Jump to content

Frage - Aufnahmen auf NAS mit Samba Share zerstückelt ?


pcs-alien

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein NAS welches mit der D-Box2 (KW Image Sept2009) verbunden ist.

 

Wenn ich eine Aufnahme Programmiere und nach der Aufnahme in das Verzeichnis schaue,ist die Aufnahme in ganz viele einzelne TS Files auf der Platte.

 

Beispiel:

 

WDR_Essen_Sport_inside_2009-10-12_230602.001.ts -- ca.3 MB

WDR_Essen_Sport_inside_2009-10-12_230602.002.ts -- ca.9 MB

WDR_Essen_Sport_inside_2009-10-12_230602.003.ts -- ca.4 MB

 

usw...........usw...........usw......

 

Starte ich aber die Aufnahme als Direktaufnahme (Blaue Taste -> Rote Taste) ist die Datei als komplette TS Datei auf der Platte.

 

Was mir noch auffällt,das passiert nur wenn die Box noch auf den Auzunehmenden Sender umschalten muss......

 

Woran kann das liegen ??

 

Danke,

 

Alien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Einstellungen prüfen und eventuell ändern:

EPG (Sectionsd) -> anhalten bzw. neu starten - kann aber eventuell dazu führen, dass Du dann keine EPG-Infos für die Aufnahme erhältst. Steht bei mir auf nicht anhalten, ich hab damit aber auch keine Probleme.

Umschalten bei Ankündigung -> ein - dann schaltet die Box 3 Minuten vor Beginn der Aufnahme um und hat dann noch genug Zeit, EPG zu initialisieren/aktualisieren. Ist bei vielen Öffentlich-Rechtlichen wichtig, weil die den EPG-Thread (sectionsd) ordentlich stressen, bei ARD z.B. kann das durchaus 2 Minuten dauern. Was dann direkt zu Beginn einer Aufnahme tödlich für die Aufnahme selber werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ja noch zu klären ob er beide Aufnahmen auf dem selben Sender machen wollte. Nach samba streamen, na ja. Vielleicht gings ja mit RTL und co. dorthin per Direktaufnahme und das ZDF programmiert per Timer eben nicht?

 

Ach oben stehts ja, WDR programmiert. Und was hat er beim direkt aufnehmen für einen Sender gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich finde das nicht "EPG (Sectionsd) -> anhalten bzw. neu starten............"

 

Ausserdem habe ich mich vertan,ich nehme auf ein NAS auf,allerdings ist der Bereich als NFS klassifziert.

 

Weiterhin passiert die Zersückelung auch wenn ich auf dem gleichen Sender aufnehmen will,nur eben nicht bei einer Direktaufnahme.

 

Alien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...