Jump to content

Prozentrechnung - oder: Scheißegal, hauptsache man kriegt genug Text auf die Seite


double_d

Empfohlene Beiträge

Beim Durchlesen des Web-Ablegers einer großen, deutschen Tageszeitung mit mehrdeutigem Namen,

konnte ich heute eine fragwürdige Berichterstattung lesen und dieser dann folgende Aussage entnehmen:

 

Über Jacksons Nachlass wurde jetzt bekannt, dass der Sänger jeweils 40 Prozent seines Vermögens seiner Mutter und seinen drei Kindern zukommen lässt, 20 Prozent sollen an wohltätige Stiftungen für Kinder gehen. Das geht nach Angaben des US-Nachrichtensenders CNN aus einem Zusatzpapier zu dem von Jackson geplanten Familienfonds hervor.

 

Kein Wunder, dass Aussenstehende von einer Pleite reden.

Prozentrechnung ist eben doch Glücksache, bzw. fragt man sich, ob die Autoren selbst ihre Sätze nochmals lesen, oder ob der Beruf des Lektors

mittlerweile durch nen 1,-€ Job ersetzt wurde, wie auch dieser Satz in oben erwähntem Web-Ableger als Bildunterschrift gefunden, beweisen könnte:

 

Souldiva Diana Ross benannte Jacko in seinem Testament als mögliche Ziehmutter

 

Da fragt sich doch, ob die weiblich Geglaubte in ihrem Testament, auf Kosten des eigentlich öffentlich bekennend männlichen Benannten

noch einen kleinen Scherz machen wollte.

Respektive könnte dies auch in Hinsicht auf die unzähligen Operationen falsch ausgelegt werden, indem dem Leser hier suggeriert wird,

dass eben nicht nur die Nase des Mannes, sondern auch sein Johannes dem Messer zum Opfer gefallen ist !

 

 

 

In Anlehnung an den Titel des Bereichs, in welchem dieser Beitrag steht, bestehe ich darauf, dass dies als Ironie, Spaß und/oder Humor angesehen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wieso issn das so schwer?

 

40% - für die Mutter

40% - für die 3 Kinder (also 13,3% p. Kind)

20% - wohltätige Stiftungen für Kinder

------

100% - Gesamtvermögen

 

Oder hab ich jetzt einen am Brett? (was ja nicht so ganz ausgeschossen ist ...;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

wenn jeweils 40% des Vermögens an die Mutter und die drei Kinder gehen, dann sind das für mich nach kurzer Überlegung (1x1-3 und 5 im Sinn)

 

....160%

 

Die halbe Miete bei Prozentrechnung ist zu 90% Kopfsache. ;)

 

Klar ist auch, dass Deine Rechnung stimmt. Erschreckend ist aber, dass Du den oben zitierten Satz nicht für fragwürdig hälst !

 

Hast Du denn das in Deiner Bildungsphase erworbene Wissen nur zum Ausgleich der Mißbildung von anderen bekommen ? :lol:

Uns sollte die Intelligenz doch zur Verschwendung, nur damit Sachverhalte, die auf den ersten Blick "unlogisch" und "falsch" sind,

auf den zweiten Blick dann von uns gedanklich richtig gestellt werden, einfach zu schade sein, oder ??

 

Möge sich doch derjenige, dessen Logik, angefochten durch mißglückte Ausdrucksweisen, mit dem Problem auseinandersetzen,

dass ihn sein Umfeld nicht versteht !

 

Verstehste ??? B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist auch, dass Deine Rechnung stimmt. Erschreckend ist aber, dass Du den oben zitierten Satz nicht für fragwürdig hälst !

Wer es mit Gewalt falsch verstehen will, der schafft das auch. Aber vielleicht ist es bei Lesern der Bild zuvielverlangt auch nur ein bischen nachzudenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte der ehrenwerte Eröffner dieses Schwachsinns-Threads mal ausnahmsweise die Tastatur gegen nen Kubikmeter frische Luft tauschen, damit mal etwas mehr Sauerstoff da oben ankommt...

 

Seltenst so viel Unrat gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sie wollten es nicht so formulieren:

 

Über Jacksons Nachlass wurde jetzt bekannt, dass der Sänger 40 Prozent seines Vermögens seiner Mutter, 40 Prozent seinen drei Kindern zukommen lässt, 20 Prozent sollen an wohltätige Stiftungen für Kinder gehen.

 

 

 

Den Rest dürfen sich die Keyweltler teilen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_d

Falls es dich tröstet, ich bin beim Lesen auch über diesen Satz gestolpert...

 

Nee tuts nicht. Muss mich aber auch nicht trösten. B)

 

Das steht hier in Spaß, Fun und Witziges.

Wenn da jetzt son paar Grützhelme wieder aus ihrem Haufen gekrochen kommen weil sich was bei Premiere geändert hat

und dann zufällig darauf stoßen und nicht nen Funken Humor besitzen, ist das nicht das Problem des ehrenwerten Eröffners. :lol:

 

Dem ist das nämlich sowas von egal.....;) Lach ich halt selber drüber.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie darf ich das verstehen? Du lachst über dich selbst, weil du zu dumm warst den Artikel zu verstehen ;)

 

ibinsfei

 

 

Pass opp !

 

Für die humorfreie Fraktion des Boards und die aus-höflichkeit-smiley-Setzer erklär ich das noch mal.

Ich schreib auch ganz langsam, damit auch diejenigen, die nicht so schnell lesen können, da mithalten !

 

Der von mir erstellte Beitrag bschäftigt sich im Kernthema mit Humor.

Und das funktioniert in diesem einen Fall so:

Man persifliert einen tatsächlichen Artikel einer Tageszeitung, der im Idealfall durch seinen Satzbau,

dem gewählten Thema oder seiner äusseren Form dem gemeinen Leser ins Auge fällt.

Dies verfasst man in Schriftform und veröffentlicht es in einem dafür eigens eingerichteten Bereich.

Ich habe hierfür den Bereich "Spaß, Fun und Witziges" gewählt, da mir dieser als der Richtige, nicht

nur wegen der bereits vorhandenen Themen in Bezug auf Spaß, sondern fast ausschließlich wegen

seiner Bezeichnung, vorkam.

 

Dann wartet man der Dinge, die da kommen und kann sich manchmal nur wundern wie wenig

Auffassungsgabe und Verständnis der deutschen Sprache so manchem Grundschüler mit auf

den weiteren Bildungsweg gegeben wurde.

 

Ich mag mir auch gar nicht vorstellen wie lange so mancher schon mit diesem Defizit leben muss,

seitdem man ihn dann auf eine weiterführende Schule geschickt hat.

Fakt ist aber, dass es der ein oder andere tatsächlich in die Redaktion einer Tageszeitung geschafft

haben muss.

 

Allen Toleranzappellen zum Trotz mache ich mich "hoffentlich" gerade über eine Minderheit in der Gesellschaft

lustig. Andernfalls (und die Kommentare in diesem Thread lassen dies fast befürchten) haben wir bald

ein ganz großes Problem.

 

Aber ich glaube ja fest an den hohen Stellenwert der Bildung und des Verstandes innerhalb der Gesellschaft und

deshalb habe ich mich für die Spaßsektion des Boards entschieden und es nicht in einem Board zur Rettung der

der deutschen Sprache zur Diskussion gestellt !

 

Und nu geht mit was Giftigem spielen, Kinder erschrecken oder die Autoscooter aufm Jahrmarkt sortieren,

aber mir bitte nicht mehr aufn Sack !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl des "Spass, Fun und witziges" ist schon richtig gewählt, denn die eigene Inkompetenz als Humor zu verkaufen hat schon was lustiges ;)

 

ibinsfei

Ich denke eher das Deine geistige Fähigkeit einfach nicht für die texte von Double_D ausreicht und Du nun wie ein kleines Kind versuchst die eigene Unfähigkeit an andere abzugeben!

Schade für Dich aber kann man halt nichts machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl des "Spass, Fun und witziges" ist schon richtig gewählt, denn die eigene Inkompetenz als Humor zu verkaufen hat schon was lustiges :lol:

 

ibinsfei

 

Wenngleich unser beider Auffassung von Humor nicht dieselbe scheint, gibts in Punkto Sarkasmus bei Dir nichts zu meckern...ist ganz nach meinem Geschmack ! ;)

 

Eigentlich schade, wenn die Umstellung auf Sky erledigt ist, dass Deine Versenkung dann wieder ruft. :lol:

 

Aber lehn Dich ruhig zurück. Gibt noch ne Menge anderer Flachpfeifen. Leider haben die statt des Sarkasmus ne Portion Niveau.

Macht dann nicht son Spaß !

 

Vielleicht überlegste es Dir und schaust ab und an mal vorbei. Würd mich freuen ! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... basieren nicht jede Menge Witze darauf, einen Sachverhalt, gewollt anders zu interpretieren?

 

@double_d - Kategorie absolut richtig gewählt (äh wo sonst? ;) ) und der Witz kommt rüber. Wir sind ja hier nicht im Deutsch-LK-Forum, ach ja da wäre das ja wohl auch Spass und Fun, Mann ich glaub wir sind hier einfach in einer Unterrubrik eines Forums in der es darum geht mehr oder weniger amüsantes zu präsentieren. Und die Schlagzeile von Blöd (oder wie auch immer) finde ich definitiv lustig.

 

Warum muss man sich hier streiten ob es wer anderes anderes sieht, Mensch Leute chillt doch mal ein wenig, zieht Euch sanfte Mucke rein und trinkt mal den ein oder anderen Caipi, und dann versucht doch noch mal mit Humor ins Internet zu gehen. (Ach ja für alle ernsten unter Euch, das war nicht wirklich als Aufforderung zu Alkoholmissbrauch gedacht)

Wenn hier ein Beitrag ist den ich nicht lustig finde dann gehe ich aus dem Thread raus und lese auch nicht mehr weiter, man wird ja zu nix gezwungen. Menschen- Tier- und sonstwas verachtend war der Beitrag ja wohl nicht. Sowas kann man, wenns einem nicht gefällt doch ignorieren und die, die´s witzisch finden können darüber schmunzeln (oder vom Stuhl fallen).

 

Hhuuaa, jetzt gehts mir wieder besser. Also d² weiter so, ich fands witzig. -Honi soit qui mal y pense-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal, bevor man andere als Grundschüler, der deutschen Sprache nur bedingt bemächtigt, oder andererweise diskreditierend auf die Pelle rückt, mal die eigene Rechtschreibung (was schreibt man groß, was klein) und vor allem die eigene Zeichensetzung überdenken. Sarkasmus und Ironie sind gewiss tolle Werkzeuge, diesen wertlosen Bildzeitungsartikel "durch den Kakao" zu ziehen, doch wer im Glashaus sitzt, sollte lieber im Dunklen kacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumente sind gar nicht das Problem, sondern wenn man sich über sprachliche Ungeschicktheit und eingeschränkte Fähigkeit, sich mit unserer manchmal sicher etwas komplexen Sprache, richtig und gut auszudrücken, lustig macht, sollte wenigstens die Grunddisziplinen beherrschen. (Was allerdings auch nur wieder meine subjektive Meinung ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fühle ich mich eigentlich immer mehr in der Pflicht nen Mod darum zu bitten den Threadtitel zu ändern und

den Beitrag wirklich in einen Bereich zu verschieben, der sich ausschließlich mit Bildung im Allgemeinen beschäftigt ??

 

Uuups, so einen Bereich haben wir ja gar nicht ! B)

 

Sollten wir einführen, wenn sich schnöde, plumpe und einfache Witzchen zu solch einem Höchstmaß an beballter Frustentladung

wegen der eigenen Unfähigkeit zu lachen entwickeln.

 

Ich sehe diesen Thread mittlerweile auch als Test-Thread an. Hier kann man auch ganz deutlich erkennen, wie manche Leute

im vermeintlichen Schutz der Beiträge anderer User versuchen das Fahrwasser zu nutzen.

Hehe...allerdings ist das dann auch wieder urkomisch, weil diese Beiträge in ihrer tatsächlichen Aussage zu erkennen, den

Stänkerern aufgrund mangelndem Verständnis, Schwierigkeiten bereiten.

Sorry Leute, Ihr seid da auf den falschen Zug aufgesprungen und verweise gerne auf den Beitrag von @kingmattes in diesem

Thread, dessen Humor meinem sehr ähnlich ist und ich im Gegensatz zu Euch den Inhalt zu deuten weiß ;)

 

Und hier....Du da....Or@ng-Utan oder so !

Sprich vernünftig mit mir. "Zeichensetzung" und "Großschreibung" sind Worte für kleine Mädchen. Benutze bitte das Vokabular für große Jungs.

Versteh Dich sonst so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da geht ihm die Puste aus und er wird beleidigend...

 

Lies Dir mal die Boardregeln durch...

 

Zitat:

 

5. Toleranz

Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da geht ihm die Puste aus und er wird beleidigend...

 

Sach ma..... hast Du überhaupt keinen Humor? Lach doch mal!

 

52277.gif52277.gif52277.gif52277.gif52277.gif52277.gif52277.gif

 

Edit\ Um auch mal mit Boardregeln zu winken:

4. Offtopic

Es sollen nur Artikel gepostet werden, die nicht off-topic sind. On-topic ist automatisch alles, was mit der Beschreibung des jeweiligen Forums im Einklang steht. In unserem Klatsch und Tratsch-Forum sind off-topic Diskussionen ausdrücklich erlaubt, in allen anderen Foren sind diese strikt zu vermeiden.

 

Wir sind hier in Spass&Fun, also bist Du mit Deinen Beiträgen wohl offtopic... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...