Jump to content

Sirius 5.0°E Satellite im Keywelt Menu nicht vorhanden.


satfrau

Empfohlene Beiträge

Kann man 4.8E und 5.0E über einen LNB empfangen?

ja, das ginge, in den alten Settings im Download sind auch beide in der "satellites.xml" zusammengefaßt, kannst die ja dort mal die Settings holen wenn du probieren willst, aber wie ich schon schrieb, 5°E ist leer.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

hmm auf dieser Frequenz findet der Receiver diesen Kanal nicht.

 

Muss man da noch was beachten? Der Sat Spiegel hat 80cm

 

 

hast du dir mal angesehen, was du dafür einstellen musst, der braucht anderes als die Standartdaten

 

"Sirius 4 (4.8E) - 12680.00 H - Txp: 11 - Beam / Ausleuchtzone: Europe DVB-S (QPSK) - 9404 3/4 - NID:95 - TID:1"

 

besonders diese Symbolrate ist zu beachten.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir mal angesehen, was du dafür einstellen musst, der braucht anderes als die Standartdaten

 

"Sirius 4 (4.8E) - 12680.00 H - Txp: 11 - Beam / Ausleuchtzone: Europe DVB-S (QPSK) - 9404 3/4 - NID:95 - TID:1"

 

besonders diese Symbolrate ist zu beachten.

 

PeterF

 

Wenn ich die Manuelle Kanalsuche Suche starte mit dieser Frequentz - 12680.00 H, 9404000 3/4

 

Dann bekomme ich folgende Meldung angezeigt: Kanalsuche fehlgeschlagen

 

 

 

Ich habe irgendwo gelesen das desto größer der Sat-Spiegel desto mehr Kanale man empfangen kann.. stimmt das?

Brauche ich dafür einen größeren Sat Spiegel hier in NRW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach der Webseite reicht dein 80er Spiegel aus,

 

und, die Größe sagt nichts über die Anzahl der empfangbaren Sender aus, jedenfalls nicht, solange man ne Mindestgröße beachtet um den Sat ordentlich anpeilen zu können. Und es muss natürlich einausreichendes Signal vom Himmel unten ankommen, ist dieses an der Grenze, dann hilft die Größe um mehr Energie vom Himmel zu holen. Je größer der Spiegel dann ist, desto mehr reserven bei schlechtem Wetter etc hat man.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach der Webseite reicht dein 80er Spiegel aus,

 

und, die Größe sagt nichts über die Anzahl der empfangbaren Sender aus, jedenfalls nicht, solange man ne Mindestgröße beachtet um den Sat ordentlich anpeilen zu können. Und es muss natürlich einausreichendes Signal vom Himmel unten ankommen, ist dieses an der Grenze, dann hilft die Größe um mehr Energie vom Himmel zu holen. Je größer der Spiegel dann ist, desto mehr reserven bei schlechtem Wetter etc hat man.

 

PeterF

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Dann kann es nur am schwachen Signal liegen. Vielleicht lässt sich der Spiegel noch etwa besser auf diese Position ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Dann kann es nur am schwachen Signal liegen. Vielleicht lässt sich der Spiegel noch etwa besser auf diese Position ausrichten.

kannst du andere Sender von diesem Sat, andere Frequenzen, empfangen? Wenn ja, dann stell doch einen davon ein und optimiere mit Hilfe der SNR/BER-Anzeige der DBoxII den Spiegel.

 

PeterF

 

 

btw. wie klingen Japaner auf russisch? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du andere Sender von diesem Sat, andere Frequenzen, empfangen? Wenn ja, dann stell doch einen davon ein und optimiere mit Hilfe der SNR/BER-Anzeige der DBoxII den Spiegel.

 

PeterF

 

 

btw. wie klingen Japaner auf russisch? :o

 

uff. da fragst mich was. Ich bin dafür das wenn man ausländische Sachen schaut dann muss man es im Original schauen. Weil bei der Übersetzung teilweise viel verloren geht.

 

Ich habe gelesen das auf dem Sender auch japanische Game-Shows laufen werden. Und diese sind meiner Meinung nach die besten.

 

http://www.translate.google.de/translate?h...kawaii-tv.ru%2F

 

Andere Sender lassen sich problemlos empfangen.

 

Sirius

BER: 492 SNR 44795 SiG: 34695

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Sender lassen sich problemlos empfangen.

Sirius

BER: 492 SNR 44795 SiG: 34695

Eine 88er Triax beim rumänischen Freund empfängt über Fokusanpeilung die Siriuskanäle fast mit identischen SNR Werten wie die Astra1 Kanäle - wenn auch Astra1 im Fokus angepeilt wird.

 

Werden beide Positionen mit einer Schüssel angepeilt, sollten/müssen wegen 18!!! Grad AZ Unterschied beide Positionen schielend angepeilt werden.

 

Hier im Ruhrgebiet beträgt der EL Unterschied zwischen Astra1 und Sirius nur 1,1 Grad.

Erst EL-Tests mit deutlich mehr als 1,1 Grad Unterschied machte es möglich alle Siriuskanäle zu empfangen.

Die rumänischen Transponder waren dabei in Bezug auf SNR schwächer als die restlichen Siriuskanäle/Transponder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...