Jump to content

Eure ehrliche Meinung...


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ne Freundin von mir singt gerne und ist steil auf dem Weg nach oben. Ich find das Lied hier der Hammer, weiß nicht obs nur mit so geht aber beim Refrain nimmts mich richtig mit...

 

Was meint ihr? hier der Link.

 

Grüße

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Nummer, sehr schöne Freundin, sehr schöne Stimme, sehr schönes Video! Daumen hoch!

 

Wenn Deine Freundin mal ihren Hausfrauen-Schlabberlook aufgibt und sich richtig aufbrezelt für das nächste Video...

 

Stimme gut, ich mag tiefe Frauenstimmen. Es wäre nicht schlecht für die nächste Nummer ein wenig auf das sehr präsente pseudo-erotische Gehauche und Geatme zu verzichten und auch auf zu viele Vokaleffekte (Choir) besonders gegen Ende der Nummer damit der Klang ihrer Stimme besser rüberkommt.

 

Auch das Video wirkt sehr authentisch, wirklich gut! Man merkt eigendlich garnicht das alles gestellt ist (denke ich mal) und das wirkt sehr professionell.

 

Weiter so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir mal eine Meinung erlauben darf als jemand der oft "Stimmen" hört <_<..

 

In der Stimme stecken noch 40 % mehr Brillianz wenn man wie Firefox schon erwähnt hat auf dafür überhaupt nicht geeignete FX´s verzichtet..

 

Die Stimme ist "pink like " und könnte mit dramatischeren Tracks wesentlich besser zum ausruck gebracht werden, da Sie dann gefordert wird ( die Stimme).. also Ich find die ist Markt und ausbau fähig.. Wichtige Grundlagen im Music Bizz, mit einem passendem Konzept könnte Sie echt einiges erwirken...

 

Hierfür muss aber der Producer nach der aufnahme perfekt abmischen und ein sauberes Master bereit halten.. Also Kurz gesagt sehr gut.

 

Ich hänge mal hier eine neue Aufnahme ( Demo- nicht abgemischt und nicht gemastert! ) Einer bevorstehenden Veröffentlichung, um zum Ausdruck zu bringen was ich mit Dramatik meine ( ganz gleich ob melodie oder Stimme) einer bekannten Künstlerin die bei mir unter Vertrag is. Prmär um auch ne Meinung zu hören wie es auf euch wirkt!

 

Ich hoffe @ Kurte es ist ok wenn ich dein Thread dafür "missbrauche" wollte jetzt nicht nen eigenen aufmachen..

 

Ist gekürzt also nicht wundern...

 

 

- PREVIEW -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir beides wirklich gut!

Ich kenn selbst auch einige Nachwuchskünstler und oft ist es echt schade das die niemals den Durchbruch schaffen und man nur noch diese gecasteten Bands serviert bekommt.

 

Mein Bruder macht selber deutschen Hip-Hop und hat gerade sein erstes Album rausgebracht. Natürlich kostenlos :D Aufgenommen bei sich Zuhause mit ein wenig Studioequiment; abgemischt und gemastert von nem Kumpel von mir der Tontechnik studiert. Jeder Anfang ist schwer :wacko:

 

Wens interessiert kann ja mal reinhören:

www.loulatsch.de

 

Ist halt Hip-Hop der alten deutschen Schule, hat also nicht allzuviel zu Tun mit dem Bushido und Aggro Kram

 

@ G-Force

Eventuell hast du ja Connections zu nem Hip-Hop Label wo man mal nen Demo hinschicken könnte <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mal hier eine neue Aufnahme ( Demo- nicht abgemischt und nicht gemastert! ) Einer bevorstehenden Veröffentlichung, um zum Ausdruck zu bringen was ich mit Dramatik meine ( ganz gleich ob melodie oder Stimme) einer bekannten Künstlerin die bei mir unter Vertrag is. Primär um auch ne Meinung zu hören wie es auf euch wirkt!

 

Klingt sehr professionell <_<

Find ich auch klasse thumbup.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama hat ja immer gesagt ich soll nicht lügen ! :wacko:

 

Also bis 3:14 find ich das Lied ziemlich langweilig !

Aber ich bin auch ein sog. "Fragment-Hörer". Das geht mir bei ziemlich vielen Liedern so, dass ich nur einen bestimmten Teil davon gerne höre und der Rest mich überhaupt nicht anspricht !

 

Wenn ich das Lied ohne dazugehöriges Video hören würde, könnte ich für mich vermuten, dass die Sängerin eigentlich in einem anderen Genre zuhause ist ! Irgendwas Härteres und dieses Lied eine der typischen Balladen darstellt. Das liegt an ihrer Stimme, die auf keinen Fall nervt, aber die ganze Zeit über auf "mehr" hoffen lässt. Man wartet quasi darauf wann sie endlich loslegt und ihr ganzes Stimmvolumen präsentiert ! Aber darauf wartet man bei diesem Song leider vergeblich !

 

Wenn ich dann das Video zu dem Song betrachte, macht es auf mich wieder einen ganz anderen Eindruck.

Das ist auch echt schwer zu erklären, aber es erinnert mich (auch vom eigentlichen Song her) an die Soloversuche der "High School Musical" - Stars vom Disney-Channel <_>

 

Also eher ganz nett, als denn "hammergeil"....

 

Insgesamt finde ich es nicht nervig und es könnte auch im Radio gespielt werden, ohne dass ich es leiser drehen würde, aber lauter machen würde ich es auch nicht.

 

Persönlicher Geschmack spielt dabei eine ganz große Rolle, aber ich mag angenehme, ruhige Musik und es passt genau in mein Konzept, aber es berührt mich nicht !

 

Hoffe Du nimmst das als konstruktive Kritik genauso auf...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ G-Force

Eventuell hast du ja Connections zu nem Hip-Hop Label wo man mal nen Demo hinschicken könnte <_<

 

Na dann schick mal dem G-Force nen Link zu deinen Werken, ich hab 2 Hip Hop Producer im Team... :wacko: Wir decken so ziemlich die größten Berreiche/ bzw. Sparten ab..

 

*edit sehe grade hab falsch verstanden.. ich zieh mir den link ma rein und leite den weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schick mal dem G-Force nen Link zu deinen Werken, ich hab 2 Hip Hop Producer im Team... <_< Wir decken so ziemlich die größten Berreiche/ bzw. Sparten ab..

 

*edit sehe grade hab falsch verstanden.. ich zieh mir den link ma rein und leite den weiter

 

Es sind leider nicht meine Werke sondern die meines Bruders, Ehre wem Ehre gebührt :wacko:

 

Vielen Dank das du dir das mal ansiehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

 

Was meint ihr? hier der Link.

 

Grüße

Kurte

 

Hmmm...darf man hier auch sagen, wenns einem nich gefällt?

Liegt aber wohl auch dran, dasses absolut nich meine Musik is, aber ganz unabhängig davon finde ich, dasses sich bis 2:50 zieht.

Aber wenn man so schaut, was so hierzulande in die Charts kommt...."Al-Borland-Gedächtnisholzfällerhemd" aus

und die Sache läuft.....vielleicht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ne Freundin von mir singt gerne und ist steil auf dem Weg nach oben. Ich find das Lied hier der Hammer, weiß nicht obs nur mit so geht aber beim Refrain nimmts mich richtig mit...

 

Was meint ihr? hier der Link.

 

Grüße

Kurte

 

Servus KurTE,

 

es würde mich freuen, wenn man von der Frau in Zukunft mehr hören würde!

 

Ein schöner Song!

 

Edit on:

Vielleicht kann ja G-force was für sie tun!

Edit off:

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie wird schon ne n producer haben.. wir machen halt alles aus einer hand, daher auch Plattenverlag / distribution/ Management/ Production/ EVents blaa bla also bis hin zur AUftrags agentur.. Ich wage es zu bezweifeln das Sie sich von Ihren derzeitigen Producer trennen wird.. Daran scheitert meist das Business solcher Talente.. Ihre STimme wird in diesem Track wie ich und einige andree schon erwähnt haben zu wenig gefordert.

 

Wer so eine Tragende Stimme hat, darf einfach keine Effekte drauf geballert bekommen..

 

Bei der Künstlerin die ich geuppt habe vorhin sind keine Effekte druaf.. 1:! Vocal.. nichtmal gemastert.. Ich denke das DIe stimme der Sängerin genauso "Brilliant" rüberkommen würde wenn man die "osziliatoren" und FX´s mech. Auslassen würde <_<

 

WIe gesagt wir sehen alles offen entgegen.. Meist aber scheitert es an den Vorstellungen der Künstler.. DIese heben sehr sehr schnell ab, und merken nicht das sie mal so tief und schnell fallen.

 

Mein spruch im Studio ist immer" Beweg dein Arsch du bist noch keine celine Dion wo sich der arsch von selbst bewegt!"

 

Es liegt nicht immer an den Labels, jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, sag ich dann auch mal was zu...also prinzipiell ganz gut...vorallem ist das hervorragende Englisch positiv zu bewerten...das klingt einfach authentisch. Zum Abmischen moechte ich jetzt nicht los poltern, aber da steckt noch viel Potential zur Verbesserung drin....oder sind meine Boxen am PC so mies, dass von den Instrumenten, die das ganze als natural-FX aufwerten wuerden, nix zu hoeren ist?

 

Das Gestoehne ist gewoehnungsbeduerftig, aber sowas kann man ja beim Abmischen etwas runterfummeln. Was ich ansich schade finde - liegt aber vielleicht auch am Titel - dass der Wiedererkennungswert zumindest fuer meine Ohnren nicht wirklich hoch ist.

 

@G-Force

 

hast Du irgendwo nen altes 8-Spur rumliegen, wuerde Deine Interpretin gerne mal 1:1 auf sowas hoeren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drops verstehe grade nicht was du meinst.. Wollste die 1:1 Vocals hören ohne expander und Vorverstärker? Oder meinst du ruhig amplifiert aber ohne effekte?! Also bis auf ein De-Esser und die hüllkurve ist bei dieser Interpretin NICHTS weiteres drüber gezogen.. DIe singt live / Accapella haar genauso.. Im zeitalter von effekten und Fx´s brauch man echt nicht mehr ingen können.. Selbst der Trinity klang damals gut! <_<

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@g-force

 

nee, ich meinte, ob Du noch ein altes analoges 8-Spur hast, klingt fuer mich naemlich so, als waere das schon vom Master weg digital - da hat aber einer richtig gutes Equipment <_<. Vorverstaerker ist schon okay aber eben ohne Expander..aber Du hast den Hintergrund der Frage sowieso schon beantwortet, wenn Du sagst, dass sie a cappella genauso klingt. Hast da ein richtiges "Schaetzchen" unter Vertrag, denke mal da wird man noch einiges hoeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Drops? Du wolltest eine ehrlich Meinung hören, oder? Ich habe Respekt vor der professionalität der Leistung aber .....den Rest kennst Du ja. Ich bilde mir ein das zu hören mit einer klassischen Ausbildung oder Musikschule, wie auch immer. Und was hat das ganze mit 2 Einfamilienhäusern zu tun.... das garantiert garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...