Jump to content

Sat-Verteiler Benötige Hilfe.


erdalyyy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes forum,

 

ich hab folgendes problem, undzwar weiß ich jetzt nicht genau was geht und was nicht, weil ich ständig unterschiedliche antworten höre...

also zu meiner ausstattung:

wir haben 2 satelliten oben aufm dach (Mehrfamilienhaus) mit 4 ausgängen. 2 davon gehn an unseren nachbarn der im 4. stock wohnt und nur einer kommt bei uns rein, weil kein weiteres kabel mehr durch die wand passt wir sind im 1. OG von 5 stockwerken.

 

ich würde gerne mehrere Reciever zuhause betreiben, aber hab ja leider nur 1 antennenkabel unten bei mir im wz. Ich suche nen Verteiler, womit ich dann zb mit 2 oder mehr Recievern unabhängig voneinander nutzen kann.

Ich hab schon zich foren durchforstet und irgendwie ist einfach nichts einsichtig, der eine sagt es geht, der andere sagt wieder nein geht nicht. ich weiß nicht was ich nun glauben soll :S

 

ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt und danke schon mal für positive beiträge!

 

mfg

erdalyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAT läßt sich nicht einfach weiter verteilen, so wie das bei Kabelempfang möglich ist.

 

Wenn die Receiver unabhängig voneinander funktionieren sollen (und das sollen sie ja sicherlich), brauchst Du zwingend Quatro-LNBs (keine Quad mit eingebautem Multischalter!) an den Schüsseln, dazu einen Multischalter (für 2 Satelliten einen 9/x) mit entsprechend vielen Ausgängen und für jeden Receiver ein eigenes Kabel vom Multischalter weg. Anders geht es nicht. Du wirst also nicht drum herum kommen, zusätzliche Kabel zu verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAT läßt sich nicht einfach weiter verteilen, so wie das bei Kabelempfang möglich ist.

 

Wenn die Receiver unabhängig voneinander funktionieren sollen (und das sollen sie ja sicherlich), brauchst Du zwingend Quatro-LNBs (keine Quad mit eingebautem Multischalter!) an den Schüsseln, dazu einen Multischalter (für 2 Satelliten einen 9/x) mit entsprechend vielen Ausgängen und für jeden Receiver ein eigenes Kabel vom Multischalter weg. Anders geht es nicht. Du wirst also nicht drum herum kommen, zusätzliche Kabel zu verlegen.

 

ich glaube ich hab oben sogar quatro-lnbs(falls nicht würde ich aufjedenfall nachrüsten), kann ich nicht von da ein kabel runter in meine wohnung und dann nen multischalter?

sprich:

 

Schüssel-->Quatro-LNBs-->1x Kabel bis in meine Wohnung-->Multischalter-->Dann halt auf die Reciever

 

?

danke schonmal für die schnelle antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich hab oben sogar quatro-lnbs(falls nicht würde ich aufjedenfall nachrüsten), kann ich nicht von da ein kabel runter in meine wohnung und dann nen multischalter?

sprich:

 

Schüssel-->Quatro-LNBs-->1x Kabel bis in meine Wohnung-->Multischalter-->Dann halt auf die Reciever

 

?

danke schonmal für die schnelle antwort.

 

 

Nein!

Das kann nicht funktionieren.

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo also es gibt da schon eine möglichkeit aber sie ist teurer und du brauchst neue reciever .

 

das Ganze nennt sich UNIcabel

 

SUM-Verteilbeispiele.jpg

 

du braucht aber wiegesagt kommplet neue hardware .

 

hier kannst du dich etwas einlesen .20510016.jpg

 

PDF für das 908

 

zur Kathrein seite

 

oder

 

das ganze von Delta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ne Möglichkeit über Glasfaserkabel (Von Inverto) aber das is im moment auch noch zu teuer.

 

Eine andere möglichkeit und das würde dann für 2 Receiver gehen wäre der Johannson stacker/destacker der macht aus 2 leitungen eine und dann aus einer wieder zwei.

Einfach mal danach Googeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo also es gibt da schon eine möglichkeit aber sie ist teurer und du brauchst neue reciever .

 

das Ganze nennt sich UNIcabel

 

SUM-Verteilbeispiele.jpg

 

du braucht aber wiegesagt kommplet neue hardware .

 

hier kannst du dich etwas einlesen .20510016.jpg

 

PDF für das 908

 

zur Kathrein seite

 

 

oder

 

das ganze von Delta

 

wow, danke erstmal !!

 

ich hab mir das mal gerade durchgelesen, aber das ist zu komplex, da blick ich echt nicht mehr durch.

 

also zZ habe ich ne Dreambox ich glaube 7020 si oder so. hätte aber vllt vor auf ne hd umzusteigen.

abgesehn vom reciever, wo bringe ich das gerät unter? weil wie gesagt kann nur dieses eine kabel vom dach runter in meine wohnung ziehn(wie es auch im mom ist)?

 

falls der reciever nicht ausreichend ist, welche sind denn da zu empfehlen? vorraussetzung: internetzugang, weil ich empfang auch über cs erhalte, hoffe hab mich richtig ausgedrückt.

 

 

mfg

erdalyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo

 

also ein unicabel receiver mit linux oder einer cs option kenne ich leider nicht . das were dann vieleicht zuviel den guten ;-)

 

Ich hatte mal was über einen art splitter gelesen der zumindest über ein kabel zwei reveiver bedien kann das ganze hat ein sender teil und ein Empfangs gerät . aber das ging wiederumm nur mit einem Sat. du schreibst du hast zwei . was die sache noch schlimmer macht .

 

Ich glaube du solltest mal überlegen ob es nicht besser ist einen neuen Multischalter z.b ein 9/8 ( so 130-200€) zu kaufen . so das ihr im haus mehr als 4 teilnehmer habt und dir dann ein neues kabel über aussen z.b an der dachrinne bis zu deiner wohnung zu ziehen , nicht besser were und billiger .

 

Weil das was du willst schon ganz schön viel auf einmal ist und, ich nicht ganz glaube das es das alles auf einmal gibt . vom geld will ich mal garnicht reden was das kosten würde . Unicabel ist eine Lösung für alle teilnehmer in deinem haus also müssten sich alle hausbewohner neue hardware kaufen . deine dreambox geht da dann leider nicht mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein unicabel receiver mit linux oder einer cs option kenne ich leider nicht . das were dann vieleicht zuviel den guten ;-)

 

Doch, kennst du :) die DM800 z.B. Seit Anfang des Jahres soll Unicable in den E2-Images

enthalten sein, siehe z.B. HIER. Ob und wenn ja wie das nun genau geht, hab ich keine Ahnung,

aber soll mit allen E2-Dreamboxen funktionieren laut dem genannten Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...