Jump to content

Windows 7 - Erfahrungen und Berichte


basediver

Empfohlene Beiträge

Bei mir nimmt er einfach immer das erste Frame :wacko: Alle schwarz wie sie sein sollen <_< Aber mal ehrlich was willste den an den Thumbs erkennen ?

 

Ich finde wenn man mehrere Folgen hintereinander wegguckt, dann kann man sich so besser merken wo man gerade war. Ich versteh das nicht, bei Vista hat das doch so super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich stören viele sachen.. aber das was mich am meisten stört ist.

 

ich kann meine modifizierten gampadtreiber nicht mehr in das systemverzeichniss kopieren... die dateien seh ich auch aber ändern kann ich sie nicht..

 

nun hab ich ein ps3 gamepad das aber unter xp immer schön als xbox gamepad lief..

 

ja ich weiss mit 4 stunden aufwand kann ich auch diese problem lösen.. hab es aber in 1 geschafft..

 

nun ist xp wieder drauf...

 

sitz sowieso nur noch vorm apfel... auch jetzt..

 

die gamer kiste lärmt eh...

 

meine frau wurde mal wieder zur betatesterin von microsoft auserwählt...

 

sie braucht ihren pc eh nur 3 min am tag... sie kann ja dann im jahr 2012 schreiben wie sie win 9 findet....

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Um mal wieder was zu Thema zu sagen:

 

Ich habe Windows 7 auf meinem Testrechner am laufen und kann bei Benchmarks kaum unterschiede zu

XP feststellen (ausser wenn die aeon oberfläche aktiv ist, die frist bissel was weg).

 

Zum System:

AMD Athlon XP 2400+ mit 1 GB DDR400 RAM, Geforce 6 AGP, Laufwerke alle am IDE

 

Ich verwende fast ausschlieslich Windows XP, daher kann ich zu den unterschieden zu Vista nicht

viel sagen. Was aber klar auffällt ist die Geschwindigkeit. Win7 bootet auf meinem Test PC schneller

als Vista auf einem 2400er Intel Prozessor und SATA. Ich finde die Bedienfreundlichkeit hat zugenommen,

man findet einiges einstellungen schneller und kann mehr anpassen als bei Vista.

 

Es einzige was mich tierisch stört seit vista, ist die tatsache das es kein richtig deutsches Betriebssystem

mehr ist, damit meine ich das z.b. der Programmordner hier wieder Programm files heisst. Das nervt schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Windows 7 auch auf einem älteren Rechner zum Testen installiert und muss sagen, dass ich echt überrascht bin.

 

AMD64 3400+, noch Sockel 457 oder wie der hieß, 2 GB DDR400 Ram, Radeon 9800Pro Grafikkarte.

 

Es kommt mir wirklich schneller vor als Windows XP. Zu Vista schon gar kein Vergleich, das war auf der Kiste nicht mal ansatzweise lauffähig. Ich denke schon, dass es ein würdiger Nachfolger für XP geworden ist, v.a. wegen des neuen Features Grafik-Angelegenheiten auch direkt über den RAM der SPeicherkarte ablaufen zu lassen. Man merkt gerade bei Anwendungen wie Photoshop große Unterschiede! Das funktioniert jetzt alles wesentlich schneller!

 

Auch die "neue" Taskliste ist interessant, sorgt auf jeden Fall für mehr Aufgeräumtheit auf dem Desktop/in der Taskleiste!

 

Also bis jetzt bin ich ziemlich begeistert! Treiber könnten wie schon oben mal erwähnt flexibler zu installieren sein, habe jedoch auch den Softmod meiner 9800SE zur 9800Pro noch auf Windows7 hingebracht mit einem älteren gepatchten ATI Catalyst Treiber! Es geht also durchaus, am besten die UAC gleich wieder wie bei Vista ausschalten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Firewall nutzt ihr unter Windows 7 ? ich häng hinter nem router, daher brauch ich eigentlich ne firewall um die Programme im Zaun zu halten. Halt dass ich sagen kann welches Programm ins Netz darf und welche nicht...

 

BTW: Unter XP habe ich Sygate genutzt. Damit war ich auch absolut zufrieden! Leider läuft es nicht unter 7..

bearbeitet von Best-Of-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe wie unter Vista Windows Vista/7 Firewall Control

 

BTW: In XP ging das ja so, wenn man den Anfangsbuchstaben des Ordners den macht sucht drücjkt, springt er ja zu dem ordner (also wenn ich z drücke zum bps zum ordner zwei dann zu zorro etc) Bei windows 7 benutzt er immer die Windows Suche. Kann man das unterbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand versucht/geschafft im MCE von Win7 eine Skystar2 zum Laufen zu bringen?

 

Also nicht über DVB-Viewer und Co., sondern nativ mit Windows im MediaCenter.

Das MCE in Win7 hat DVB-S Unterstützung über BDA Treiber,

die aktuelle Treiberversion bei Technisat ist 4.5.1

die Karte wird im MCE erkannt und konfiguriert, nur Empfang oder Sendersuchlauf ist nicht möglich.

 

Was ich bisher beim Suchen gefunden habe, waren nur "der Schwager eines Cousins eines Bekannten..." Berichte.

War da jemand SELBST erfolgreicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe wie unter Vista Windows Vista/7 Firewall Control

 

BTW: In XP ging das ja so, wenn man den Anfangsbuchstaben des Ordners den macht sucht drücjkt, springt er ja zu dem ordner (also wenn ich z drücke zum bps zum ordner zwei dann zu zorro etc) Bei windows 7 benutzt er immer die Windows Suche. Kann man das unterbinden?

Also im grunde ist es eigentlich genau das was ich suche! Aber die Firewall NERVT!!! Andauernd bekomm ich die Meldung ich soll mein Produkt registrieren und dann meckert der die ganzezeit dass antivir versucht upzudaten und sagt noch ganz stolz dass er es unterbunden hat. Lässst mich aber nicht konfigurieren, (weil immer die Registrierungsaufforderung dazwischen funkt) gibt es keine alternative Firewall?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr auch probleme mit dem ping?! bekomme den Fehler "Allgemeiner Fehler" ich kann nicht einmal meinen Router anpingen. Wenn ich Domains anpinge z.B. www.keywelt-board.com wird mir die IP Adresse zwar aufgelöst allerdings bekomm ich trotzdem den Fehler "Allgemeiner Fehler" hat jemand ne Idee?! Firewall ist ausgeschaltet!

 

btw: kann auch bitfactory.dyn.pl nicht erreicht, komme immer auf die T-Online Navigationshilfe-seite... habt ihr ähnliche probleme?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ping wird ausgeführt für Router mit 32 Bytes Daten:

Antwort von Router: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von Router: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von Router: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von Router: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

 

Ping-Statistik für Router:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

(0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

bearbeitet von Opfer15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit vorgestern die 64Bit Version installiert, vorher war ne 32er

Version drauf, Version 7077...muss sagen bin echt beeindruckt und hab

eigentlich keinerlei Probleme mitm Win 7.

Läuft besser als Vista und die 64er macht nicht so nen hagmag wie die 64er von XP.

 

Einziges Manko ist wohl das "neue" Windows Live Mail....wars doch noch möglich bei der Version 7077

mit Live Mail die Konten nach Outlook 2007 zu exportieren, kann man es nun einfach mal vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ping wird ausgeführt für Router mit 32 Bytes Daten:

Antwort von Router: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von Router: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von Router: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von Router: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

 

Ping-Statistik für Router:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

(0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Angeber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ping an Fritzbox für Internet über andere FB per WLAN:

 

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

 

Ping-Statistik für 192.168.2.1:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

(0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 2ms, Maximum = 3ms, Mittelwert = 2ms

 

Ping an FB, die per Kabel am Rechner hängt, anderer Raum:

 

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.254 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.2.254: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.254: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.254: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.254: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

 

Ping-Statistik für 192.168.2.254:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

(0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 0ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- alter HP Deskjet wurde halbautomatisch installiert vom Win7

- keinerlei Hardwareprobleme oder Treiberprobleme

- kleines Manko: kurzes knacken der Speaker, wenn sich ne Audioquelle öffnet auf ner Website

 

 

- Kann man, wie im XP, den normalen Sound (AC97) und den über SPDIF gleichzeitig laufen lassen/nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo Keyweltler

Bin schon länger im Hintergrund und lese mir die Kommentare genau durch.Da ich auf dem gebiet absoluter Anfänger bin habe ich die sorge etwas falsch zu machen. Nun zu meinem Problem. Habe ein Laptop der marke Asus mit Windows 7 64 bit geschenkt bekommen.

Wollte mir das Windwos xp Home Edition die ich habe vom alten PC 32 bit Instalieren was nicht geht. Liegt es daran das xp 32 bit hat und windows 7 64 bit. Hat jemand eine andere möglichkeit wiw das geht. Wäre um eine Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wollte mir das Windwos xp Home Edition die ich habe vom alten PC 32 bit Instalieren was nicht geht. Liegt es daran das xp 32 bit hat und windows 7 64 bit. Hat jemand eine andere möglichkeit wiw das geht. Wäre um eine Antwort dankbar.

 

Das liegt dran das WinXp Home nicht die nötigen Treiber on Board hat um die Platte ansprechen zu können.

 

1) Im BIOS auf IDE umstellen

 

2) Den AHCI-Treiber besorgen und über die F6-Funktion des Setup installieren

 

3) Neue Installations-CD erzeugen und den AHCI-Treiber gleich einbinden, z.B. mit nLite

 

Zusätzlich wirst du alle Treiber für Xp benötigen, finden sich auf der ASUS-Home-Page.

 

Stellt sich die Frage warum du überhaupt Xp drauf machen willst, WIN 7 64 ist doch die bessere Wahl....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...