Jump to content

2 Receiver an 1 Kabel


seppel18

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wie Schließt man am Intelligentesten 2 Receiver an 1 SAT-Kabel an?

 

Ich habe es mit einem Splitter versucht, da kommt aber irgendwas durcheinander. (22khz, 13/18V)

 

Am einfachsten währe ein Schalter, damit man nicht immer umstecken und Schrauben muss. (Blöde F-Stecker)

 

Habe aber nirgends sowas gefunden, und selbstbau bei HF ist auch nicht das wahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal über das sog. Einkalbelsystem nachgedacht? Da kannste dann x Receiver an ein Kabel hängen... Alles hintereinander :o

 

 

Hi,

 

dass hört sich ja super an,da braucht man nur eine Leitung vom LNB zB:ins Wohnzimmer 1.Dose dann ins nächste

2.Dose usw. da könnte ich ja alle 4 Räume mit einer Leitung versorgen :) und brauch nicht immer zum LNB.

Gibt es da Erfahrungswerte wieviel Dosen man anschliesen kann oder ab wann eventuell das Signal schlechter

werden würde? Sorry blöde Frage aber ich kenn mich da so nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass hört sich ja super an,da braucht man nur eine Leitung vom LNB zB:ins Wohnzimmer 1.Dose dann ins nächste

2.Dose usw. da könnte ich ja alle 4 Räume mit einer Leitung versorgen

 

Bei Technisat heisst das Produkt "TechniRouter" und ist dort auch beschrieben.

 

Wenn Antennendosen vorhanden sind, müssen diese ersetzt werden, bzw entsprechende installiert werden und es funktionieren auch nur Receiver die dafür ausgelegt sind (EN 50494), max sind damit 8 Receiver pro Leitung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem TechnisatRouter braucht man aber auch spezielle Receiver, oder'?

 

...und es funktionieren auch nur Receiver die dafür ausgelegt sind (EN 50494)...

 

PS. die Router gibt es natürlich auch von anderen Herstellern und mittlerweile auch mit 9 Eingängen (2 Sat-Positionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...