Jump to content

Probleme mit dem Editor beim Bearbeiten von Beiträgen


HD-False

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

@HD-False: Also ich kann vom Schnelleditor in den vollen Editor wechseln, und der hat dann auch eine Beitragsvorschau.

Kannst Du das genauer erklären, ggf. mit screenshot?

...

Ich drücke auf "Kompletten Editor benutzen"... und dann passiert nichts!

kw_edititierenjxr3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@rhabarber1848: offensichtlich hat das Update ein paar Optionen verstellt gehabt... und das Sprachpaket ist von IPBSupport.de. Solange das dort Beta Status hat, werde ich wegen sonst entstehender inkonsistenzen nichts daran drehen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

 

@HD-False: Jetzt verstehe ich zwar was nicht geht, aber nicht warum. Bei mir geht der Knopf "Komplet..." sowohl im IE 8 als auch im FF 3.5.3

Wegen bookmarks: Passiert das mit einem bestimmten Thread oder mit allen aus dem Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@HD-False: Jetzt verstehe ich zwar was nicht geht, aber nicht warum. Bei mir geht der Knopf "Komplet..." sowohl im IE 8 als auch im FF 3.5.3

Wegen bookmarks: Passiert das mit einem bestimmten Thread oder mit allen aus dem Forum?

Im Windows 7 RTM sowohl im Internet-Explorer 8.0, als auch im Firefox 3.5.3 keine Reaktion in allen Beiträgen, die ich (noch) editieren kann (blöde 48 h Reglung!).

Ich werde es mal im XP MCE2005 (XP PRO) probieren, ob es da einen Unterschied gibt!?

 

Edit:

Es geht auch im XP nicht.:)

Es sind beides relativ "jungfräuliche" Systeme nur mit MS-Firewall und Avira Ativirus Premium, sonst läuft nichts, was da "reinpfuschen" könnte.

Internet-Explorer und Firefox laufen weitestgehend mit Voreinstellungen und ich habe mehr (XP) oder weniger (Windows 7) Administratorrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HD-False und MacFco:

 

Ich kann das Problem bei mir zwar auch nicht nachvollziehen (weder mit IE 7 unter XP, IE 8 unter Vista, Firefox 3.5.3 unter XP und Vista noch

mit Firefox 3.5.3 bzw Konqueror unter Debian), aber habt ihr mal in den Einstellungen diese hier verändert, ob sich das vielleicht bei euch derartig auswirkt?

 

editor.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HD-False und MacFco:

 

Ich kann das Problem bei mir zwar auch nicht nachvollziehen (weder mit IE 7 unter XP, IE 8 unter Vista, Firefox 3.5.3 unter XP und Vista noch

mit Firefox 3.5.3 bzw Konqueror unter Debian), aber habt ihr mal in den Einstellungen diese hier verändert, ob sich das vielleicht bei euch derartig auswirkt?

 

editor.png

Nichts geändert, (fast) alles voreingestellt gelassen und die "Beitragseinstellungen" sehen wie oben aus.

Framework. NET 3.5, Java 6.16, MS C++ 2005/2008 Redistributable, Adobe Flash Player und was man sonst noch gebrauchen könnte sind auch installiert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Nichts geändert, (fast) alles voreingestellt gelassen und die "Beitragseinstellungen" sehen wie oben aus.

Framework. NET 3.5, Java 6.16, MS C++ 2005/2008 Redistributable, Adobe Flash Player und was man sonst noch gebrauchen könnte sind auch installiert.unsure.gif

 

Probier bitte mal folgende Dinge:

 

1. neuen Account anlegen und mit dem Testen

 

2. Deaktivierung von Avira

 

@Fehler bei erweiterter Suche: Das ist ein Fehler im Sprachpaket (das leider immer noch beta ist und noch nicht fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test mit neuem Account @MacFco2

 

Nichts geändert, (fast) alles voreingestellt gelassen und die "Beitragseinstellungen" sehen wie oben aus.

Framework. NET 3.5, Java 6.16, MS C++ 2005/2008 Redistributable, Adobe Flash Player und was man sonst noch gebrauchen könnte sind auch installiert.:)

Von obigem, habe ich momentan nichts installiert und ebenso kein AntiVir-Programm. Ms-Firewall ist aus (Services).

 

EDIT:

Geht auch nicht.

Kann es sein, dass die (Sun) Java-Runtime notwendig ist?

 

Dieser Beitrag wurde von MacFco2 editiert: 30. September 2009 - 20:53 Uhr

 

EDIT: 21:23

Ich wechsle wieder zum alten Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich @HD-False an, "Benutze den vollen Editor" beim nochmaligen "Bearbeiten"

funktioniert bei mir auch nicht. XP Pro Sp2, FF 3.5.3.

Stimmt im XP MCE (PRO) funktioniert das volle Editieren auch mit deaktivieren von AVIRA AntiVir Premium WebGuard nicht (mit und ohne JAVA).

Eigentlich möchte ich auf WebGuard auch nicht verzichten und da ich noch nie ein Problem mit AntiVir hatte, scheint es doch ein größeres Problem zu sein!?:D

 

Edit:

Und im Windows 7 geht es auch nicht (mehr) mit dem Abschalten von von WebGuard!?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt im XP MCE (PRO) funktioniert das volle Editieren auch mit deaktivieren von AVIRA AntiVir

Premium WebGuard nicht (mit und ohne JAVA).

Eigentlich möchte ich auf WebGuard auch nicht verzichten und da ich noch nie ein Problem mit

AntiVir hatte, scheint es doch ein größeres Problem zu sein!?:D

Edit:

Und im Windows 7 geht es auch nicht (mehr) mit dem Abschalten von von WebGuard!?:)

Ist wirklich eine komische Sache.

Wenn ich unten auf der Seite bei Schnellantwort auf "Benutze den vollen Editor" klicke,

funktioniert es ja, nur beim nochmaligen "Bearbeiten" eines Beitrags tut sich eben nichts.

Und bei Klick auf Zitat, wird sowieso gleich der Voll-Editor geladen.

 

Nehme deshalb an, dass es weder ein OS-Problem ist noch an einem fehlenden oder

vorhandenen Add-On liegen kann, imho.

 

EDIT:

Mit der Einstellung IP-Board-Skin und English funktioniert es auch nicht.

 

Wobei mir bei der englischen Sprache auffällt, dass einiges (Teile) in deutsch bleibt.

Beispiele:

MultiZitat
Antworten
Bearbeiten
Schnellantwort
Absenden
Benutze den vollen Editor
Dieses Thema verteilen: E-Mail Ausdruck Herunterladen

Spinne84 - 01. October 2009 - 22:23 Uhr - 0 Antworten
Dieses Thema wurde 11 mal gelesen - Schreibe eine Antwort

dog.88 - 01. October 2009 - 21:37 Uhr - 3 Antworten 
Dieses Thema wurde 48 times - last Antwort by dog.88

Dass es dazu keine englishen Equalente geben soll, kann ich mir nicht ganz vorstellen.

 

Vor allem unter "Meine Einstellungen" wird fast alles in deutsch angezeigt, obwohl

english eingestellt ist.

Ausnahmen (In english, alles andere verbleibt in deutsch):

Settings->Generelle Einstellungen->Search Settings und

alles unter Downloads.

 

Unter "Settings->Anhänge verwalten" (deutsch/english) gibt es einen PHP-Script-Fehler:

PHP Warning:  sprintf() [<a href='function.sprintf'>function.sprintf</a>]: Too few arguments in C:\inetpub\wwwroot\keywelt-board.com\admin\applications\core\extensions\usercpForms.php on line 431

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefox bringt beim Umschaltversuch auf den vollen Editor folgenden Fehler:

Fehler: $("post_edit_reason") is null

Quelldatei: http://www.keywelt-board.com/public/min/index.php?charset=UTF-8&f=public/js/ipb.js,public/js/ips.quickpm.js,public/js/ips.editor.js,public/js/ips.topic.js,cache/lang_cache/4/ipb.lang.js

Zeile: 1105

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch.

Bei Schnellantwort "voller Editor", gibt es keine Fehlermeldung.

 

EDIT:

Beim Evaluieren kommt noch folgender Hinweis:

Zeile: 1, Spalte: 215
Quelltext:
var Debug={write:function(text){if(jsDebug&&!Object.isUndefined(window.console)){console.log(text);}},dir:function(values){if(jsDebug&&!Object.isUndefined(window.console)){console.dir(values);}},error:function(text){if(jsDebug&&!Object.isUndefined(window.console)){console.error(text);}},warn:function(text){if(jsDebug&&!Object.isUndefined(window.console)){console.warn(text);}},info:function(text){if(jsDebug&&!Object.isUndefined(window.console)){console.info(text);}}}

 

Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur Schrott ist, was da evaluiert wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein das ihr evtl. mal eure Systeme vergleicht und eher da den Fehler findet.

Scheinen ja nicht so viele euer Problem zu haben......

 

Ich habe es auf Vista, W7, XP Pro, Home und 2000 getestet mit IE 7,8 Mozilla und Opera nirgends ein Fehler.

Ihr beide habt evtl. ein Tool oder add-on drauf was wenige nutzen oder ne Einstellung.

 

Scheint jedenfalls kein Board Problem zu sein. Ansonsten wäre hier mehr los.

 

Edit

 

Ok hab es mal mit einem User Account getestet....da kommt auch Fehler.

Das kann man ja nicht ahnen das der Fehler bei anderen Rechten auftritt.

 

IE Fehler:

 

Zeile 1106

Zeichen: 1

Fehler: Objekt erforderlich

Code: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ok hab es mal mit einem User Account getestet....da kommt auch Fehler.

Das kann man ja nicht ahnen das der Fehler bei anderen Rechten auftritt.

 

IE Fehler:

Bei mir geht es immer noch nicht, aber das mit den Nutzer-Rechten ist ja vielleicht ein Ansatz!?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Liegt evtl. daran das es noch nicht repariert werden konnte.

 

 

Soll in IPB 3.0.4 gefixed sein.

Da das Update aber meine anderen 3 Fixes wieder zurückdreht, brauch ich zumindest ein wenig Zeit um das Update "sauber" einzuspielen. Wird aber diese Woche noch passieren. Je nachdem wie zeitig ich die Woche abends immer im Hotel sein werde, schaue ich mir auch mal an, was jetzt überhaupt noch alles offen ist.

 

EDIT: 3.0.4 ist eingespielt. Bitte testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab XP ,mit IE7 u. den Avant Browser

 

Bei mir löpt alles.smile.gif

 

 

Nach einer gewissen Karenzzeit u.man die dann verpasst hat,kannst du sowieso nicht's mehr bearbeiten ,(als normaler User).

 

Übrigens,wenn man was editiert hat steht da ja immer :

 

Dieser Beitrag wurde von......u.s.w.

 

 

Die Schrift davon, sollte man sehr klein gestalten,mal so als Vorschlagwink.gif

 

dafür lieber das hier:>>>(Geschrieben 13. October 2009 - 03:38 Uhr) ,größer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...