Jump to content

VGA auf HDMI-Konverter


blomber

Empfohlene Beiträge

Wenn du deine Frage "richtig" beantwortet haben möchtest, wäre es schon wichtig zu wissen, was du als Quelle hast und

was du hinten anschließen möchtest. Wenn du also ein VGA-Signal auf einem HDMI-TV ausgeben musst, dann taugt das was.

Wenn dein VGA-Signal von einer steckbaren Graka kommt, die du auch gegen eine mit DVI/HDMI tauschen könntest, dann

taugt das nix, denn das schlechte VGA-Signal wird durch eine einfache Konvertierung auf HDMI nicht besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Frage "richtig" beantwortet haben möchtest, wäre es schon wichtig zu wissen, was du als Quelle hast und

was du hinten anschließen möchtest. Wenn du also ein VGA-Signal auf einem HDMI-TV ausgeben musst, dann taugt das was.

Wenn dein VGA-Signal von einer steckbaren Graka kommt, die du auch gegen eine mit DVI/HDMI tauschen könntest, dann

taugt das nix, denn das schlechte VGA-Signal wird durch eine einfache Konvertierung auf HDMI nicht besser!

 

guck mal. das ist doch ne brauchbare Antwort. und ganz ohne Diskussion, woher ich ein wie auch immer scaliertes VGA-Signal nehmen möchte.

und die Richtung, in der das Signal gehen soll, hatte ich eigentlich auch mit meiner Fragestellung angegeben.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtung gibt der Konverter, nicht deine Frage vor, also wissen wir nicht wohin es letztendlich gehen soll und woher dein VGA-Signal kommt.

Wir wollen dein Geheimnis auch nicht lüften, aber etwas dreist finde ich deine Reaktionen auf unsere Beiträge schon, denn eigentlich wolltest du

ja etwas von uns wissen. Dein Avatar scheint also nicht weit entfernt von deinem wahren ich zu sein! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtung gibt der Konverter, nicht deine Frage vor, also wissen wir nicht wohin es letztendlich gehen soll und woher dein VGA-Signal kommt.

Wir wollen dein Geheimnis auch nicht lüften, aber etwas dreist finde ich deine Reaktionen auf unsere Beiträge schon, denn eigentlich wolltest du

ja etwas von uns wissen. Dein Avatar scheint also nicht weit entfernt von deinem wahren ich zu sein! :o

also ich denke umgekehrt wird nen paar Schuhe draus.

 

aber erstmal zum sachlichen: ich habe nach VGA auf HDMI Konverter gefragt. der von mir verlinkte Artikel arbeitet in der gleichen Richtung. für mich ergibt sich daraus eindeutig, wonach ich gefragt habe. ich denke bei sachlicher Betrachtung werden mir wohl 100% recht geben müssen.

dann habe ich gefragt, ob die Teile was taugen. für mich eine ganz einfache Frage, die man mit jeweils einem Wort hätte beantworten können, so man denn über Erfahrung mit den Teilen verfügt. daher auch meine Frage in die Runde, da ich die Hoffnung hatte, das die schon jemand getestet und/oder in Gebraucht. da wäre ein JA oder NEIN ausreichend gewesen. eine kurze Erklärung, warum man zu dem Schluss kommt, wäre natürlich auch willkommen gewesen.

 

so und nun zu dem anderen Thema: warum ist es in letzter Zeit eigentlich annähernd unmöglich, eine einfache Antwort auf eine simple Frage zu bekommen?! warum muss erst alles diskutiert werden!?

das wäre das gleiche, als wenn ich deie Frage stellen würde: ist die Erde jetzt eine Kugel oder doch eine Scheibe? und die ersten zwanzig Beiträge sich erst einmal mit den Vor- bzw. Nachteilen der beiden Varianten beschäftigen würden.

 

ich finde das einfach erschreckend und (pardon) auch ziemlich nervtötend. daher auch meine Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...