Jump to content

BMW STEIGT AUS DER F1 AUS !!!


Marc0o

Empfohlene Beiträge

hi

hab es immer gewusst,mit TODT als FIA CHEF hat Ferrari nu endlich ihre eigene rennserie,ich war immer für das budgetlimit ,ich schau lieber 15 teams an mit "fast" gleichem material wo der beste fahrer gewinnt !!!

ist doch besser wie jetzt ,wo die teams immer weniger werden,..... machen wir uns nix vor ausser USF1 glaub ich nicht das die anderen beiden neuen teams die ganze saison fahren werden!!!

ausser BMW soll ja auch noch TOYOTA und RENAULT darüber nachdenken auszusteigen,die haben doch am lautesten protestiert gegen das budgetlimit

(ausgenommen natürlich die aller lautesten FERRARI),kapier ich nicht !!!

naja meine meinung ist wir werden nächstes eine schrumpfende F1 erleben !!!

mein tipp für das ende der nächste saison,............9 teams und mindestens 1 weiteres weniger jedes jahr!!

 

 

KEIN LIMIT = BALD KEINE ORDENTLICHE F1 MEHR

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Eine ordentliche Formel 1 gibts seit Jahren schon nicht mehr....

 

 

Richtig...hats eigentlich jemals sowas gegeben...im Kreis fahren als Sport zu bezeichnen.....

Von mir aus können die alle aufhören denn das Geld wäre anderwertig besser eingesetzt als in diesem Affenzirkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig...hats eigentlich jemals sowas gegeben...im Kreis fahren als Sport zu bezeichnen.....

Von mir aus können die alle aufhören denn das Geld wäre anderwertig besser eingesetzt als in diesem Affenzirkus.

 

 

 

Stehen nun mal nicht alle auf Halma und Schach ,wenn alle den selben Geschmack hätten ,naja das wär schon grausam!!!

Kleiner Tipp ,schau es dir nicht an !!!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Stehen nun mal nicht alle auf Halma und Schach ,wenn alle den selben Geschmack hätten ,naja das wär schon grausam!!!

Kleiner Tipp ,schau es dir nicht an !!!!

 

mfg

 

Tu ich schon lange nicht mehr da weiss ich meine Zeit wesentlich sinnvoller zu nutzen. ;)

 

Ich habe auf deinen Beitrag nur geantwortet weil du scheinbar DER Experte für die Kreisfahrer bist und daher wünsch ich dir eine

tolle neue F1 und viel vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Kindergarten auch lange nicht mehr interessant ( und habe früher mit Eifer Formel1 geschaut ).

Ging alles schon mit diesen Zwangsrillen in den Reifen los. Alle Welt fährt Rennen auf Slicks, nur die "Königsklasse" nicht.

Solchen Fumpes wie Traktionskontrollen, Launch Control ( wie im Übrigen schon bei einigen Serienfahrzeugen !! ), Fahrzeuge die selbst schalten etc. pp. erachte ich nur noch als peinlich und überflüssig.

 

Der Fahrer im Cockpit ist in der F1 mittlerweile lediglich zum Ballast mutiert !!

 

Die Autos könnten mittlerweile ohne Fahrer über die Strecke jagen, gesteuert vom Leitstand aus ( bin gespannt wann das kommt - weil Motorsport gefährlich und so )

Die sollten sich mal wieder auf die Wurzeln des Motorsports besinnen. Die würden bei mir alle von Hand kuppeln und von Hand schalten. Keinerlei elektronischen Fahrhilfen !! Dann wird der Fahrer - und dessen Talent - wieder mehr zur entscheidenden Größe im Cockpit.

Derzeit ist es doch so : das Team mit der meisten Kohle hat die beste Technik, und die beste Technik gewinnt. Der Fahrer ist absolut zweitrangig ( braver Affe, drück´das Knöpfchen ).

 

Auch diese Unnahbarkeit der F1 sowohl bei Teams als auch Fahrern nervt.

Ab in die Box, Tarnnetz übers Auto dass bloß keiner was abguckt oder evtl. regelwidriges sieht und prozessiert.

Da ist manche Box besser abgeschirmt als Fort Knox.

 

Da ist mir persönlich jede Form von Cup-Rennen ( weil gleiche Voraussetzungen ), Provinz-Bergrennen ( weil mit Teams und Fahrer auf Du-und-Du ) oder auch jede Form von Zweirad-Rennen ( die hohe Kunst ) um einiges lieber als dieser Zirkus um Medienrummel und millionen- oder gar milliardenschwere Werbeverträge.

Das ist nämlich der eigentliche Zweck dieser Rennserie ( und auch deren "Chef" ), nicht der eigentliche Motorsport.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die F1 so ziemlich am A**** vorbei geht! Mich interessiert das ganze drum herum überhaupt nicht. Sicher gehen da die Meinungen auseinander, aber ich finde, dass, wenn ein Autokonzern in der F1 ist, einfach das Geld aus dem Fenster rauswirft, das nur zum Teil wieder reinkommt.

Ich würde nicht mal Michael Schumacher als besten Rennfahrer aller Zeiten bezeichnen. Die gibt es schon lange nicht mehr. Durch den technischen Fortschritt wurde die F1 im Gegensatz zu der F1, die es vor 30 Jahren gegeben hat, zum Kinderspiel. Da kann sich Schumi mal was abschneiden. Ich muss mich daher der Meinung von Ex-Rennfahrer Stirling Moss anschließen.

Ich mag auch den ganzen Rummel drum herum auch nicht. Überbezahlte Manager, die nicht mal fähig sind, ein Unternehmen, ohne es in den Ruin zu treiben, zu führen. Oder die Boxenluder, die einfach nur warten, bis so ein reicher Sack sie ansteigt ;)

 

Der Treibstoff, den diese Autos brauchen, kostet, wenn ich mich recht erinnere über 100 Euro/Liter. Was für ein Irrsinn ist denn das???

Bei mir in Graz beispielsweise wollen sie Dieselautos, die älter als 4 Jahre sind von der Innenstadt verbannen! Die geben meiner Meinung nach nur einen Bruchteil der Schadstoffe aus, die F1 Autos ausstossen. Sicher! Ist ein verdammt blöder Vergleich, da ja F1 Autos nicht jeden Tag usw. gefahren werden und auch nicht in der Stadt fahren (außer in Monte Carlo). Aber ich sage ja nur...

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...