Jump to content

Dbox2 Nokia. TvBild ist grün


pathAuf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ne dbox2 Sat Nokia von mir macht zicken.

 

Sie startet ganz normal, aber der TV gibt nur n grünes Bild aus. OSD und das bootbild sehen gut aus.

EPG und alles zieht sich die Box, nur es kommt zu keinem TvBild. Bild is grün und ton is stumm.

 

 

Ne Idee was das sein könnte?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Beim Neuen von GLJ fehlt auch der avia600 treiber, also soviel dazu.
Das ist schlichtweg falsch, sonst hätten ja alle Avia600-Boxen mit dem GLJ-Image ein "zartrosa" <_< Bild.

 

Richtig ist: beim ersten Booten, nach dem Image einspielen, wird dort der Chip abgefragt, und der dann unnötige Avia-Treiber aus dem Image gelöscht.

Das geht aber nur dann nach Hinten los, wenn man dieses fertig eingestellte Image auf eine andere Box mit einem anderen Aviachip übertragen will. :wacko:

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon mal bei einer meiner Nokias.

Nach nem Neustart wars dann okay und trat auch nie wieder auf - war auch soweit ich mich erinnern kann direkt nach Neuflashen.

 

Hast du denn mal mit nem frischen Image probiert? Vielleicht hast du dir nur irgendwas zerschossen.

Wäre eigentlich das erste was ich machen würde - an wichtige Daten kommste ja noch ran.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon mal bei einer meiner Nokias.

 

Ging mir genauso, bzw. hab das immernoch ab und zu. Bei mir tritt es nur auf, wenn ich zu schnell am zappen bin, das der angewählte Kanal dann grün ist (allerdings auch nicht immer). Nach einem rezap, oder wechsel auf anderen Kanal ist wieder alles normal. Hab das Feb09 Image drauf aber das "Problem" hatte ich bei allen KW Image versionen bisher.

Denke daher auch das es eher was mit der Hardware zu tun hat...nur was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...