Jump to content

Robert Enke


Gordonyde

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich muss gestehen, das ich nie ein großer Fan von Robert Enke war, was nicht negativ zu bewerten sein sollte.

 

Er war für mich halt ein Profifussballer bzw. Mensch wie jeder andere auch.

 

Aber dieser tragische Vorfall hat mich doch sehr bewegt und ich bin da durch noch etwas nachdenklicher geworden.

 

In den letzten Tagen schossen mir viele Gedanken über seine Situation in den Kopf, das immer etwas passieren muss, bevor mal präventiv gehandelt wird, was ich höchst unprofessionell finde!

 

Aber so ist leider unsere kranke Welt...das Kind muss erst in den Brunnen fallen, bevor man sich Gedanken macht, wie man es hätte verhindern können!!

 

Traurig!

 

Mein Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt der Familie Enke, deren Angehörigen und Trauernden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlimm für seine Familie, keine Frage. Ich verstehe aber nicht, warum man solch ein Trara machen muß. Seit Tagen in den Medien, eine riesen Trauerfeier im Stadion...

Was hat dieser Mensch den für Verdienste, daß man das so aufbauschen muß? Warum hat sich denn vorher niemand um ihn gekümmert und ihm geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlimm für seine Familie, keine Frage. Ich verstehe aber nicht, warum man solch ein Trara machen muß. Seit Tagen in den Medien, eine riesen Trauerfeier im Stadion...

Was hat dieser Mensch den für Verdienste, daß man das so aufbauschen muß? Warum hat sich denn vorher niemand um ihn gekümmert und ihm geholfen?

 

Boa bist du ein armes Licht........

 

Zitiere mich mal selber:

 

Daher eine Entschuldigung an diejenigen, die um Herrn Enke trauern.

 

Respekt..nicht mit gerechnet.

 

Und ja ich trauere und es schmerzt. Warum? Weil er hier, jedenfalls für uns in Hannover mehr war als nur ein Torhüter eines Fußball Vereins.

 

Er hat wesentlich mehr gemacht....aber dann müsste man sich ja mit beschäftigen...das macht ja mühe.

Auch ihm Vorwürfe zu machen wegen seines handelns.....aber da müsste man sich ja auch mit beschäftigen.

 

Da ist es einfacher Stammtischparolen zu tippen nur des tippens Willen.

 

Zur Trauer kommt dann auch noch ne persönliche Menschliche Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es haben Menschen halt 96, Kirche und Co darum gebeten...gebettelt das sie auch Abschied nehmen können.....Hannover wollte es....damit die Familie danach im engen Kreis ihre Ruhe hat.

 

Ihr wollt es eh nicht verstehen. Da kann man noch soviel schreiben erklären........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade das zeigt ja auch, dass du nicht trauerst. und das ist auch nicht schlimm.

 

die nationalmannschaft trauert aber und hat deshalb das spiel abgesagt. ist ihre entscheidung und das respektiert man!

 

wenn es leute gibt, die trauern sollte man dies respektieren. ich möchte mal sehen ob du dir auch gedanken um den armen zugführer machst wenn ein angehöriger von dir sich vor den zug wirft! und ob du es ertragen würdest wenn leute so reden wie du es grade hier tust?!

 

warum nicht einfach mal jetzt tief durchatmen und einfach nichts tippen? warum, wenn du merkst, dass es andere stört, die trauern immer weiter reinhauen? was bringt es dir? was hast du davon?

 

ich verstehe es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Medien übertreiben.....was kann da 96, Fans und co für?

 

Das Länderspiel haben seine Mannschaftskameraden abgesagt und der DFB reagiert. Wie sollen die ein Freundschaftsspiel durchführen wenn ihnen nicht danach ist.......?

 

Die Krankheit hat seine Entscheidung getroffen nicht er.

 

Tut mir so Leid das du nicht über ein müden Freundschaftskick motzen oder glotzen kannst. Wenn das für dich das wichtigste ist. :) .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enke war KEIN anghöriger von irgendeinem hier !!! nur vorbild und fusi"held".

 

Stimmt....aber er war hier..für UNS hier in Hannover mehr als nur der Mann zwischen den Pfosten.

 

Was seine soziales Engagement zeigt....seine Stiftung.......sein Kontakt zu den Fans die in fast Täglich beim Training gesehen/erlebt haben.

 

Aber mal ehrlich was hätte dagegen gesprochen mal die negativ Meinung mal ein paar Tage zurück zuhalten?

Das ich so reagiere hätte dir klar sein müssen......aber das respektierst du ja auch nicht. Schade.

 

Und ja die Fans denken auch an den Zugführer und organisieren grade auch was......nur soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs.

Ich hab das schon woanders geschrieben gehabt.

Lasst dieses Forum nicht Medium für diese Diskussion werden.

Das ist nicht der richtige Ort.

Hier treffen zu viele unterschiedliche Meinungen und Weltbilder aufeinander.

Jedem die Trauer die er benötigt auf seine Weiße.

Aber nicht im Board.

Bitte!

Da brechen nur gute Bekanntschaften auseinander, die aufgrund der beschränkten Fähigkeiten eines Boardes nicht ausreichend diskutiert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. war es keine negativ meinung sondern ne meinung

2. macht es das übermorgen natürlich besser !

1. die aber sehr negativ auf mich wirkt

2. ja mit Abstand kann man evtl. besser Diskutieren.

 

 

 

3. und du offensichtlich auch keine andere meinung gerade

 

Mag sein ..... gerade.

 

Aber bestes Beispiel ist nippel. -->Klick

 

Respekt Danke und meine Entschuldigung bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich zwar grad nicht wohin mit meinem Statement, da das Thema gerade in zwei Threads parallel verarbeitet wird, aber ich entschließe mich mal es hier hin zu packen. Denke, dass es hier auch gut aufgehoben ist.

 

Ich hatte bemängelt, dass ich mich nicht erklären kann. Nu kann ich es und tue es auch.

 

Thema: Egoistische Trauer !

Wir verlieren einen Menschen, der in der Öffentlichleit steht. Für die einen Vorbild, für die anderen ein Held und für wieder andere "nur" ein Promi, ein Mensch wie Du und ich, zu dem kein wirklicher Bezug existiert. Wer trauert jetzt wie ??

Vorweg...ich, der zu ihm keinerlei Bindung verspürt, ihn weder kannte, noch mochte oder doch mochte, also jemand, der mir als Mensch völlig gleichgültig ist, der trauert in meinen Augen in einem realen Maß um diesen Menschen. Ich finde es erschreckend und ich bin bestürzt über seinen Tod, die Art seines Todes und ich leide auch mit der Familie. Ich kann mir vorstellen, wie die sich fühlt, was jetzt für Probleme auf sie zukommen und es beschäftigt mich.....eine Weile....dann ist aber auch gut ! Es beschäftigt mich nicht mehr und nicht weniger als die Meldung von 2 Toten bei einem Verkehrsunfall auf der A2. Aber ich zeige Mitgefühl und ich denke darüber nach. Das halte ich für ehrlich und absolut angemessen.

 

Das ist dann auch gleichzeitig der Respekt, den ich einem Robert Enke entgegenbringe. Ich muss es nicht, aber ich mache es, weil ich so erzogen wurde und weil ich es auch für angemessen halte. Das ist auch der Respekt, den ich seiner Familie entgegenbringe, indem ich an sie und ihr Leid denke.

Das ist auch der Respekt, den ich vor dem Tod habe. Allerdings habe ich nicht die Absicht dem Dauerkartenbesitzer auf Sitzplatz Nummer 28 diesen Respekt entgegenzubringen. Warum auch ?? Er trauert...darf er auch...verbiete ich nicht. Er kann auf seine Art trauern, aber er soll mich daraus halten. Er kann nicht von mir erwarten, dass ich ihm mein Mitgefühl ausdrücke, nur weil er grad sein Idol verloren hat. Und schon gar nicht darf er von mir erwarten, dass ich meinen Mund halte.

Einen Menschen zu Ehren, ihm ein Denkmal zu setzen, ein Stadion nach ihm zu benennen oder seine Rückennummer nie wieder zu vergeben ist alles ok...aber darf ich deshalb nicht sagen, dass dies alles an mir vorbei geht ??

 

Deshalb empfinde ich diese Trauer auch als egoistisch. Mich berührt lediglich sein Schicksal, der Fan spricht von Trümmertruppe, die ohne ihn nichts mehr ist, von einer WM, die ihn zum Helden gemacht hätte, usw. Ich hab den Eindruck, dass man um die jetzt fehlende Leistung trauert und nicht "nur" um den Menschen.

 

Als damals Freddie Mercury verstorben ist, war ich auch unendlich traurig und wollte der ganzen Welt meinen Schmerz mitteilen, bis ich erkannt habe, dass dies ganz schön egoistisch ist. ICH würde jetzt nie wieder ein neues Album von ihm hören, ICH habe nie wieder die Chance auf ein Live-Konzert mit ihm und MICH als seinen größten Fan hat er verlassen. Naja...ich geh mal davon aus, dass er noch nichtmal wusste, dass ich existiere. Für andere war er damals und ist es heute noch - eine schwule Hupe. Ist das auch respektlos ?? Ist das, was die Leute, die weder ihn, noch seine Musik mochten auf der Strasse gesagt haben auch respektlos ?? Ich sage ja...aber nur ihm gegenüber und nicht mir gegenüber.

 

Und ich zolle meinen Respekt lediglich der verstorbenen Person und keinem Fan aus Barcelona, dessen Vorbild er war. Und deshalb muss ich auch in einem solchen Thread nicht nichts sagen und meinen Mund halten, wenn es mir auf der Seele brennt, dass ein Robert Enke mit seinem Suizid fremde Menschen ins Verderben reißt.

Wobei ich gestehen muss, dass ich das in einem Kondolenzthread im richtigen Bereich auch nicht gemacht hätte. Aber im K&T als Info kurz nach den Berichten im TV sehe ich das auch nicht als verwerflich an.

 

Ich möchte i.Ü. seiner Frau noch mal meinen RESPEKT aussprechen, dass sie sich in der Pressekonferenz geäussert hat. Eine gute, kluge und mutige Entscheidung, damit die Geierpresse nicht noch weitere 2 Wochen in der Gerüchteküche kocht und die ohnehin schon penetranten Schlagzeilen noch penetranter werden. Da muss sich mal jeder Bild-Klatschreporter an die Nase fassen, ob die nicht Mitschuld an solch einem Suizid haben. Ist auch nur meine persönliche Meinung.

 

Wer sich hier und in dem anderen Thread persönlich angegriffen gefühlt hat, der darf das von mir aus auch....is mir in dem Zusammenhang wumpe....da sag ich auch ganz realistisch, kommt mal wieder klar....ich war nicht auf der 96er Fanpage und habe gegen Enke gewettert, sondern bin hier im Keyweltboard meine Meinung zu einem Selbstmord losgeworden...nicht mehr und nicht weniger. Von daher finde ich die Aufforderung an unpassender Stelle mal nichts zu sagen und respektvoll zu schweigen, auch recht unverschämt.

 

So...das kommt hoffentlich richtig an und wird nicht verkniesknaddelt verstanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufforderung an unpassender Stelle mal nichts zu sagen und respektvoll zu schweigen, auch recht unverschämt.

 

Ist ein Schreibfehler drin..... sollte eher heißen an passender Stelle.....

 

Naja ich halt mich dann lieber raus.....bin halt zu unverschämt.

 

dass ein Robert Enke mit seinem Suizid fremde Menschen ins Verderben reißt.

 

Nur war es nicht die Entscheidung von Robert Enke sondern die seiner Krankheit.....das ist Leider Fakt und bei Interesse nachzulesen.

 

Und ja es macht mich auch traurig das es so viele geben soll die mit diesem Damoklesschwert Leben .....ich hoffe sie können sich jetzt eher öffnen und Hilfe suchen damit so etwas nicht wieder passiert.

 

Aber wie man sieht ist das in dieser Gesellschaft nicht möglich...weil dann haut ja jeder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Schreibfehler drin..... sollte eher heißen an passender Stelle.....

 

Naja ich halt mich dann lieber raus.....bin halt zu unverschämt.

 

Is ein Satz aus dem ganzen Text....wenns daran hängen soll ?? Ok !! Bin ich allerdings von Dir nicht gewohnt, dass Du mich auf ein Zitat reduzierst....was denn los ??

 

Du kennst mich doch, oder ? Ich denke sogar, dass Du mich sehr gut kennst und eine Art Betonung in meiner Schrift erkennen kannst, die sonst nur in meiner Stimme hörbar ist.

 

Ich kann halt hierzu grad nichts anderes sagen, als das was ich geschrieben hab.

Das geht doch nicht gegen irgendjemand persönlich !

Wenn wir darüber persönlich miteinander gesprochen hätten, hätte ich das gleiche gesagt....Du hättest allerdings anders geantwortet...also nicht inhaltlich, aber in der Art und Weise....und wir hätten diskutiert. Warum nicht hier ?

 

Fühle mich gerade erste Mal irgendwie schuldig für meine offene und ehrliche Meinung....find ich nicht gut und möchte ich auch eigentlich gar nicht !

 

Aber da ich zum Thema Enke keine andere Meinung habe, zumal ich nebenbei im Fernseher gerade höre, dass es die größte Trauerfeier seit Adenauer werden könnte :) , belasse ich das dabei, denn diese Person ist es mir nicht wert mich mit nem Freund darüber zu zoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal ich nebenbei im Fernseher gerade höre, dass es die größte Trauerfeier seit Adenauer werden könnte :) ,

 

Das hatte ich ja schon geschrieben ..die Aasgeier von den Medien...auch ohne die würde/wird Hannover da stehen wo sie am Sonntag stehen.

Da braucht es keine Kameras oder Blitzlichtgewitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur war es nicht die Entscheidung von Robert Enke sondern die seiner Krankheit.....das ist Leider Fakt und bei Interesse nachzulesen.

Wobei ich, entschuldige bitte, dazu wirklich was sagen muss !

 

Das ist definitiv keine Ausrede und keine Erklärung die ich annehmen kann.

Vielen anderen befiehlt die Krankheit zu morden, zu vergewaltigen und ähnlich schlimme Dinge !!!

 

Und ist es nicht so, dass sich ganz viele mit der Krankheit Depressionen das erste Mal jetzt nach dem Tod von Robert Enke beschäftigen ? Wieso kommen jetzt keine Vergleiche zum Schauspieler Heath Ledger ?? Wohl nur, weil der ausversehen gestorben ist. Sebastian Deisler wird genannt und siehe da....auch Torhüter Buffon...kommt jetzt das große Outcomming von allen Depressiven ?? Wohl kaum ! Warte noch ein paar Wochen und ein potentiell depressiver Sportler oder Schauspieler oder sonstiger Prominenter wird wieder als Weichei betitelt.

 

Ich finde das falsch und nicht gerechtfertigt ! Wenn Erna Müller sich aus dem Fenster stürzt, dann wird ihre Krankheit am Rande erwähnt und jeder sagt...och schlimm, aber wieso macht sie sowas ? Gibt doch Hilfe, die man in Anspruch nehmen kann. Wenn ein Heath Ledger stirbt, dann sucht man nach den Gründen und kommt irgendwann auch auf die Depressionen an denen er litt und sagt: Ach so....na dann ist es ja klar ! Und gut ! Man sucht nach den Gründen warum jemand ein Massaker an einer Schule anrichtet und kommt auch drauf, dass er depressiv war und niemand findet es schlimm, wenn die Polizei ihn erschießt. Bei Robert Enke ist es aber die Krankheit, die es ihm befohlen hat weitere Personen mit ins Umglück zu stürzen ??? Und alles ist entschuldigt ??

 

Neee...da komm ich persönlich nicht drauf klar !

Das halte ich auch für ne falsche Entschuldigung um jetzt aus ihm ein Opfer seiner Krankheit zu machen.

Wer, wenn nicht er hätte diese Mittel und Möglichkeiten gehabt sich behandeln zu lassen. Aber gut !! Es gibt auch unterschiedliche Verläufe...letztlich kann man sich konkret sein Ende aber nur schönreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst dabei aber leider das es verschiedene Arten von Depressionen gibt.....

 

Und wenn jetzt alles als Weicheier betitelt werden die es zugeben.....tja dann lernen wir nie was.

Dann nehmen wir alles nur noch Eiskalt hin und bleiben alle wie wir sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst dabei aber leider das es verschiedene Arten von Depressionen gibt.....

 

Und wenn jetzt alles als Weicheier betitelt werden die es zugeben.....tja dann lernen wir nie was.

Dann nehmen wir alles nur noch Eiskalt hin und bleiben alle wie wir sind.

 

Nee, hatte ich im letzten Satz erwähnt. :)

 

Ich meine auch nicht diejenigen, die es zugeben, sondern die, die es nicht tun und daraus resultierend schlechte Leistungen abgeben oder vermeindlich schlechte Leistungen bringen. Es wird weiterhin über den Pannen-Olli geschrieben, den Albatros-Flieger beim Skispringen und und und !!!

 

Und das sind nicht nur die Medien, sondern auch die Fans im Stadion, die mal eben mit 40.000 Leuten einen Spieler ausbuhen....wenn irgendwas gelernt werden sollte, dann hätte das schon vor Jahrzenten gelernt werden müssen. Jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät. Wachgerüttelt wird nu auch keiner mehr.

 

Wo war es, wo nach der WM ein Spieler in seinem Land erschossen wurde, weil er einen Elfer verschossen hatte ???

 

Solange es Zuschauer bei irgendeiner Sportart gibt, die sowieso immer besser gespielt hätten und sowieso alles besser wissen und sich selbst anders in die Kurve gelegt, die Wende beim Schwimmen besser hingekriegt, den Absprung beim Schanzenspringen oder die Flanke beim Fußball gemacht hätten, solange wird es Sportler geben, die mit dem Druck dieser Öffentlichkeit nicht klar kommen. Da ändert ein Robert Enke jetzt nicht plötzlich irgendwas....ein kurzes Zucken in dem Nervensystem der Gesellschaft...das ist alles. Und glaubst Du, dass der Rest ausser Fußballdeutschland irgendwas dabei empfindet ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur war es nicht die Entscheidung von Robert Enke sondern die seiner Krankheit.....das ist Leider Fakt und bei Interesse nachzulesen.

 

 

 

Oh....du machst ja mit dieser These jedem der an Depressionen leidet wirklich Mut...:)

 

Ich fass es mal möglichst kurz zusammen:

Er ist leider Opfer einer äußerst abscheulichen Volksmeinung von dieser Krankheit geworden...er hatte leider nicht den Mut offen mit sich und seinem Umfeld damit umzugehen.....aus Angst?? vor was wohl? ja genau......

Der Schlüssel zum "Raus aus dem Tal" liegt nämlich genau darin sich seinen Ängsten und Problemen zu stellen, mit Jedem...zu jeder Zeit, offen und ehrlich....aber da gehört (leider) halt auch im Jahre 2009 noch grosse Überwindung und Mut dazu!

 

Und wer den Mut nicht hat..........ja, den zerfrisst die Krankeit - aber es ist nicht die Entscheidung der Krankeit !!!

 

Bleibt nur zu hoffen, daß sein Tod etwas positives bewirkt --- was den Umgang des "Volksmundes" in Bezug auf psychische Erkrankungen betrifft!

 

In diesem Sinne

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und glaubst Du, dass der Rest ausser Fußballdeutschland irgendwas dabei empfindet ??

 

Evtl. Nachdenklich das wäre doch auch schon mal was.

 

Bleibt nur zu hoffen, daß sein Tod etwas positives bewirkt --- was den Umgang des "Volksmundes" in Bezug auf psychische Erkrankungen betrifft!

 

Ich hoffe mit.

 

 

Aber im Grunde ging es anfänglich aber nicht um diese Diskussion....nur darum das einige es traurig fanden und evtl. noch ihr Beileid bekunden wollten....Einer fand es unpassend in einem Technik Forum.da kommen eher Socken Threads an oder Maggi.....ein 2. musste gleich in die auch Negative Kerbe ballern.

Und schon sind wir da wo wir sind.........gefreut hat mich Nippel seine Reaktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur raten wer der 2. war !!! :)

 

Aber da stehe ich auch weiter zu. Ich hab mich drüber tierisch geärgert.

Durch diese ständige Closerei bleibt keine Möglichkeit der Nachfrage oder weiterer Erklärung oder sonst was.

Und geschlossen wurde der Thread auch nur aus dem Grund den ich nannte, wenn man ganz ehrlich ist, oder ??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nun ist ja doch nochmal ein 2. Thread eröffnet worden und ich denke mal Gott sei Dank, dass hier schon einige Kommentare ausgeblendet wurden.

 

Eigentich wollte ich hier nichts mehr dazu sagen, weil es mich schon total erschreckt hat, wie hier manche Menschen auf den Tod reagieren!

 

Aber da man mich hier oben "zitiert" hat werde ich da jetzt noch einmal klar Stellung zu nehmen weil ich das so nicht stehenlassen kann!

 

Robert Enke war mehr für mich als "nur" ein Spieler meiner Lieblingsmannschaft. Es geht nicht um seine Leistung, der ich nachtrauere............

Hat jemand von euch Klugscheißern schonmal vor ihm gestanden, ihm auf die Schulter geklopft und dafür ein Lächeln oder Hallo bekommen?

Hat jemand von euch bereits beim Tod von Lara geweint?

 

Wollte ihr wirklich alles nur schlecht reden?

 

Mir wird der Mensch Robert Enke unendlich fehlen und ja natürlich ist der Fussball dabei Bezugspunkt Nummer 1!

Die Sache mit dem Helden bei der WM habe ich nur geschrieben, weil irgend so ne Butterbirne hier die Verdienste von Robert angezweifelt hat!

Obwohl ich dort felsenfest hinterstehe..........

Und weil ne WM dann komischerweise die "Fußballfans" aus den Ecken unseres Landes vorholt, die sich vorher nie dafür interessiert haben.

Bestes Beispiel war ja 2006 hier............Aber das ist ja auch gut!

 

Warum könnt ihr hier nicht einfach akzeptieren, dass Menschen, die vielleicht nichts weiter mit Robert zu tun gehabt haben IHN trotzdem mochten und jetzt um ihn trauern wollen?

Warum muss hier alles zerredet und angezweifelt werden?

Habt ihr nichts besseres zu tun?

Denkt euch euren Teil und gut is..........

Mann, wenn ich jeden Bullshit hier kommentieren wollte.............

 

Übrigens ich habe damals auch beim Tod von Freddy geheult...........

 

Beim Tod von meiner Mutter und von meinem Opa auch......

Aber sicher war das auch nur reiner Egoismus.........Nun habe ich niemanden mehr der mir mal Sonntags leckeres essen kocht oder meine Klotten kürzer näht und niemanden, der mir beim Handwerken hilft...........Gott bin ich ein Egoist!

 

Und es tut mir sehr leid, dass ich nunmal sehr sentimental bin!

 

Es kann nicht jeder ne Panzerkette um den Hals tragen und jedem vor die Schnauze hauen der nicht seiner Meinung is.........

 

Tycus, mach hier bitte dicht, mir platzen die Adern............Und schließe bitte in Zukunft jeden neuen Thread wenn jemand uns seine Gefühle mitteilen möchte................vielleicht auch als Ventil um den Druck nicht allein ertragen zu müsssen.............wie Teresa........wenn ein lieber Mensch verstorben ist.

 

Ein immernoch todtrauriger Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...