Jump to content

coolstream public svn


digifrick12

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Ich gehe davon aus, dass die Sourcen noch lange nicht (wenn überhaupt) freigegeben werden.

Das einzig wirklich positive an dieser Box ist Neutrino. Nur deswegen ist die Box interessant. Was die Hardware und Verarbeitung angeht (Mieser CPU-Lüfter, keine interne Platte vorgesehen, keine Lüftungschlitze...), ist die Box ihr Geld meiner Meinung nicht mal ansatzweise wert ist. Würden sie die Sourcen freigeben, könnte dieses "nachgebaute" Neutrino ziemlich schnell auf viel besseren Boxen zum Einsatz kommen und dann wäre die HD1 ganz schnell beerdigt. Von daher guckt man erst mal, dass man alles Wichtige unter Verschluss hält und gleichzeitig die Leute mit Versprechungen und kräftigem Rühren der Werbetrommel in verschiedenen Foren lockt. Erst ab einer Verkaufszahl, die dem Hersteller schwarze Zahlen bringt, kann man die Hoffnung haben, dass die Sorcen vielleicht freigegeben werden. Aber selbst dann ist das noch fraglich. Die Arbeit der Mods im Herstellerforum in allen Ehren, aber ich denke, meine Vermutungen liegen sehr nahe oder? Wenn es doch anders kommt, würde ich mit freude feststellen, dass ich mich geirrt habe aber naja, den Moment will ich erst erleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

 

Hui, der Source des Browsers links! Das war das letzte Stück, was noch gefehlt hat :D

 

Wäre schön wenn mal jemand das KW-Image anpasst, dass der Browser auch dort läuft.KLICK

BTW: Wo sind eigentlich die Sourcen des KW-Images? Auf die warte ich schon wesentlich länger als auf die der Coolstream. Hach, die Welt ist schlecht. Man ist von lauter Verbrechern umgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, der Source des Browsers links! Das war das letzte Stück, was noch gefehlt hat :D

 

Wäre schön wenn mal jemand das KW-Image anpasst, dass der Browser auch dort läuft.KLICK

BTW: Wo sind eigentlich die Sourcen des KW-Images? Auf die warte ich schon wesentlich länger als auf die der Coolstream. Hach, die Welt ist schlecht. Man ist von lauter Verbrechern umgeben.

öhemm wird die dBox2 mit KW-Image verkauft? wieso wartest du da auf die Sourcen, nenne es doch Privatprojekt einer Community, wo nur Zeit und Arbeit reingesteckt wird und ab und zu mal ein paar Pappnasen nach Sourcen fragen, weil da ja vielleicht was zu holen wäre. :)

und nicht das du da was durcheinander haust.

Die coolstreamer machen Geld mit einer Box wo Neutrino ab Werk drauf ist, und da sollte man sich schon an ein bischen an die Regeln halten, versprochen haben sie es ja und dann sollte man eben die Zeit warten bis sie die Sourcen abgetippt haben, vielleicht müssen die ja auch erst in Stein gemeisselt werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leo67: Ob damit Geld verdient wird spielt keine Rolle! Eine Veröffentlichung von auf dem tuxbox basierenden binaries OHNE die Sourcen ist schlichtweg eine Verletzung der Lizenz.

ist schon richtig so mag es vielleicht für dich dastehen, aber frag mal nach den Sourcen der "anderen" existierenden Images :) und ein image auf aktueller cvs Basis für die dbox kannst du dir ja auch selbst "herstellen", da stehen die Sourcen ja jedem zur Verfügung, das andere nenne mal Plugins das kann ruhig closed source sein.

Bei der coolstream sieht das doch anders aus, aber vielleicht will der oder die chiphersteller da nichts veröffentlicht wissen, wer weiss, ich könnte mir vorstellen wenn die Sourcen veröffentlicht werden, dann wäre die Nachfrage wesentlich größer und demzufolge auch der Profit für den Hersteller, also denke ich, wenn sie dürften, würden sie vielleicht schon, aber vielleicht red ich schon wieder wirres Zeug. :)

aber wieso brauchst du die Sourcen für das KW-Image versuchs doch mit dem von tuxbox Vielleicht geben dir ja diese Imagebauer die Sourcen raus. Einfach fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz:

1. Tolle Argumentation die illegale Praxis anderer Imagebauer als Rechtfertigung zu nutzen

BTW: Die Praxis des KW-Images die ucodes im Image mit zu liefern ist auch sehr bedenklich!

2. Ich nutze momentan auch ein selbstgebautes Image aus dem aktuellen CVS, weil ich

3. den Webbrowser links nutze, den es nicht als Keywelt Plugin gibt und ich auch nicht ohne weiteres (ohne Sourcen) ins

Keyweltimage eingebauen kann, da die libs fehlen und die entsprechenden Symbole rausgeworfen werden, wenn man das nicht beim Compilieren/Linken schon berücksichtigt.

4. Zur coolstream hat Jule_666 im Grunde schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhem JTG ist ein illegales image? :D

nüx mit tolle Argumentation, wie gesagt handhabe das so wie du willst der thread hiess aber coolstream public svn ......... :)....nicht das wir noch am Thema vorbeireden :)

............Zur coolstream hat Jule_666 im Grunde schon alles gesagt.

wenn alles gesagt wurde, musste man dann noch was hinzufügen oder was bedeutet alles....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wollte mal fragen ob die Box was taugt oder doch lieber den Kathrein?

 

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ne Box mit HDTV anzuschaffen (HDD wäre toll, geht aber auch über USB).

 

Was könntet Ihr denn empfehmen.

 

Habe die coolstream mal angeschaut, macht doch eigentlich einen guten Eindruck, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...