Jump to content

DBox Kühlung und IRQ6


b0rn2

Empfohlene Beiträge

Hallo Keyworld gemeinde

 

1. Schön das es hier immer noch so munter weiter geht wie vor einigen Jahren als ich hier viel Erfahrungen gesammelt habe und einige Fehler mit eurer Hilfe behoben habe.

 

So nun meine Frage

 

Habe mir diese IDE SATA Interface gekauft

http://www.dbox2.net/assets/images/P9220014-k.jpg

 

Jetzt werde ich eine Externe Stromquelle dafür nehmen also nicht die Quelle vom Modemport, somit kann ich ja bis zu 3 Lüfter an das Interface anschliessen je Lüfter 5V, meine Frage jetzt sind die Lüfter aus wenn die Box im StandBy ist oder nur wenn ich ganz abschalte?? Hat da jemand Erfahrungen damit?

 

 

So jetzt noch mal kurz zum IRQ6 anschluss

Macht es einen Unterschied in der Leistung oder Datenübertragung wenn ich das Interface mit IRQ6 anschließe`?? (Hab vor die Box noch ein wenig zu erweitern)

Was wird über den IRQ 6 Übertragen sind das Daten oder ist das nur "Strom" also nur für die Versorgung des Interface zuständig den wenn ich es ja IRQ 6 anschließe dann brauche ich ja den Modem port nicht mehr ist das so richtig??

 

Wenn noch jemand Erfahrungen hat mit dem Einbau oder mir Tipps geben kann auf was ich achten soll dann bitte nur los.

Genau so wie wenn ich hier jetzt was falsch aufgefasst oder wiedergegeben habe dann nur los bin für jeden anschiss bereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Zitat von dbox2.net:

Die Lüfteranschlüsse verfügen über eine automatische Abschaltung und werden über das Onboard-Netzteil vom IDE-Interface oder IDE-SATA-Platine mit einer Spannung von 5V versorgt und ermöglichen den Anschluss von handelsüblichen 5V Lüftern

 

Ich habe beim Einbau von IDE-Interfaces immer den alternativen IRQ verwendet. Man weis ja schließlich nie was man noch einbaut.

Probleme hatte ich damit noch nie.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Macht es einen Unterschied in der Leistung oder Datenübertragung wenn ich das Interface mit IRQ6 anschließe`??
Nein, kein Unterschied.
Was wird über den IRQ 6 Übertragen sind das Daten oder ist das nur "Strom" also nur für die Versorgung des Interface zuständig
Weder noch, es geht um das Signal für den Interrupt, also wenn die Box oder das Interface neue Daten abholen/schreiben können.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Softstandby (Uhr im Display) bleiben die Lüfter an, da die Box an sich ja auch noch an ist.

Im Deepstandby (nur grüne LED leuchtet) sind die Lüfter aus.

 

Sollte IRQ6 für das Interface genutzt werden, dann ist der SD- bzw. MicroSD-Slot ohne funktion und muß mit einer alternativen Verdrahtung über die 7 Polige Stiftleiste mit der Box verbunden werden (siehe Einbauanleitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...