Jump to content

Vodafone (Arcor) Tarif Wechsel


acbattery

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin seit Jahren DSL 6000-, Telefon- Flat Kunde bei Vodafone (Arcor)

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglcihkeit den bestehenden Tarif (zahle zur Zeit komplett 39 EUR)

nach unten zu korrigieren. (Aktuell 29,95 EUR für Neukunden)

Sollte ich daher kündigen und bekomme ich dann nach Neuabschluss eines Vertrages

das erste Jahr auch für 19,95 Eur und danach den Tarif für 29,95 EUR?

 

Danke für Eure Tipps

 

ac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bin seit Jahren DSL 6000-, Telefon- Flat Kunde bei Vodafone (Arcor)

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglcihkeit den bestehenden Tarif (zahle zur Zeit komplett 39 EUR)

nach unten zu korrigieren. (Aktuell 29,95 EUR für Neukunden)

Sollte ich daher kündigen und bekomme ich dann nach Neuabschluss eines Vertrages

das erste Jahr auch für 19,95 Eur und danach den Tarif für 29,95 EUR?

 

Danke für Eure Tipps

 

ac

Ja mit ein bischen Verhandlung springt dann in etwa das selbe wie für Neukunden raus. Kommt dann auf dein Verhandlungsgeschick an.

Explizit bei Verhandlung und Verlängerung dann über Telefon nicht nur das wiederholen was ein der Telfonfuzzi vorsagt, sondern alles was man will und vorher mit den ausgemacht hat, die wollen zum Schluss meist nicht alles sagen, denn nur das wird mitgeschnitten.

Ich hab das nämlich grad durch, die 19,95 im ersten Jahr bekommste von denen sowieso, bei mir wars dann noch ein Router A802 gratis dazu und noch weitere 6 Monate mit 10 Euro weniger.

 

war auch eine Vertragsverlängerung nach vorheriger Kündigung. die nerven dich dann nur mit ewigen Anrufen von 080017212.. wegen Vertragsverlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in einen der neuen Vodafone-Tarife wechseln, wenn Du aktuell noch einen "Arcor"-Vertrag hast !

Das ging bei Arcor innerhalb der Tarife jederzeit und ist auch weiterhin bei Vodafone möglich !

 

Lediglich die Vertragslaufzeit verlängert sich ab dem Wechsel immer um weitere 24 Monate !

Da musst Du halt schauen, ob es sich für Dich lohnt, zum jetzigen Zeitpunkt zu wechseln, oder die Vertragslaufzeit

erst auslaufen zu lassen um dann evtl. einen anderen Anbieter zu wählen. Du kannst nicht bei Arcor kündigen und

bei Vodafone nen neuen Vertrag machen...zumindest nicht vor Ablauf von 3 Monaten, in denen Du bei denen "keinen" Vertrag hattest !

 

Die Neukundensonderkonditionen, sprich 12 Monate für 19,- oder 6 Monate "kostenfrei" kriegst Du als wechselwilliger Bestandskunde nicht !

Da lässt sich auch nichts aushandeln. Geht nicht bei der Telekom, bei Versatel oder sonst wem, warum sollte das dann

bei Arcor gehen ?? Die haben nur den Firmennamen geändert...

 

Ich lasse mich gerne belehren, aber dafür will ich dann auch ne Vertragsunterlage sehen, woraus das erkenntlich ist,

dass jemand als Bestandskunde zu den Neukundenkonditionen bei Vertragsangleichung auch die Sonderaktionen für Neukunden bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt ja seit "Jahren" bei Arcor und die machen es eben so das sich der Vertrag dann eben weiterverlängert für das selbe Geld wie abgeschlossen, das macht Vodafone genauso wie all die anderen, die passen da gar nichts an ausser man dreht sich, entweder kündigen in der Frist und dann eben Kündigung zurückziehen und verlängern, wenn man günstigere Konditionen bekommt.

Deswegen kommt es meiner Meinung immer gut zu kündigen, und dann nerven sie dich eben mit einer Vertragsverlängerung, von alleine passiert da nichts und wenn man dann wieder die Kündigung verpasst hat, ist man in einer ziemlich schlechten Verhandlungsposition.

Wenn man gekündigt hat versuchen Sie ziemlich viel um Dich zu halten die kompletten Rabatte wie für Neueinsteiger wird man da auch nicht bekommen, aber ab da sollte man eben verhandeln und ab dem Zeitpunkt wo die deine Kündigung haben sind die auch ziemlich verhandlungsbereit.

 

edit: Ich hätte ohne Kündigung sicher in den 29,95 Tarif ohne weiteres wechseln können, ohne das Jahr mit 10 Euro Rabatt und auch sicher ohne den Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, dass die Unternehmen nicht einseitig in Deinen Vertrag eingreifen.

Erstens dürfen sie es nicht und zweitens ist es auch immer noch erträglich für z.B. die Telekom, wenn Omma Tuck immer noch nen Telekomtarif hat, bei dem sie für jedes Ortsgespräch zahlen muss und womöglich auch noch die ehem. 2,- DM Miete fürs Telefon bezahlt ! :)

 

Ich verstehe da Deine Einstellung mit dem Kündigen, aber man ist heutzutage auch als Kunde in einer Informationspflicht und das Unternehmen "nur" in einer Auskunftspflicht. Man kann doch problemlos seinen Vertrag angleichen. Das Einzige was passieren kann ist, dass man als Bestandskunde "noch" nicht in einen günstigeren Tarif wechseln kann, aber dann ist es auch völlig sinnlos zu kündigen, weil der Vertrag dann auch erst 1-3 Monate läuft !

 

Und da er seit Jahren bei Vodafone ist, hat er seine 24monatige Vertragslaufzeit ganz sicher hinter sich und ist jetzt in den ersten oder zweiten oder dritten 12 Monaten der automatischen Verlängerung !

Nun kann er abwägen (je nachdem wie lange die Laufzeit noch ist), ob er kündigt und im Extremfall zu nem anderen Anbieter geht, oder ob er einfach seinen Tarif wechselt und ab dem Zeitpunkt wieder 24 Monate gebunden ist !

 

Wenn die 12 Monate Verlängerung grade angebrochen sind, dann lohnt sich das Wechseln ganz bestimmt, weil zum Kündigungstermin ists noch fast nen Jahr. Da ist das Unternehmen sicher nicht dran interessiert ihm für die Zeit nen Sondertarif zu geben. Zahlt er also die ganze Zeit noch seine 39,- und Vodafone freut sich !

Hat er grad noch 1-4 Monate bis eine neue Verlängerung beginnen würde, dann würde ich auch kündigen und ein eventuelles Angebot abwarten.

Wobei ich fest daran glaube, dass die ihm "nur" den Wechsel in einen neuen, günstigeren Tarif vorschlagen, vielleicht noch nen neues Endgerät, aber auf keinen Fall dieses Jahr für 19,-...

 

Da lohnt es sich dann eher zu einem anderen Anbieter zu wechseln und das erste Jahr mit diesen Sonderkonditionen auszunutzen, das zweite Jahr dann wieder voll zu bezahlen und im dritten Jahr wieder den Anbieter zu wechseln. In den Tarifen tun die sich alle nix ausser der Telekom, die dann immer nnoch nen 10er teurer ist als alle anderen, allerdings bei den Erstkundenkonditionen kann es sich lohnen. Endgeräte, vergünstigte erste 6 Monate oder vergünstigtes erstes Jahr.

 

Betreibt man also DSL-Hopping ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe jetzt den Fehler gemacht und auf eure Tipps gehört und habe Arcor/Vodkakom gekündigt.

Jetzt haben sie mir das Spitzenangebot gemacht, dass ich für 12 Monate 23€ bezahlen, danach dann 12 Monate 33€ für 6Mbit mit ISDN, also im Schnitt 28€.

Das war deren letztes Angebot, der Typ am Telefon war schon ziemlich gereizt: "...ist kein Wunschkonzert, usw."

1&1 bietet aber jetzt für 12 Monate 23€ und 12 Monate 33€ mit 6Mbit an (fake-ISDN (Voip)).

 

Da ich ja Vodkakom gekündigt habe, stand in der Kündigung drin, dasss die Telefonnummer erlöschen.

Würde die nur gerne jetzt mit zu 1&1 nehmen, jedoch behauptete die Dame von 1&1, dass die nur mitübernommen werden kann, wenn man 1&1 beauftragt mit der Kündigung...

 

Was tun? Stimmt das, was die Telefontante behauptet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...