Jump to content

Karl Malden gestorben "Strassen von San Francisco"


Deisic

Empfohlene Beiträge

Hab's gerade aus den MSNBC Nachrichten mitbekommen.

 

Karl Malden Wikipedia

 

Karl Malden

(Mladen Sekulovich)

 

Geboren am Sonntag, 22. März 1912

 

Geboren in Gary, Indiana, USA als

Kind serbischer Einwanderer.........

Bekannt u.A. durch die

"Strassen von San Francisco"

 

Malden wurde vor kurzem von der US-amerikanischen Filmakademie, deren Vorsitzender Malden jahrelang selbst war, auch für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die gleiche Auszeichung erhielt er ein paar Tage davor auch schon vom Präsidenten Serbien-Montenegros Svetozar Marovic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es damals auch gern gesehen, kam vom ZDF wenn ich mich nicht irre. Man hat ja sonst nichts groß von Ihm gehört und 97 Jahre ist schon ein ordentliches Alter. Da kann man zufrieden sein wenn man würdevoll bis dahin kommt.

 

R.I.P. Karl Malden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ja sonst nichts groß von Ihm gehört ...

 

Das liegt aber wohl eher daran, dass man heute mit solchen Filmen wie "Transporter", "Transformer", "Trans-irgendwas"

und ähnlich cineastischen Highlights und Meilensteinen der Filmkunst, besetzt mit den herausragensten Schauspielern,

die unser Jahrgang hervorbringt, halbanimiert und tricktechnisch in ihrer Schauspielkunst unterstützt, reichlich verwöhnt wird

und solch amateurhaft wirkende, zwar liebevoll inszenierte, dennoch recht holprig in der Kameraführung und angestrengt

seriös in den Dialogen ausgelegte Filme aus den frühen 50er und 60er Jahren kaum noch auf den überdimensional proportionierten

Heimkino-Breitbild-Surround-Anlagen zu ertragen sind.

 

;)B):lol:

 

Oder anders gesagt....gäbe es kein Kabel1 und kein Wikipedia, würden sich wahrscheinlich nur noch ganz wenige

an diesen großartigen Schauspieler erinnern, bzw. wüssten überhaupt nicht, dass er überhaupt Schauspieler war !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber wohl eher daran, dass man heute mit solchen Filmen wie "Transporter", "Transformer", "Trans-irgendwas"

und ähnlich cineastischen Highlights und Meilensteinen der Filmkunst, besetzt mit den herausragensten Schauspielern,

die unser Jahrgang hervorbringt, halbanimiert und tricktechnisch in ihrer Schauspielkunst unterstützt, reichlich verwöhnt wird

und solch amateurhaft wirkende, zwar liebevoll inszenierte, dennoch recht holprig in der Kameraführung und angestrengt

seriös in den Dialogen ausgelegte Filme aus den frühen 50er und 60er Jahren kaum noch auf den überdimensional proportionierten

Heimkino-Breitbild-Surround-Anlagen zu ertragen sind.

z7shysterical.gifz7shysterical.gif

 

 

Das ist das schöne wenn man schon ein paar jahre am Buckel hat, dann kennt man solche größen des frühen TV´s noch!

 

R.I.P. Karl Malden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann kennt man solche größen des frühen TV´s noch!

 

Und des großen Kino.

 

Karl Malden ist mir weniger bekannt aus "Strassen von San Francisco", denn eher aus Filmen wie dem 4fach Oscar prämierten "Endstation Sehnsucht",

wo er glaub ich als bester Nebendarsteller auch mit ausgezeichnet wurde, und "Meteor" mit Sean Connery !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

dann kennt man solche größen des frühen TV´s noch!

 

R.I.P. Karl Malden

Achja, wie habe ich "damals" neben den Strassen von San Francisco auch Brett Sinclair & Danny Wilde verschlungen...

Auch der "Lollylutscher" zog mich immer wieder vor die Glotze.

 

Schön war's ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wie habe ich "damals" neben den Strassen von San Francisco auch Brett Sinclair & Danny Wilde verschlungen...

Auch der "Lollylutscher" zog mich immer wieder vor die Glotze.

 

Schön war's ;)

 

Ist denn unser ADMInside jetzt auch im Fernsehn zu sehen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...