Jump to content

Robert Enke


Gordonyde

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Was mich sehr ärgerlich macht, sowohl in den Medien, als auch hier,ist einfach nur die Tatsache, dass sich scheinbar noch kein Mensch Gedanken um das Schicksal des Lockführers gemacht hat, der den in den Freitod gegangenen Herrn Ennke überrollt oder wie auch immer hat! Muss der sich erst was antun, damit da mal einer drüber nachdenkt?

 

Warum macht dich das ärgerlich und warum sollte ich darüber nachdenken?

Willst du nur provozieren oder hast du tatsächlich ein tiefer gehendes Interesse wie ein derartiges Ereignis von einem Betroffenen verarbeitet wird?

 

Wenn dich das Schicksal völlig fremder Leute so sehr interessiert dann solltest du versuchen einen Job in einer der Einrichtungen zu bekommen die für diese Fälle geschaffen wurden.

 

Ich kannte weder den Enke noch kenne ich den Lockführer und wenn ich mir über ein Schicksal Gedanken mache dann über das meiner unmittelbaren Nächsten, also Familie,Freunde,Nachbarn,Kollegen...das wars dann aber auch schon, alles andere sind Schlagzeilen und ohne Mediale Verbreitung wüsste ich nicht mal davon.

 

Für den Lockführer gibts mit Sicherheit ein Programm dass ihm helfen wird diesen

Vorfall zu verarbeiten und wenn nicht dann gehört das zum Berufsrisiko.

 

 

 

 

Vielleicht hat ja hier einer der Leser diesbezüglich Erfahrungen gemacht und möchte vielleicht was zur seelischen Situation nach einem solchen Erlebnis sagen!

 

 

Hast du nichts besseres zu tun als dich an den Erlebnissen anderer Leute aufzugeilen die du nicht mal kennst oder was rauchst du für nen Zeugs dass du auf solche Gedanken kommst, wohl zuviel Reality TV reingezogen oder einfach zu viel Zeit mit der du nichts anzufangen weißt.

 

Dann geb ich dir mal eine kleine Aufgabe, mach dir Gedanken wie den vielen Menschen die täglich um ihr Überleben kämpfen geholfen werden kann und laß diese Wirklichkeit werden dann hast du mehr als genug Erfahrungen gesammelt was es heisst ein Schicksal zu meistern...mit Sicherheit findest du in deiner unmittelbaren Umgebung einige Menschen derer du dich annehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

naja..man kann Enke in dem Sinne keine Schuld geben für die Probleme, die andere Leute nun mit seinem Ableben haben...dafür war sein Denken zu eingeschränkt durch die Depressionen/Krankheit...

ich finde nur, die Probleme z.B. des Lokführers etc. dürften nicht so unter den Teppich gekehrt werden wie es einige gerne tun würden...

kenne selbst Leute, die mit Mitte 40 in Rente gehen, weil es als Lokführer mehrere "Personenschäden" gegeben hat, wie das in den Bahnhofdurchsagen gerne heisst...und ich will nicht wissen,wie es im Kopf des Lokführers aussieht...

die machen sich ja im Unterbewusstsein Vorwürfe, jemand überfahren/getötet zu haben...nun hat es auch noch nen Prominenten erwischt...das potenziert diese Selbstzweifel noch um einiges...

oder mein Bruder ist bei der Bahnpolizei und hatte schon nach wenigen Monaten Alpträume vom Aufräumen der 200-Meter-Männer...so werden die Leute genannt, weil die Einzeilteile auf eben so ne Strecke verteilt liegen und man die Strecke erst wieder freigibt, wenn alle Puzzelteile vorhanden sind..

auch kein schöner Anblick..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandal

Ja,ich weiß, wie ein solches Erlebnis von jemandem verarbeitet wurde!

Vielleicht liest Du ja noch mal über Deine Zeilen und überlegst, wer hier provoziert!

Ohne Hintergrundwissen ...blöde Sprüche... ist eigentlich nicht Dein Stil! Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja..man kann Enke in dem Sinne keine Schuld geben für die Probleme, die andere Leute nun mit seinem Ableben haben...dafür war sein Denken zu eingeschränkt durch die Depressionen/Krankheit...

ich finde nur, die Probleme z.B. des Lokführers etc. dürften nicht so unter den Teppich gekehrt werden wie es einige gerne tun würden...

kenne selbst Leute, die mit Mitte 40 in Rente gehen, weil es als Lokführer mehrere "Personenschäden" gegeben hat, wie das in den Bahnhofdurchsagen gerne heisst...und ich will nicht wissen,wie es im Kopf des Lokführers aussieht...

die machen sich ja im Unterbewusstsein Vorwürfe, jemand überfahren/getötet zu haben...nun hat es auch noch nen Prominenten erwischt...das potenziert diese Selbstzweifel noch um einiges...

oder mein Bruder ist bei der Bahnpolizei und hatte schon nach wenigen Monaten Alpträume vom Aufräumen der 200-Meter-Männer...so werden die Leute genannt, weil die Einzeilteile auf eben so ne Strecke verteilt liegen und man die Strecke erst wieder freigibt, wenn alle Puzzelteile vorhanden sind..

auch kein schöner Anblick..

 

Kann ein Lokführer auch Lichthupe geben ? :):D ne immer diese Kiddis mit den Mp3 Playern hören einfach nichts mehr was links und rechts passiert.Heute schon wieder eine vor den Zug gelaufen.

Da würde ich auch nachts noch gut schlafen wenn ich jemand umfahre der selbst Schuld hat.War bei einem Rehunfall auch nicht sehr beeindruckt und konnte gut schlafen andere stecken sowas eben halt schlecht weg.Ja dann ist dein Bruder eben halt im falschen Beruf tätig wenn er zuviel Nightmare Filme anschaut.Mein Gott das geht bei mir darein da raus Es ist Arbeit und Privatleben wenn er das nicht ausseinanderhalten kann sollte er sich mal fragen ob er das noch weiterhin machen will.Hier ein Finger da ein Ohr dort ein Schenkel aufzuheben.Davon bekomme ich keine Alpenträume.Lusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...