Jump to content

Fernsehtechniker an Board?


Keycodeman

Empfohlene Beiträge

Sind hier eigentlich irgendwelche Fernsehtechniker an Board? Bestimmt, oder?

Hab auch schon bei iwenzo angefragt, aber bisher noch keine Antwort.

 

Es geht um meinen Kendo 42" Plasma-TV, der ein sehr merkwürdiges Bild zeigt:

 

http://www9.picfront.org/picture/E7YkN61VZ/img/P1010374.JPG

http://www9.picfront.org/picture/XUugTu9J9jC/img/P1010379.JPG

http://www9.picfront.org/picture/U9L8o0Sdb/img/P1010380.JPG

 

Ich würde gerne wissen, was hier defekt ist und ob man das gegebenenfalls reparieren kann...

 

An die Mods: Wusste nicht genau welches Forum das richtige ist, aber K&T passt glaub aufgrund der Berufsfrage ganz gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Mods: Wusste nicht genau welches Forum das richtige ist, aber K&T passt glaub aufgrund der Berufsfrage ganz gut, oder?

 

Ich habs mal in diesen Bereich verschoben...

Handy Navi und allg. Technik

Vom Handy bis zur Waschmaschine alles hier rein bitte

 

hört sich ganz gut an, oder? <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin RFT, aber Solche TVs werden eig fast nicht repariert. Die haben eine Digitalbox, die ausgetauscht wird und dann is gut.

Da wende dich doch mal an deinen Verkäufer oder direkt an den Hersteller.

Bei Samsung is das so, das ein Techniker kommt, schaut und evt. neue Teile einsetzt. Wenn das nicht geht, lässt er dir nen anderen Fernseher da.

 

Nun is ja Kendo nicht "DIE" Tv marke, aber vlt. haste ja Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht das für mich wie ein überlagertes UHF-Analog Signal aus...so wie früher als man zwei Videorecorder ( kennt das noch jemand <_< ) & Dachantenne über einen UHF-Anschluss anschliessen musste und dann ständig Überlagerungen hatte...Hast du vielleicht noch einen alten Video am analogen Kabelanschluss hängen ? Könnte ja sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

nee, hab keinen Videorekorder mehr angeschlossen. Das Bild ist über HDMI noch einigermaßen erträglich, aber leider voll von diesen blauen Punkten und den Störungen. Über VGA am PC ist das Bild noch am besten, sieht man beinahe nichts von der Störung. Sehr schlecht ist das Bild bei DVD-Rips, die kann man echt nicht gucken.

 

Der TV hat vor allem Probleme bei dunklen Bildern. Helle Flächen werden optimal dargestellt und man hat keine Fehler. Bei dunklen Bildern schimmert immer das eingebrannte Bild und das Bildrauschen durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eingebrannte Logo bekommst du entweder durch Tausch des Panels weg (Neukauf eines Gerätes ist fast immer billiger), oder, wenn du Glück und die Möglichkeit hast, verschwindet es, wenn er 24-48 Stunden mit Bildrauschen laufen läßt. Alternativ wechselnde Bildfolge "Rot-Blau-Grün", Vollbild wobei Reihenfolge egal ist (funktioniert aber leider nicht immer). Die willkürlichen Plasmaentladungen (Plasma discharging) kommt entweder wieder durch defektes Panel oder durch ein defektes Y-Main-Board.

 

MfG

sth7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...