Jump to content

Gibt es W-Lan Steckdosen ??


Mr.Richi

Empfohlene Beiträge

Ich suche schon lange eine W-Lan Steckdose, hoffe das es so was gibt. Wenn nicht ist es ne absolute Marktlücke ;)

 

Diese Steckdose soll halt über W-Lan oder im Notfall auch über Kabel am Router hängen so das man über das Netzwerk oder dann auch über DynDns gewisse Steckdosen im Haus an und aus schallten kann. So zu sagen wie eine normale Funksteckdose nur halt über W-Lan und Router.

 

Es würden sich unendliche Möglichkeiten auf tun, vor allem wenn man es über DynDns macht. Man kann im Urlaub Licht oder Heizung an und aus schalten. Auch die Web Cam die sich aufgehängt hat mal neu starten..... usw. usw.

 

Also wer kennt so was und weiss wo man diese Steckdosen bekommt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will wohl eher eine schaltbare 230V-Steckdose haben, die er per Wlan an- und ausschalten kann.

Prinzipiell auf jeden Fall ne sehr gute Idee.

würde mich auch interessieren, wenn es nicht zu teuer ist.

 

Gruß xyzHero

 

 

ja genau, die anderen meinen wohl alle ich suche ne normale Funksteckdose die man an jeder ecke bekommt. Aber wie gesagt die soll ne eigene IP haben,

Es gibt auch so welche, habe ich jetzt erfahren, kosten wohl mindestens 80euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt, sind die wirklich brauchbaren IP-gesteuerten Steckdosen(leisten) nicht gerade preiswert - da würde es mich wundern wenn eine für WLan gerade mal ~80,- Euros kosten soll.

Was sicherlich machbar ist: Du nimmst eine "normale" Lan und hängst sie an einen WLan AccessPoint. Preislich liegste dann aber bestimmt nicht mehr in Deinem gewünschten Rahmen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist z.b. so was wie ich suche, nur hat das Kaltgeräte stecker und ich kann nicht an verschiedenen Orten was schalten:

h**p://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ECA7;GROUPID=4308;ARTICLE=87433;START=0;SORT=artnr;OFFSET

=16;SID=27TGqqH6wQARsAAFX4h0Eefecff414e69f56142c4b99e374f619d

 

 

 

Und das ist zu teuer denn ich möchte gerne 3 stück haben:

h**p://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ECA7;GROUPID=4308;ARTICLE=81485;START=0;SORT=artnr;OFFSET

=16;SID=27TGqqH6wQARsAAFX4h0Eefecff414e69f56142c4b99e374f619d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die NETIO ist da noch eine von den "brauchbar günstigen" und die Kaltgeräteanschlüsse dürften wohl das kleinste Problem sein. Schwieriger wird die Sache schon bei "an verschiedenen Orten was schalten" wollen...

Das AllNet-Teil finde ich auch überteuert dafür das man nur einen Anschluß hat bzw. damit nur ein Gerät schalten kann.

Für beide Möglichkeiten bräuchtest Du aber noch WLan-AP's, was die Sache nochmals verteuert.

Somit alles eine Frage des Geldbeutels - Es gibt auch per GSM fernschaltbare Steckdosen wie z.B. http://www.antrax.de/de/switchbox-gsm.html

Oder für Bastler (Umbau auf Netzspannung) http://www.danhag.de/index.php?z0=8&z1=2&sprache=de - da kostet der Anruf net mal was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...