Jump to content

Telefonverarsche auf den Privaten


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Wollte mir vorhin auf Pro 7 Scrubs angucken und lande in einer "Rufen Sie an!"-Sendung.

Dachte erst ich bin auf dem falschen Sender oder das EPG stimmt nicht. Aber nein! Die

packen das jetzt zusätzlich zur Werbung in die Sendungen rein um die Zuschauer abzu-

zocken. OK, lassen wir Pro 7 halt weg dachte ich und guckte kurz darauf Al Bundy auf

Kabel 1. Und da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Lassen die da doch den gleichen

sprachgestörten Vollpfosten auf die Zuschauer einquasseln, damit sie ne teure Hotline

anrufen um den Beruf von Al mitzuteilen. Bisher konnte man ja solche Angriffe auf den

guten Geschmack umgehen, indem man 9Live aus dem Bouquet entfernt und "Das Vierte"

eben nicht mehr nach 20 Uhr anschaut. Aber daß man diesem hirnerweichenden geistigen

Dünnschiss nun auch auf den Privaten und das auch noch tagsüber ausgesetzt wird, schlägt

dem Fass die Krone in's Gesicht. Wie lange geht denn dieser Scheiß schon so? Ich bin in

letzter Zeit nicht zum Fernsehen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vor ein paar Wochen auch zum erstem Mal aufgefallen. Plötzlich wird man von einem aufgekoksten Animateur angebrüllt... Da kann man schon erschrecken...

 

"Normales", werbefinanziertes TV kann ich nicht mehr ansehen... Die Werbeblöcke sind mittlerweile fast genauso lang, wie der Film, der sie unterbricht... Sachen wie Scrubs schaue ich unterbrechnungsfrei als AVI oder DVD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das beste....da darf man ab 14 Jahren anrufen...

 

wieso das denn? Glücksspiel ist doch erst ab 18 dachte ich...

 

ich finds total daneben und hoffe, dass bald eingeschritten wird

 

Scheinbar gibt hier im guten, deutschen Recht mal wieder ein Schlupfloch....

 

Das liegt daran, das zwischen einem "einzelnen Gewinnspiel" und einer Gewinnspielsendung wie z.B. "9 live" unterschieden wird, für die es dann auch unterschiedliche Regeln gibt.

 

So können an "Einzel-Gewinnspielen" ; im Radio und im Fernsehen auch Jugendliche ab 14 Jahren teilnehmen.

 

Sobald es sich aber um "Gewinnspielsendungen" im Radio und Fernsehen handelt gelten strengere Regeln, hier ist eine Teilnahme erst ab 18 Jahren erlaubt.

 

Hier mal ein paar Regeln/Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, damit eine Teilnahme ab 14 möglich ist:

 

* Die einzelnen "Gewinnspiele" dürfen pro Rätselfrage nicht länger als drei Stunden dauern

* Mindestens alle 30 Minuten muss ein Anrufer durchgestellt werden

* Die Sendungen müssen nach klaren, für die Nutzer nachvollziehbaren und erständlichen Regeln ablaufen

* Irreführung ist untersagt

* Die Teilnahmebedingungen müssen alle 15 Minuten eingeblendet werden

* Die Lösungen müssen in einem jedermann leicht zugänglichen Lexikon nachschlagbar sein

* Für einzelne "Gewinnspiele" gilt ein Höchsteinsatz von 50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz und für Mobilfunk

 

An all die Regeln müssen sich die Veranstalter halten, wenn die das nicht tun, drohen denen Bußgelder bis zu 500.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einzelne "Gewinnspiele" gilt ein Höchsteinsatz von 50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz und für Mobilfunk

 

???

Steht da nicht immer "Mobilfunkpreise abweichend"?

Ich guck da auch selten sein, aber das ist mir damals immer aufgefallen... Hat sich da was geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zb der Grund warum ich nicht mehr DSF schaue....geht mir so auf die Eier dieser geistiger Dünnschiss...

 

Das ist z.b. der Grund warum ich kaum mehr Astra 19,2 schaue, sonder eher Astra 28,2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bald kommt dann ein dickes Krombacher Logo unten rechts während der Film läuft.

 

Oder irgendwelche "Flashwerbung am Rand"

 

Das kommt auch noch direkt im Film.! Achtet mal drauf.

 

das kommt schon.. aber nur in szenen die kein mensch braucht... kameraschwenks durch die nacht bzw durchs publikum... halt szenen die auch weggeschnitten werden könnten...

 

 

aber was regt ihr euch auf.. guckt doch eure gez sender ... ach.. da läuft ja gar kein scrubs, lost oder dr. house sondern nur lindenstraße... hmm.. damit muss man sich dann wohl abfinden. oder man wundert sich, warum die gez sender für euer geld kein anständiges fernsehen zeigen, sondern den ganzen tag nur rentner tv, sprich sendungen die schon fast 20 jahre im programm sind... ich weiß das auch nicht

 

immer beschweren, beschweren und beschweren, aber nichts bezahlen wollen. wenn pro7 jetzt anbieten würde für 10eur im monat werbungsfrei zu senden, würde das wohl niemand machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@nebuzzer

 

wenn pro7 jetzt anbieten würde für 10eur im monat werbungsfrei zu senden, würde das wohl niemand machen.

Die Sauerei an der Sache ist ja, daß Kabeluser wegen der Grundverschlüsselung

inzwischen schon Geld bezahlen müssen (wieviel weiß ich nicht), um die Privaten

sehen zu können. Trotzdem nehmen Werbung und "Gewinn"-Spiele bei denen im-

mer mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nebuzzer

 

 

Die Sauerei an der Sache ist ja, daß Kabeluser wegen der Grundverschlüsselung

inzwischen schon Geld bezahlen müssen (wieviel weiß ich nicht), um die Privaten

sehen zu können. Trotzdem nehmen Werbung und "Gewinn"-Spiele bei denen im-

mer mehr zu.

 

Sicher dass das an die Privaten ausgeschüttet wird? Ich glaube, dass sich KD den Beitrag einsackt. Ich habe damals 30EUR für eine KD Karte bezahlt. Einmalig. Die hab ich jetzt schon fast 3 Jahre. Mit der kann ich jede Grundverschlüselung knacken ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fernsehkritiker hat sich in der aktuellen Folge auch darüber aufgeregt:

 

http://fernsehkritik.tv/

 

Ich selber habs noch nich abbekommen, so lange kanns also noch nich sein.

Grüße,

Landru

 

Der Typ machts richtig............etwas unbeholfen aber macht es schon gut.....Folge 30 grade mal ganz gesehen.

Werd mir mal mehr ansehen.............Spaß macht es jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ machts richtig............etwas unbeholfen aber macht es schon gut.....Folge 30 grade mal ganz gesehen.

Werd mir mal mehr ansehen.............Spaß macht es jedenfalls.

 

Das stimmt allerdings. Das lispeln geht einem aber nach kürzester auf die nerven. Aber das mit Scrubs ist echt nicht so super. Erinnert mich an Simpsons, als Homer seine Serie sehen wollte und erst 1 Million spenden musste ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@sylver

 

Schau Dir die Fernsehkritik (Abzocke 2.0) an.

 

 

@All

 

Mein erstes Posting habe ich übrigens geschrieben, bevor ich diesen Clip gesehen

habe. Mir ist es wirklich so gegangen, daß ich von Scubs auf Pro7 zu Al Bundy auf

Kabel geflüchtet bin und beide Male mit diesem Müll überfallen wurde. Aber wie man

dem Clip entnehmen kann, war ich ja nicht der Einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...