Jump to content

Gebühr für Barauszahlung aufgrund Falschaussage vom Bankmitarbeiter!


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Tag,

 

eins noch kurz vorweg: Hier geht es nicht um irgendwelche Abos oder sonstwelche Verträge aus dem Internet! Es handelt sich hier lediglich um eine "normale" Sachlage! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mir auch diesmal mit euren Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen würdet.

 

Folgender Sachverhalt:

Am vergangenen Montag wollte ich hier in der örtlichen Citibank mit meiner DKB-VisaCard am Geldautomat Geld abholen. Dies ging leider aus irgendwelchen technischen Gründen nicht. :rolleyes:

 

Also suchte ich den dortigen Kassenschalter auf und fragte diesen, ob er mir helfen könnte. Er konnte mir zwar auch nicht sagen warum es am Geldautomat einen Fehler gab, versuchte jedoch selber am Kassenschalter das Geld abzubuchen. Dies klappte dann aber auch. Ich fragte ihn darauf, ob ich die gleichen Gebühren zu zahlen hätte, als wenn ich am Geldautomat das Geld abbuchen würde. Er bestätigte mir dies klar und deutlich!

 

Nun stellte ich zu meinem bedauern fest, dass ich für diesen Vorgang 5,00 EUR Gebühren zu zahlen habe. :lol:

 

Was sollte ich nun am besten tun? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh sach mal du hast aber immer ein Pech erst Safe TV und jetzt das ....hmm keine Ahnung denke aber das dir hier der ein oder andere Tipp gegeben wird ...

 

hmm ... naja, also Save.tv war ja schon mein eigenes Verschulden! Habe halt nicht gekündigt ;)

Ich möchte aber nochmal an dieser Stelle den helfenden Mitgliedern danken :rolleyes:

 

So, aber nun zurück zum Thema :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dnarnold84

 

Grundsätzlich hört man nur schlechtes von den deutschen Citi Bank Filialen... werden andauernd bei Wucherkrediten usw. genannt. Ich halte daher Abstand von denen.

 

Zu meinem Tipp:

 

Einfach nochmal hingehen, telefonieren oder E-Mail an die Filiale schreiben und denen die Schuld geben, dass denen ihr Automat nit funktioniert hat, du falsch beraten wurdest und dann wirst du die 5 Euro wieder gutgeschrieben bekommen, wenn die sich weigern das ganze bei deiner DKB Bank machen...

 

Wenn alles nix hilft und du trotz Hartnäckigkeit nix erreicht hast, dann würde ich das als Lehrgeld verbuchen, dass das "kostenlose Geldabheben an allen Geldautomaten deutschlandweit" keine zusätzlichen extras beinhaltet und man als Fremdkunde nur ein Kunde 2ter Klasse ist...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage ist sogar korrekt!

 

Bei DKB Geld abheben kostet dich nix , weil die DKB immer die Gebühren für dich übernimmt!

Die Gebühren fallen aber trozdem immer an, nur du merkst davon nix.

 

Da du jetzt aber am Schalter und nicht am Automaten was abgeholt hat. Wird dir die Gebühr nicht erstattet.

 

Die DKB sagt ja exclusiv nur kostenlose abhebung am Automaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage ist sogar korrekt!

 

Bei DKB Geld abheben kostet dich nix , weil die DKB immer die Gebühren für dich übernimmt!

Die Gebühren fallen aber trozdem immer an, nur du merkst davon nix.

 

Da du jetzt aber am Schalter und nicht am Automaten was abgeholt hat. Wird dir die Gebühr nicht erstattet.

 

Die DKB sagt ja exclusiv nur kostenlose abhebung am Automaten.

 

Ich bin aber davon ausgegangen, dass es in meinem Fall nicht um eine Bargeldabbuchung handelt ... deshalb ja nochmal meine Nachfrage an den Mitarbeiter ;)

Sonst hätte ich die Abbuchung ja nicht dort veranlasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte ich nun am besten tun? ;)

 

...zum betroffenen Mitarbeiter gehen und Ihn mit Deiner momentanen Sachlage konfrontieren!

 

Wenn er sich an Euer Gespräch 'erinnern' kann und ein herzensguter Mensch, wird er seinen Fauxpas revidieren.

 

Leider kann ich Dir nichts zur genauen Nachverfolgung (EDV-technisch!) Deiner Barabhebung sagen, aber hier wird es wohl auf Aussage vs. Aussage hinauslaufen!

 

Jedenfalls: Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, wenn du es am Schalter holst ist es immer ne "Bargeldabbuchung"

Oder versteh ich da jetzt was falsch.???

 

Der Typ hat dir doch sogar gesagt, dass es das selbe kostet wie am Automaten, und das sind nunmal 5

 

Nur du bekommst diese bei einer Schalterabbuchung nicht von der DKB erstattet.

 

Aber da kann der Typ am Schalter ja auch nix für?!? Woher soll der wissen was deine Bank mit den Gebühren macht?!?

 

Oder ich versteh da jetzt was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, wenn du es am Schalter holst ist es immer ne "Bargeldabbuchung"

Oder versteh ich da jetzt was falsch.???

 

Der Typ hat dir doch sogar gesagt, dass es das selbe kostet wie am Automaten, und das sind nunmal 5

 

Nur du bekommst diese bei einer Schalterabbuchung nicht von der DKB erstattet.

 

Aber da kann der Typ am Schalter ja auch nix für?!? Woher soll der wissen was deine Bank mit den Gebühren macht?!?

 

Oder ich versteh da jetzt was falsch.

 

Im Prinzip würde ich Dir Recht geben...nur auf die Aussage hin des Bankers hat er sich verlassen, das eine Barabhebung auch am Schalter kostenlos sein sollte.

 

Fazit: Er soll einfach das Gespräch mit dem Bankangestellten suchen und seine Lehren daraus ziehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechtlich hast du leider den kürzeren gezogen. Begründung: Mit der Anschaffung deiner Visa Karte hast du zugestimmt, die bla bla Geschäfttsvereinbarungen (oder wie die sich schipmfen) gelesen und auch verstanden zuhaben. Darin steht es ja, was wo wieviel kostet. Und unterschrieben hast du auch,

 

 

Den Kontakt mit dem Mitarbeiter war nur mündlich, und auch nicht korrekt ausgedrückt.

 

''Die gleichen Gebühren....'', hättest vielleicht sagen müssen: Kostenlos...

 

 

Aber hier geht es nur um 5 euro, oder?

 

 

Ps:Mach dir nix draus, habe mal am Automaten (außerhalb neben so einem Kino) Geld aghehpben (auch 5 Euro) Und es wurden mir 10 Abgebucht. 5 noch Gebühr.

 

Das ich gebühren bezahlen mußte, war mir klar. Aber net 5 euro ;)

 

naja, shit happens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte ihn darauf, ob ich die gleichen Gebühren zu zahlen hätte, als wenn ich am Geldautomat das Geld abbuchen würde. Er bestätigte mir dies klar und deutlich!

Wer frag auch so?

Die Aussage des Bank-Mitarbeiters ist ja dann auch richtig.

 

Hättest ihn lieber gefragt, ob es kostenlos ist. Den das wolltest ja eig. auch wissen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...