Jump to content

T-Online ;(


Duffylein

Empfohlene Beiträge

Hallo ... bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Anschluss mitgenommen.. jetzt kommt das Problem. T-Online hat mir den Tarif gekündigt und einen Monat bin ich wohl ohne Tarif im Internet gewesen.. Die wollen jetzt von mir über 1.000€.

 

Internet bezog ich über meinen Bruder "nachbar" ich habe einfach mein Router bei ihm hingestellt da der Typ am Tele sagte das würde ohne Probleme gehen ;(

 

Was soll ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Was soll ich jetzt machen?

 

Hier gibts eigentlich einige Telekomiker, die dir vielleicht helfen könnten,

wann hat dir denn die Telekom den Vertrag gekündigt und warum genau, wegen dem Umzug?

Was hast du denn genau mitgenommen oder in Auftrag gegeben?

Hat dein Bruder DSL anliegen oder bist du über modem da gesurft?

Ich denke du hast den Anschluss mitgenommen, also hast du jetzt deine vorherigen Verträge wieder oder nicht?

Hast du den Namen des Beraters oder wenigstens den Tag mit der ungefähren Uhrzeit, kommt immer günstig wenn man sich das aufschreibt,

T-online sind manchmal auch etwas die Komiker und Nichtswisser in dem Laden Telekom, Mein Bruder hatte eine Tarifumstellung auf eine Internetflat, alles lag schriftlich vor, aber einige bei T-online im Rechnungswesen und auch an der sehr freundlichen aber komplett inkompetenten Hotline (jedenfalls in dieser Sache) meinten das das schon alles rechtens wäre, dann Fax an Telekom mit der Darstellung des Vertrages und des Vertragsdatums mit Inaussichtstellung von evtl. Schadensersatzansprüchen Seitens meines Bruders wegen eindeutigen Vertragsbruch, eine Unterschrift max. einen halben Tag später ruft eine Telekomiker mein Bruder an, entschuldigt sich mit einem 20 Euro Gutschein auf der nächsten Rechnung und das es ein Versehen der T-online Rechnungsabteilung wäre.

Bloss wieso eine Rechnung und 2 Abteilungen haben da was zu sagen, wo die eine nicht weiss was die andere macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet bezog ich über meinen Bruder "nachbar" ich habe einfach mein Router bei ihm hingestellt

da der Typ am Tele sagte das würde ohne Probleme gehen ;(

Sind in deinem Router noch deine alten Zugangs-Daten hinterlegt?

Wenn ja, lösche diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in deinem Router noch deine alten Zugangs-Daten hinterlegt?

Wenn ja, lösche diese.

es werden diese sein, bloss wenn sie den Vertrag kündigen, dann sollten sie auch die Zugangsdaten sperren und nicht die gängige Praxis bei der Telekom betreiben, diese Zugangsdaten für inet by call zu übernehmen.

Wer hat denn nun den Vertrag gekündigt und mit welcher Begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja jetzt wieder selber Internet. Mein Bruder ist auch bei T-Online. Da ich aber nicht wußte das ich keine Tarif habe wieso auch immer bin ich mit meinen Daten online gegangen.

 

Habe bei T-Online angerunfe und gesagt das wir am .... umziehen. Das mein Account zu dieser zeit keine Flat hat wurde mir nicht gesagt, sonst wäre ich ja nicht Online gegangen.

 

 

//edit

 

Gekündigt hat T-Online wegen dem Umzug. Also am 1.7 umgezogen am 30.7 Internet + Telefon bekommen.

Btw. ich habe jetzt den selben Tarif wie davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde T-Online nochmals anrufen und versuchen denen alles zu erklären.

Ich denke mal nicht,das die auf Stur schalten.

Du konntest ja nicht wissen,das hier extra Kosten entstehen.

T-Online wäre in der Pflicht gewesen,deine Zugangsdaten zu sperren.....da wie du schreibst,ja gekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber leider Gängige Praxis bei Teledoof......gibt es einge Fälle im Netz.

 

Ist zwar unverständlich das die alten Zugangsdaten nicht unwirksam werden aber man kann sie laut Klein gedruckten für den by Call nutzen.

Hoffe hast Glück mit deinem Einspruch.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, habe grad nochmals mit der Hotline gesprochen. Die Dame fragte ob ich neue Zugangsdaten bekommen hätte "habe ich ja nicht" somit läuft sowas immer auf den alten Tarif.

Mir wurde gesagt das man das nun klärt. Habe vorsichtshalber noch eine E-Mail gesendet. Zahlen werde ich den Betrag auf keinen fall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist ok das ich mich hier mal eben mit reinhänge.

 

Ich habe zwar nicht gekündigt aber einen Umzugsservice bei denen in Auftrag gegeben. Umstellung erfolgt am 21.09, also alter Anschluss weg und wird auch gleich an der neuen Adresse aufgeschaltet. Ich habe T-Home und mir hat keiner was von neuen Zugangsdaten oder sonstwas erzählt, nur meine neue Telefonnr hab ich schon. Der Typ am Telefon meinte ich sollte die Geräte in der neuen Wohnung nur anschließen und am 21.09. wird dann halt ab- und aufgeschaltet und ich hab Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur weil die Hotlinemusik so schweinegeil ist <_<

Aber werd ich machen, danke für den Tipp!

oder Name des Callcentermitarbeiters und Zeit deines Anrufes bei der Telekom aufschreiben und sich auf ihn berufen, hast das Telefon auf Freisprechen an und es war ein Zeuge dabei, weil aufnehmen darfst du es nur mit deren Erlaubnis, kannste ja mal fragen meistens kommt ein Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer sind andere Schuld... man man man

Du hast doch nach kündigung noch Dienste der Telekom in Anspruch genommen... I-wie sollte man das vorher checken oder? Erst die ganze Zeit weiternutzen sich denken "Huch geil,geht ja noch" und dann wundern über die Rechnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer sind andere Schuld... man man man

Du hast doch nach kündigung noch Dienste der Telekom in Anspruch genommen... I-wie sollte man das vorher checken oder? Erst die ganze Zeit weiternutzen sich denken "Huch geil,geht ja noch" und dann wundern über die Rechnung...

Er hat ein Umzugsservice bei der Mutter von T-online beauftragt, so hab ich das rausgelesen, und T-online hat meist in der internen Kommunikation im Konzern eine sagen wir mal etwas sehr träge, starre und auch sture Haltung, und wenn die was kündigen dann hat der Zugang abgeschaltet zu werden und nicht über sieben Ecken dann wieder freigeschaltet zu bleiben, weil derjenige noch zufällig by call vielleicht reingehen könnte, oder es wird wie beauftragt der komplette Vertrag auf die neue Adresse umgestellt, weil er den gesamten Anschluss mitgenommen hat, daran muss sich auch die Tochter halten. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ein Umzugsservice bei der Mutter von T-online beauftragt, so hab ich das rausgelesen, und T-online hat meist in der internen Kommunikation im Konzern eine sagen wir mal etwas sehr träge, starre und auch sture Haltung, und wenn die was kündigen dann hat der Zugang abgeschaltet zu werden und nicht über sieben Ecken dann wieder freigeschaltet zu bleiben, weil derjenige noch zufällig by call vielleicht reingehen könnte, oder es wird wie beauftragt der komplette Vertrag auf die neue Adresse umgestellt, weil er den gesamten Anschluss mitgenommen hat, daran muss sich auch die Tochter halten. cool.gif

 

Nur dass er, so habe ich es verstanden, einen fremden Anschluß (den seines Bruders) dafür benutzt hat und nicht den, für den die Flatrate lief bzw. beantragt war, somit ist dann die Benutzung der Zugangsdaten aus der alten Wohnung tatsächlich "by call"

Dürfte schwierig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass er, so habe ich es verstanden, einen fremden Anschluß (den seines Bruders) dafür benutzt hat und nicht den, für den die Flatrate lief bzw. beantragt war, somit ist dann die Benutzung der Zugangsdaten aus der alten Wohnung tatsächlich "by call"

Dürfte schwierig werden...

Da hatte er ja einen externen Berater von der Telekom dran, der ihm sagte das das alles so geht, er sagte sicher nicht, wie das geht und wie abgerechnet wird, was sicher den Tatbestand eine arglistige Täuschung seitens der Telekom darstellen könnte,

wenn in seinem Router die Verbindung auf Dauerverbindung steht (was zumindest bei einer vorherigen flat vorkommt), hätte zumindest der Kundenberater ihn hinweisen müssen, das er pro Tag rund 42 Euro dafür bezahlt, was im Monat 1200 Euro werden, wird er sicherlich nicht, und wenn jetzt noch jemand kommt und sagt der Kunde wäre schuld, ähm für so ein popeligen by-call 1200 Euro für t-online blechen, da find ich das von Eick(war übrigens vorher Finanzvorstand bei der Telekom) ja schon besser, für ein halbes Jahr nichtstun 15 Millionen bekommen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also der Mitarbeiter der sich um den Umzug gekümmert hast sagte das ich meine Daten ohne Probleme bei meinem Bruder nutzen kann. Es war keine Rede davon das ich kein Tarif mehr habe, in keinem Schreiben wurde angekündigt das mein Tarif futsch ist. Ich würde ja nicht 24/7 Online gehen wenn ich weiß das ich für jede Minute zahle.

 

Selbst die Mitarbeiterin von Gestern sagte, wenn ein Tarif geändert wird bekommt man neue Zugangsdaten die ich ja nicht bekommen habe.

 

Ich warte jetzt einfach mal was passiert und schreibe euch den aktuellen status.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich da nicht verrückt machen,nach der Sachlage bist Du definitiv nicht schuld.

Wenns hart auf hart kommt,gehst du eben zum Anwalt...hast ja sicher eine Rechtschutzversicherung,oder?

Normalerweise sollte so ein Umzugservice ohne Probleme ablaufen,wenn die da Mist bauen,ist das nicht Dein Problem.

Hatte 2 Fälle bei Kunden,bei denen auf 25Mbit´s umgestellt wurde....die Telekom hatte es denen angeboten.Aber keiner fragte mal,welche Modems im Einsatz waren...die konnten nämlich gar keine 25Mbits.

 

Tja und die neuen Modems mußten die Kunden dann auch noch selber bezahlen....jedenfalls 80€ vom Gesamtpreis oder so.

 

viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrungen: hatte damals die isdn-flat bei t-online gekündigt, kündigungsbestätigung lag auch vor (nach mehrmaligem nachfragen!). naja die nächsten 2 monate hat t.online trotzdem fleissig weiter abgebucht. aber mit nem anruf war auch das geregelt. generell läuft bei t-com, t-mobile oder auch eben t-online oft was schief, jedoch muss ich sagen in den letzten jahren zeigen sie sich wesentlich kulanter als früher. jedoch würde ich liebend gerne auf die ein oder andere gutschrift verzichten wenn die sache einfach gleich reibunglos ablaufen würde <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer sind andere Schuld... man man man

Du hast doch nach kündigung noch Dienste der Telekom in Anspruch genommen... I-wie sollte man das vorher checken oder? Erst die ganze Zeit weiternutzen sich denken "Huch geil,geht ja noch" und dann wundern über die Rechnung...

 

Na siehste! Das is doch n Wort.

Glückwunsch...

 

 

Ende gut alles gut!

 

erst hühh und dann hott?

Telekom ist mir ihrem Tochterfirmen ein total unflexibler Haufen, dem man aber in bestimmten Gegenden nicht entweichen kann, weil es leider keine Alternative gibt. Da hilft nur sich wehren, von alleine hätten die Ihren eigenen Fehler nicht eingesehen.

Wobei die anderen großen Anbieter auch keine so rühmliche Rolle spielen, von den kleinen Wiedervekäufern ganz zu schweigen. Da hat man mit der Telekom dann am Ende doch das geringste Übel.

@Duffylein

Glückwunsch das es dann doch so schnell ging. Hauptsache die haben den Betrag nicht eingezogen und schreiben ihn nicht so gut, das du die nächsten 3 Jahre nichts mehr bezahlen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...