade wenige... Wenn die überhaupt kein Siegel benutzen, müßten Sie JEDE EINGESCHICKTE BOX öffnen um nachzuschauen, ob da jemand evtl. mutwillig, etwas zerstört hat oder ob es sich doch um einen Gewährleistungsfall handelt.

Das Siegel ist für den Hersteller nur eine SCHNELLPRÜFUNG.....

 

 

Und sorry es ist naiv zu glauben das man mit den neueren boxen keinen ROD oder andere defekte bekommen kann.

 

Hab ich doch gar nicht gesagt bzw. behauptet. Natürlich kann während der Garantiezeit etwas kaputt gehen, aber der altbekannte ROD tritt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Laufwerk flasht, erlischt die Garantie für das Laufwerk. Der Hersteller prüft aber nicht JEDES Laufwerk weil es einfach zuviel Zeit in Anspruch nimmt.

 

Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, wenn du an etwas rumfuschelst, erlischt nur für dieses Bauteil die Garantie. Ich denke, das sollte jetzt jedem klar sein, was ich mein

 

Die Frage ist immer. Wer ist Schuld an dem defekt? Der Hersteller oder der Benutzer..... Die Frage kann sich ja jeder selbst beantworten bei einem defekten Gerät, egal um was es sich handelt

 

Dann weiß jeder ob das ein Garantiefall ist, oder nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...