Jump to content

iTunes Alternative für iphone?


Empfohlene Beiträge

Also ich persönlich kann über ITunes nicht schimpfen. Das ist aber natürlich eine sehr subjektive Meinung. Am besten ist, wenn du es einfach mal ausprobierst.

 

Eine 100%ige Alternative gibt es allerdings nicht. Wenn du nur Musik auf das IPhone ziehen willst, kannst du das auch mit Winamp und mit einem IPhone PlugIn machen.

Ich selbst habe das aber nicht probiert. Ich mache das weiterhin mit ITunes.

 

Edit: Für die "erstmalige" Aktivierung des IPhones musst du ITunes aber haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Musik synchen willst, dann kannst du Mediamonkey verwenden. Hab ich selbst aber noch nie getestet wie gut das funktioniert. Die Beschreibung und die Screenshots haben mich nicht überzeugt.

 

Ich war anfangs auch sehr verärgert über iTunes, aber mittlerweile finde ich es sogar gar nicht so schlecht. Ist halt leider manchmal etwas träge und umständlich, dafür funktioniert es aber sehr gut mit dem iPhone. Und um alles nutzen zu können, kommt man um iTunes eh nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe zwischendurch mal ein Programm, namens SharePod gestestet. Damit kam ich aber irgendwie nicht klar. Dient im übrigen auch nur zur Verwaltung der Musik.

Ich bin und bleibe bei I-Tunes. Läuft bei mir wie gewünscht, naja fast. Denn eine Frage habe ich bei I-Tunes und vielleicht kann mir einer der Anwesenden diese beantworten.

Ich möchte einen Sampler mit 100 Titeln auf mein I-Phone ziehen. Wenn ich das aber bei I-Tunes über "Ordner in Mediathek einfügen" mache, erstellt mir I-Tunes 100 Ordner mit jeweils einem Song drin. Kennt jemand das problem und weiss eine Lösung? Würde mich weiter bringen!!

Danke botox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu gibts das attribut "compilation" dann wird allen auch das selbe cover zugewiesen

 

Moin!

 

Ich habe zwischendurch mal ein Programm, namens SharePod gestestet. Damit kam ich aber irgendwie nicht klar. Dient im übrigen auch nur zur Verwaltung der Musik.

Ich bin und bleibe bei I-Tunes. Läuft bei mir wie gewünscht, naja fast. Denn eine Frage habe ich bei I-Tunes und vielleicht kann mir einer der Anwesenden diese beantworten.

Ich möchte einen Sampler mit 100 Titeln auf mein I-Phone ziehen. Wenn ich das aber bei I-Tunes über "Ordner in Mediathek einfügen" mache, erstellt mir I-Tunes 100 Ordner mit jeweils einem Song drin. Kennt jemand das problem und weiss eine Lösung? Würde mich weiter bringen!!

Danke botox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu gibts das attribut "compilation" dann wird allen auch das selbe cover zugewiesen

 

 

Wo findest Du das??

 

*edit* Ich habe es unter Einstellungen gefunden, egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht, I-Tunes erstellt mir 100 Ordner mit jeweils einem Song darin.

 

 

*edit 2* Jetzt habe ich es!!!!!!!!!!!! Auf der vierten Seite bei Google habe ich was gefunden!!!!

 

*Zitat* Du musst die Titel, die zusammen gehören markieren und dann die Informationen aufrufen. Da gibt es dann die Eigenschaft Compilation. Da einfach "Ja" anklicken und nun gehören sie alle zusammen nachdem du bestätigt hast. *Zitat Ende*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch einer der wenigen "Deppen", die mit Itunes überhaupt nicht klar kommen! :o

Das software update fürs Iphone bekomme ich ja mittlerweile hin, aber Musik aufspielen ist eine Katastrophe für mich.

Oft ist es bei mir der Fall dass ich nach dem Sync weder auf dem Iphone noch auf dem Rechner Musik habe. Er löscht manchmal beides.

Zum Glück hatte ich mir dass bei der ersten Anwendung schon geahnt und Itunes nur auf dem Zweitrechner installiert und immer von der ext. Pladde die Musik darauf gespielt. Aber ich bekomme es halt nicht hin. :)

Nachdem ich dann gestern durch den Thread aufmerksam gemacht wurde, dass es für mein Lieblingsprogramm Winamp ein Iphone plugin gibt, hab ich sofort gegoogelt und den ml_ipod plugin gefunden und installiert. In den Einstellungen von Winamp wird auch Ipod Support angezeigt, aber er erkennt das Iphone nicht wenn ich es anschliesse. ( Vielleicht weil es nicht als ext. Platte erkannt wird??)

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

 

Gruß Stipinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Winamp Plugin kann ich dir leider nicht helfen.

 

Einfach die Musik in iTunes reinziehen. Die Alben erscheinen dann in der Mediathek unter Musik. Entweder du synchronisiert manuell (das muss man einstellen: Musik und Videos manuell verwalten) durch drag 'n' drop der Alben aus der Mediathek aufs angeschlossene iPhone, oder wenn der Haken zur manuellen Verwaltung nicht gesetzt ist über den synchronisieren Button der sich rechts unten befindet wenn du das angeschlossene iPhone markierst. Ich nutze mittlerweile die letztere Möglichkeit und das geht wunderbar. Mir hat es dadurch auch noch nie etwas einfach so gelöscht (wenn man von den Kontakten ganz am Anfang mal absieht).

 

BTW: ich habe heute mein 32GB 3GS in weiß bekommen :o obwohl ich schon rund 1 Jahr das 16GB 3G hab, freu ich mich wie ein kleines Kind darüber. Das iPhone ist einfach ein absolut geiles Spielzeug auf das ich nie mehr verzichten kann und auch nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...