Jump to content

W-Lan Funkverbindung nur befriedigend


Ramus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab hier eine fritz box 7170 und am usb stick aber ich komm nicht mehr weiter 1000 kbs obwohl ich eine 16 mbits leitung habe, was kann ich machen das die verbindung wieder besser wird, beim download merkt man das gewaltig mit einer 4,7gb dvd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon bewußt, daß es bei DSL-16000 heißt: bis zu 16000, die 16000 werden nicht garantiert! Kriegste nur 10000 oder 12000 oder so durch die Leitung, mußte damit auch zufrieden sein. Und ich vermute mal, daß genau dort Dein "Problem" liegen dürfte. <_>

Die Leitungskapazität sowie die tatsächliche ATM- und Nutzdatenrate Deiner momentanen Verbindung zeigt Dir die Fritzbox irgendwo in den DSL-Informationen an.

 

Einzige Abhilfe: frage Deinen Provider, was da los ist, wenn das früher schon mal schneller ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt den Eröffnungspost noch 3x gelesen und denke endlich das Problem verstanden...

 

Du hast das Problem, das dein USB-STICK nur mit einer langsamen WLAN-Verbindung mit Deiner Fritzbox verbunden ist....oder ?

 

Sollte dies so sein...Notebook näher an Fritzbox oder anders herum.

Oder zusätzlich einen WLAN-Repeater aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frtz box von mir ist am gang der compi im wohnzimmer sind nur 6 meter weg von einander, es ging ja auf einmal ging es nicht mehr und ich habe 16000 kbs normal keine ahnung wieso das das nicht mehr klapt, weist du vieleicht wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier eine fritz box 7170.....

 

Log Dich mal bei Deiner Fritzbox ein. Klicke direkt auf den Punkt DSL unter dem Punkt Anschlussinformationen, dort auf den Aktenreiter DSL... Sag uns mal, was dort unter dem Punkt Max. DSLAM-Datenrate unter dem Punkt Empfangsrichtung steht.

 

Ansonsten ist Deine Frage kaum zu beantworten, da Du kaum Infos rausrückst. Welcher USB-Stick? Entfernung? Verschlüsselung? Antennenausrichtung? usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Log Dich mal bei Deiner Fritzbox ein. Klicke direkt auf den Punkt DSL unter dem Punkt Anschlussinformationen, dort auf den Aktenreiter DSL... Sag uns mal, was dort unter dem Punkt Max. DSLAM-Datenrate unter dem Punkt Empfangsrichtung steht.

...

 

....aktuelle Datenrate wäre auch interessant und unter dem Reiter Erweiterte Einstellungen -> WLAN mal schauen auf welchen Kanal sie sendet und wieviel auf den selben oder daneben senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...