Jump to content

ts-Datei manchmal nicht abspielbar


schwabenscheich

Empfohlene Beiträge

Habe eine dBox2 (Philips) und ein NAS (Raidsonic Icybox 4220). Von der dBox streame ich über die Aufnahmefunktionalität auf das NAS. Mein Problem ist, daß mancher Film (TS-Datei) weder von der dBox noch auf dem PC (mit VLC) abspielen lassen. Das Programm TS-Doctor habe ich auch schon über die TS-Dateien laufen lassen. Allerdings war der Film dann immer noch nicht abspielbar.

 

Kennt jemand diese Problem? Wenn ja, was kann ich tun, damit ich nicht weiterhin nach dem Zufallsprinzip abspielbare Dateien bekomme.

 

Gruß

Schwabenscheich

 

PS: Hab das Keywelt-Image Juli2008 V1 beta 1 vom 26.07.2008 21:06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

sind selbsterstellte.

Hab die letzten Tage einige Tests gemacht und festgestellt, daß dies nur auftritt wenn folgende Situation gegeben ist:

Zeichne eine Sendung auf [alles OK]. Dann zeichne ich zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. mit dem Timer) eine weitere Sendung auf ohne den Sender zwischendurch zu wechseln. Diese Aufzeichnung (die dadurch entstandene TS-Datei) ist nicht abspielbar. Jede weitere Sendung/Aufzeichung ist ebenfalls nicht abspielbar.

Wechsele ich den Sender und zeichne dann wieder eine Sendung auf, dann ist diese TS-Datei dann wieder abspielbar, ABER immer nur eine, also die erste, jede weitere ist erst nach der Aufzeichnung abspielbar, wenn ich vorher den Sender kurzzeitig wechsele, d.h. eine TS-Datei erzeuge mit einem anderen Sender als Grundlage.

Hoffe nun nicht alle verwirrt zu haben.

 

Zur Verdeutlichung folgende Darstellung:

Fehler tritt auf:

Aufzeichung des 1.Teils einer Serie von RTL Passion => später abspielbar

Aufzeichung des 2.Teils einer Serie von RTL Passion => später NICHT abspielbar

Aufzeichung des 3.Teils einer Serie von RTL Passion => später ebenfalls NICHT abspielbar

usw.

 

Fehler tritt nicht auf:

Aufzeichung eines Films von Junior => später abspielbar

Aufzeichung einer Dokumentation von Spiegel Geschichte => später abspielbar

Aufzeichung einer Folge einer Serie von Junior => später abspielbar

Aufzeichung einer Folge einer Serie von Kika => später abspielbar

 

Gruß

Schwabenscheich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem Bug. Man koennte in die Datei /var/tuxbox/config/recording.timer hineinschreiben, dass automatisch hin- und hergeschaltet wird. Irgendwann habe ich mal Code dafuer geschrieben, diesen aber nie genutzt, also...

 

wget http://127.0.0.1/control/zapto -O /tmp/api && LASTCHANNEL=$(cat /tmp/api) 
pzapit -n "Kinowelt TV"
sleep 5
pzapit -n "ZDF"
sleep 5
wget http://127.0.0.1/control/zapto?${LASTCHANNEL} -O /tmp/api 
# seltsam, es scheint mehrere konkurrierende Version zu sein, aber ich lasse es einfach mal drin:
#/var/plugins/operations rezap &

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eher mal mit einem aktuellen und vor allem offiziellen KW-Image versuchen...

Hab das Keywelt-Image Juli2008 V1 beta 1 vom 26.07.2008 21:06

1. Da das ein Beta-Image ist, noch dazu das erste aus der Serie, brauchst Du Dich über auftretende Fehler auch nicht wundern. Das ist bei Betaversionen normal. :D

 

2. Wie kommst Du überhaupt zu diesem Image? Für normale User gab es das nicht zum Download, und mit 0 Posts im Board bis Oktober 2009 kann ich mir kaum vorstellen, dass Du von SnowHead zum Betatest eingeladen warst und von ihm den internen Link zu dem Image bekommen hast. :)

 

Flashe Dir ein aktuelles Release-Image, dann hast Du auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

das Image ist von 2008 und das kann man ganz normal runterladen!

 

@Schwabenscheich

 

Höre auf "merkwürden" und installiere ein aktuelles.

September 2009 ist deine Wahl!

 

Wenn ein älteres Image, dann das Februar 2009. Das Mai hatte viel CVS-Fehler und lief nicht so rund....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

das Image ist von 2008 und das kann man ganz normal runterladen!

Ok, jetzt sehe ich das auch gerade. :D Damit erübrigt sich meine Frage (Punkt 2).

Frage mich nur, was das soll. Die Images waren (vor allem wegen enthaltener Fehler) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, nur intern für die Tester. Was die da jetzt im Download tun? :)

Ich habe mir mal erlaubt, die zu entfernen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rhabarber1848

 

Wenn ich's noch richtig in Erinnerung hatte, wurden die öffentlichen Beta-Tests schon früher (Ende 2007/Anfang 2008?) eingestellt, weil die Beta-Images plötzlich auf diversen ULCs auftauchten, was von SnowHead nicht erwünscht war. Seitdem bekamen die Beta-Tester den Link von SnowHead direkt, und die Images lagen auch nicht mehr im DL. Ich finde jetzt grade die Beta-Threads nicht mehr zu den Images Juni und Juli 08. :)

Ich denke aber, dass es sicher nicht beabsichtigt war, die Betas für später noch für die Öffentlichkeit auf dem Server zu lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...