Jump to content

Nokia Garantie ohne Rechnung?????


sylver

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal nachfragen ob es immer noch so ist, das man ein Nokia Handy innerhalb der Garantiezeit reparieren lassen kann, auch wenn die Rechnung nicht mehr auffindbar ist???

 

Früher ging das, da konnte der Typ anhand der imei nummer herausfinden, wie alt das Handy ist. Und das hat gereicht. Wie schaut es heute aus?

 

 

Bitte keine Vermutungen sondern nur antworten, wenn man es weiß. Dankööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach DIESER Seite, sieht das ohne Rechnung schlecht aus:

 

1. das Produkt (oder den betroffenen Teil) und

2. den Originalkaufbeleg, der eindeutig den Namen und die Adresse des Verkäufers, das Datum und den Ort des Kaufes, den Produkttyp und die IMEI-Nummer oder eine andere Seriennummer ausweist.

(ungefähr in der Mitte der Seite)

 

Inwieweit der Händler zu dem du gehst, allerdings doch was machen kann, lässt wohl nur durch einen Anruf bei ihm klären,

da der Kaufbeleg ja nicht unbedingt nötig ist, um das Alter des Gerätes zu ermitteln, sondern wie ich vermute eher als

Eigentumsnachweis dienen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der regel kein problem, an der imei nummer sehen die von wann das gerät ist...kollege hat n nokia shop und bei dem ist es so...

 

stimmt, habe in einem nokia shop angerufen und denen das geschildert, die meinte, kein Problem, anhand der imei können wir es reparieren. Gut. Dann weiß ich, wohin ich geh

 

2.) Zum Thema entbranden (branding entfernen):

 

Ich könnte ohne Probleme mein t-mobile gebrandes Handy entbranden. Garantie futsch. Lasse ich es den nokia shop machen kostet es 50 euro und garantie bleibt erhalten.

Die können es nur prüfen anhand dem weißen eticket unter dem akkudeckel.

Weil dort der product code aufgeschrieben ist. Flashe ich mein handy selber, ändere ich den Productcode und garantie futsch. Das lustige, der nokia schop macht genau das gleiche wie ich, nur der klebt ein NEUES eticket unter den akku (mit neuem product code) und simsalabim Garantie bleibt erhalten.

 

Sooooo, sämtliche Tastenbelegungungen im Handy geändert, die noch auf t-mobile hingewiesen haben. Sämtliche icons (von t-mobile) in einen neuen Ordner verschoben, namens Dataschrott.

 

Das einzigste, was jetzt noch an t-mobile erinnert, ist das logo beim ausschalten. Juckt mich jetzt auch net mehr, von mir aus kann da auch hasenschiss stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...