Jump to content

TV Media Player/HDD Player


r0k

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir einen Media Player an zu schaffen.

 

--schnipp--

Wer nicht weiß was ein Media Player ist:

Als Beispiel nehme ich den Technaxx HDMI Alien

 

51FIVA--4PL._SS400_.jpg

 

Produktbeschreibung des Herstellers

Der Technaxx HDMI ALIEN ist vom Typ IDE und SATA I/II bis zu 1TB, unterstützt FAT32 und NTFS Formatierung. Er ist ein TV-HDD-Multimedia-Player zur Wiedergabe von Audio-, Video-, Musik- und Filmdateien sowie Foto-Diashow. Der HDMI ALIEN ist mit einer neuen Benutzeroberfläche für bedienerfreundlichen Betrieb konzipiert. Fotos, Videos und Musiktitel werden – Filmmaterial abhängig – in HD-Qualität über das Fernsehgerät (PAL und NTFS im Format 4:3 und 16:9) wiedergegeben.

Genügend Speicherplatz erhält man durch den Einbau einer 3,5“-Festplatte* (*nicht im Lieferumfang enthalten). Die gewünschten Dateien vom Computer oder aus dem Internet direkt auf den HDMI ALIEN laden, dann ist das Gerät durch die Plug & Play-Funktion sofort einsatzbereit.

Der HDMI ALIEN hat ein 32 x 42 LCD Display, verfügt über einen 2.0 USB und 1.1 USB Host-Anschluss. Unterstützt werden Videoformate (Format: AVI, MPG, VOB, ASF, DAT / Codec: MPEG2, AVI, XVID, DVIX3/4/5), Audioformate (MP2/MP3, WMA, AC3, OGG) sowie Fotoformate (JPE, JPEG).

 

Produktbeschreibungen

Technische Daten HDMI WIFI» HDD Typ*: SATA I/II und IDE bis zu 1TB. FAT32 und NTFS » Display: 32 x 42 LCD Display» TV-Typ: PAL und NTSC. 4:3 und 16:9». Unterstütztes Videoformat: Format: AVI, MPG, VOB, ASF, DAT; Codec: MPEG 2, AVI, XVID, DVIX 3/4/5». Unterstütztes Audioformat: MP2/MP3, WMA, AC3, OGG». Unterstütztes Fotoformat: JPE/JPEG » Unterstütztes Untertitelformat: SMI, SUB, SRT, TXT». USB-Anschluss: 1x USB 2.0». USB-Host: 1x USB 1.1 für externe Datenquelle.» Video Output: HDMI (480p, 576P, 720p, 1080i), HD COMPONENT YPbPr (480p, 576P,720p), COMPOSITE, S-VIDEO». Audio Output: Stereo L-R Embrace 5.1CH S/PDIF Digital Output (Coaxial/Optisch)». OSD-Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch*. Festplatte ist nicht im Lieferumfang enthalten. Zubehör: Standfuß, Fernbedienung mit Batterie, Videokabel (Composite), USB-Kabel, IDE-Kabel, Netzadapter + Kabel, Treiber-CD, Handbuch.

--schnapp--

 

Es gibt verschiedene Varianten. Mit oder HDMI, manche können ein bestimmtes Format nicht usw. Die meisten sind ohne HDD, die man sich, je nach Wahl, dazu kaufen muß. Andere wiederrum sind mit HDD. Einige von diesen Playern haben auch noch erhebliche Mängel, die mit späteren Updates behoben werden sollen. Evtl. ist das ganze noch nicht so ausgereift.

Deshalb frage ich hier, wer schon so ein Teil hat und ggf. mal Feedback geben könnte

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege hat die

RaidSonic IcyBox IB-MP309HW-B http://geizhals.at/deutschland/a399618.html

zusammen mit einer

Western Digital WD15EADS http://geizhals.at/deutschland/a408676.html

Festplatte.

 

Affengeil das Gerät. Er hat hauptsächlich DVD Images drauf und läuft astrein...

 

(Wobei ursprünglich die Western Digital WD15EVDS http://geizhals.at/deutschland/a436134.html gekauft werden sollte, was aber mangels Verfügbarkeit dann aufgegeben wurde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den WD TV

 

http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=572

 

und bin voll zufrieden. Preiswert, braucht nicht viel Platz, leicht zu bedienen, spielt so ziemlich alles an gängigen .mpg, .mkv, .ts .... und verträgt sich mit allem was ich an USB-Platten und -Sticks besitze. Und das sind einige. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das sehe hat der selbst keine HDD verbaut, sondern ist aussschließlich für externe Sachen oder?

Sollte schon einer sein, wo die HDD im Gehäuse sitzt. Ansonsten nist das Ding anscheinend Top

Beschreibung gelesen?! steht doch, dass ne 3,5" Platte eingebaut werden kann!

 

Ich halte von den dingern nicht viel, es gibt genausogut DVD Player mit USB Anschluss die im Prinzip das gleiche können, zudem halt noch DVD's abspielen... Darüber hinaus sind solche DVD Player günstiger.. kosten rund 50€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 von den Media-Playern und beide laufen Top.

Eine mit 3,5 Zoll Trekstore, frisst alles an Video, Musik, Bildern.

Und eine 2,5 Zoll für Unterwegs spielt Filme Musik und Bilder ab wie nix.

Beide machen keine Probleme ..... beim kauf würde ich nur deine Vorlieben

definieren.

 

Am wichtigsten wäre aber dabei das sie ans Netzwerk angeschlossen werden kann

und man nicht ständig ein USB Kabel raus kramen muss um sie am PC zu "beladen".

Im Netzwerk einfach mal auf die Platte schieben ist schon von Vorteil.

 

Der Ferrari wäre dann: Klick, außer Kaffee kochen kann der alles.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...