Jump to content

Dbox festplatte


maxibono

Empfohlene Beiträge

Habe gehört das man bei Vollduplex auch was am Router einstellen muss? habe ein speedport 501

Mit diesem Schrott-Teil kannst Du Vollduplex gleich wieder vergessen.

 

Die Netzwerkschnittstelle der dBox2 meldet sich generell mit 10Mbit Halbduplex nach außen, auch durch das Umlöten ändert sich daran nichts. Und auf diese gemeldeten 10 Halbduplex stellt sich der Router automatisch ein. Intern zwingst Du die Box aber zu Vollduplex, das kann dann nicht gut gehen, und wenn es hart auf hart geht, bekommst Du überhaupt keine Daten mehr per Netzwerk von und zur Box.

 

Wenn Du unbedingt Vollduplex nutzen willst, benötigst Du zwingend einen managebaren Switch bzw. Router, bei dem sich die Ports manuell konfigurieren lassen. Für den Anschluss zur dBox2 musst Du dann 10Mbit Vollduplex fest einstellen. Solch managebare Gerätschaften sind allerding nicht billig, bei Switches geht das ab ca. 80 Euro aufwärts los - bei Bedarf bis in den 4stelligen Bereich. Ob es das wert ist...

 

Oder Du klemmst die dBox direkt per Crossover-Kabel an den PC, die Netzwerkkarte des PC stellst Du manuell fest auf 10 Vollduplex.

 

Ich an Deiner Stelle würde den Umbau an der dBox2 wieder rückgängig machen und bei Halbduplex bleiben. Von der Geschwindigkeit her macht das nur minimale Unterschiede, die Du beim Kopieren eines großen Filmes nicht praktisch merken wirst.

 

VLC finde ich richtig schrott! Zum einem muss der PC laufen und die Bildqualli ist unter aller Sau.

Willkommen im Club. Ich predige das ja schon immer, aber es glaubt mir kaum einer. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Umbau rückgängig gemacht.

 

Normal gucke ich nix auf der Box. Die steht aber im Schalfzimmer und mein Kleiner schaut gern Micky Maus. Deswegen packe ich da alles drauf :angry:

 

Ansonsten bin ich mit meiner primären Box (Kathi910UFS) einigermaßen ausgestattet.

 

 

Trotzdem danke an Merkwürden für die unerschöpfliche Geduld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...