Jump to content

Selfsat h10


maggo999

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe seit gestern eine Selfsat H10 im Einsatz. Heute beim Regen hatte ich schon den ersten Ausfall, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich da eventuell von Haus aus einen zu hohen BER wert hatte und der Regen dann einfach zu viel war. Ber ist jetzt mehr oder weniger auf null, und der Regen ist aber auch vorbei.

Mich würde jetzt interessieren, ob jemand Erfahrung mit solchen Sat Antennen hat? Laut Verkäufer sollte das ganze auch bei Regen und Schnee funktionieren.

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

mfg

 

Maggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BER kann die Reserve einer Antenne nicht anzeigen.

 

Die Nokia zeigt BER 0 bereits an, wenn SNR erst mit 52/53000 angezeigt wird.

Das schafft bei Normalwetter (Pro7 Kanal) meine 33er Testschüssel.

 

Wenn eine Dbox2 werkelt:

 

Welches Fabrikat?

SNR Wert bei Normalwetter vom Kanal Pro7 und ZDF.

 

Die Selfsat soll aufgrund ihrer Bauweise/Konstruktion Probleme haben, wenn sie dem Regen direkt ausgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Selfsat H10 kannst du vergessen.

Hatte zwei Kunden wo ich das ding mal neu ausrichten musste und jedesmal bei klarem Wetter schon schlechte werte am Meßgerät.

Bei Regen haste da direkt aussetzer oder nen komplettausfall auf etlichen Transpondern.

 

Zu empfhelen in der größe bis 45cm is eigentlich nur die Digidish45 von Technisat.

Kostet als Komplettpaket mit LNB und Wandhalter 69,95€ und macht Werte z.b. aufm ZDF Transponder von 80db und nem S/N von 12.4db. (gemessen mit nem KWS AMA300).

Der Mindest S/N bei Satellit sollte bei 10db liegen das Maximum was ich mal hatte waren 15db auf nem Türksattransponder mit ner 125er Gibertini also liegt man mit den 12.4db schon gut in der Mitte und sollte bei Regen auch keine Aussetzer haben ausser es schüttet wie aus eimern wo selbst die Kabelnetzbetreiber mit ihren 3-5 meter Antennen Probs bekommt.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...