Jump to content

Frage zu Widerrufsrecht


MauTe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt bin ich eben auch mal zu schnell gewesen.

 

Wollte den Adobe Flash Player downloaden und habe erst im nachhinein genauer hingesehen.

 

1 Jahr 60.- (pro Monat 5,-) natürlich im voraus zu bezahlen.

 

So im Widerrufsrecht steht fogendes.

 

99downloads.de - das Download-Service-Portal

Impressum

Spiele Grafik Internet Tools Media Office / Desktop

99downloads.de Jetzt schnell und sicher downloaden !

Login Anmelden Das Service-Angebot Was ist ein Download? Startseite

Widerrufsrecht

 

Der Teilnehmer kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, EMail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, per E-Mail oder Fax:

 

Belleros Premium Media Limited

Sperberhorst 6a

22459 Hamburg

Deutschland

 

Geschäftsleitung: Stephanie Schneider

 

Servicehotline: 0 1805 77 88 188*

Servicefax: 0 1805 77 88 189*

 

* (0,14 / Min. aus dem Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen / QuestNet)

 

Email: Support@99downloads.de

 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dieser Wertersatz ist innerhalb von 30 Tagen nach Feststellung zu leisten.

 

WICHTIGE HINWEISE

 

Das Widerrufsrecht des Nutzers bezüglich der Dienstleistung entfällt vorzeitig, wenn die Belleros Premium Media Limited mit der Ausführung der bestellten Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Nutzern begonnen hat, oder wenn der Nutzer die Ausführung selbst veranlasst hat.

 

Informationen zum Widerrufsrecht im PDF-Format hier downloaden.

Sicherheit und Seriösität

Allgemeine Geschäftsbedingungen | Widerrufsrecht | Datenschutz

Coyright © 2009 99downloads.de - Keine Viren, Adware, Spyware und Dialer

 

Der Satz unter Wichtige Hinweise macht mich etwas nervös. Was meint ihr?

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

somit würde ja das widerrufsrecht erloschen sein wenn du den ersten Download beginnst ...

 

aber genaueres kann ich dir eventuell nachher sagen wenn meine Freundin (studiert Jura) wieder da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Intressanter Link dazu:

 

http://www.verbraucherschutz.tv/internet/99downloadsde

 

Grob zusammengefasst:

 

Mach gar nichts!

 

Du hast nichts getan.....

 

Nicht zahlen,erst wenn gerichtlicher Mahnbescheid kommt,dem widersprechen

 

Der wird aber, denke ich,nicht kommen....die leben von den Leuten,die anstandslos zahlen....und das machen aus Angst immer noch genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

somit würde ja das widerrufsrecht erloschen sein wenn du den ersten Download beginnst ...

 

aber genaueres kann ich dir eventuell nachher sagen wenn meine Freundin (studiert Jura) wieder da ist

 

Habe den ersten Download noch gar nicht begonnen.

 

Habe nur eine Mail mit dem link bekommen.

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Intressanter Link dazu:

 

http://www.verbraucherschutz.tv/internet/99downloadsde

 

Grob zusammengefasst:

 

Mach gar nichts!

 

Du hast nichts getan.....

 

Nicht zahlen,erst wenn gerichtlicher Mahnbescheid kommt,dem widersprechen

 

Der wird aber, denke ich,nicht kommen....die leben von den Leuten,die anstandslos zahlen....und das machen aus Angst immer noch genug!

 

Sollte ich nicht mindestens von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen? Damit es da später nicht auf einmal heißt, Sie hätten ja widerrufen können?

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird aber, denke ich,nicht kommen....die leben von den Leuten,die anstandslos zahlen....und das machen aus Angst immer noch genug!

 

ja, ist immer wieder unglaublich wie man für Freeware etc. seine Daten inkl. Mailadresse angeben kann...

 

 

bin am überlegen, mir auch so ne Seite zu erstellen, so als "kleinen Nebenverdienst" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt,auch keinen Widerspruch machen....dann gibtst du es ja zu,das du Dich da angemeldet hast und deren Leistungen in Anspruch nehmen wolltest.

 

Von allem mal abgesehn:

 

Adobe stellt die Soft kostenlos im Netz zur Verfügung....glaubst du,die (99downloads) haben die Erlaubnis von Adobe,deren Soft gegen Entgeld zu verbreiten?

Wohl kaum....und daher werden die es auch net auf einen Prozess ankommen lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist immer wieder unglaublich wie man für Freeware etc. seine Daten inkl. Mailadresse angeben kann...

 

 

bin am überlegen, mir auch so ne Seite zu erstellen, so als "kleinen Nebenverdienst" ;)

 

Jaja, ich weiß nicht was mich da eben geritten hat.

 

wie gesagt,auch keinen Widerspruch machen....dann gibtst du es ja zu,das du Dich da angemeldet hast und deren Leistungen in Anspruch nehmen wolltest.

 

Von allem mal abgesehn:

 

Adobe stellt die Soft kostenlos im Netz zur Verfügung....glaubst du,die (99downloads) haben die Erlaubnis von Adobe,deren Soft gegen Entgeld zu verbreiten?

Wohl kaum....und daher werden die es auch net auf einen Prozess ankommen lassen.....

 

Stimmt, wie Du schon schreibst am besten gar nichts machen und abwarten. So steht es ja auch auf der Verbraucherschutz Seite.

 

Danke für die beruhigende Hilfe

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adobe stellt die Soft kostenlos im Netz zur Verfügung....

 

Genauso....ich frag mich warum ihr so doof seid(sorry für den Ausdruck) und immer wieder auf sowas reinfallt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso....ich frag mich warum ihr so doof seid(sorry für den Ausdruck) und immer wieder auf sowas reinfallt ;)

 

Ich glaube "doof" ist genau der richtige ausdruck. Habe ich mir auch 2,5 sekunden später gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe nun meine erste Aufforderung bekommen.

Und so sieht die aus:

 

Sehr geehrte/r xxx,

 

vielen Dank für ihre Anmeldung (IP: 92.192.53.xx, Registrierungsdatum: 07.06.2009)

bei www.99downloads.de.

 

Da Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, erlauben wir uns die

Rechnungsstellung für die bereit gestellte und erbrachte Dienstleistung für die

vereinbarte Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

 

 

Teilnahme bei www.99downloads.de für 12 Monate - 60,00 Euro

-------------------------------------------------------------------

Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an:

 

Ihre Kundennummer: BEL2443xx

Ihre Rechnungsnummer: 99D2443xx

-------------------------------------------------------------------

 

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 60,00 Euro bis zum

29.06.2009 auf unsere nachstehend

angegebene Bankverbindung.

 

Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited

Kontonummer: 70 83 18 100

Bankleitzahl: 25862292

Bankinstitut: Volksbank Uelzen eG

 

Bei EU-Überweisungen:

Iban: DE94258622920708318100

Swift/Bic: GENODEF1EUB

 

Verwendungszweck: Rechnung 99D2443xx, Kunde BEL2443xx

 

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email

an Rechnung@99downloads.de oder telefonisch unter 0 1805 77 88 188 *

(14 cent/Minute aus dem dt. Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen, QuestNet).

 

Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier. Der

Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die

Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:

 

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

 

 

Mit vorzüglicher Hochachtung

 

 

Belleros Premium Media Limited,

Rechnungsstelle

--

 

Support@99downloads.de

www.belleros.de

.....................................

Belleros Premium Media Limited

 

[ Sperberhorst 6a ]

[ 22459 Hamburg ]

 

Registergericht Hamburg, HRB 107736

Umsatzsteuer ID, DE 260823665

 

Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

 

Servicehotline: 0 1805 77 88 188*

Servicefax: 0 1805 77 88 189*

 

* (0,14 / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

 

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham

registered in england and wales, No. 6640590

Director: Stephanie Schneider

 

Jetzt einfach nicht drauf reagieren und dann mal abwarten.

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein schreiben per email oder per post erhalten, in dem eine wiederrufserklärung drinsteht? eine angabe im impressum ist nicht ausreichend, diese muss dir zugestellt werden. wenn dies nicht passiert, so hast du ein unendliches wiederrufsrecht, welches du auch nutzen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein schreiben per email oder per post erhalten, in dem eine wiederrufserklärung drinsteht? eine angabe im impressum ist nicht ausreichend, diese muss dir zugestellt werden. wenn dies nicht passiert, so hast du ein unendliches wiederrufsrecht, welches du auch nutzen solltest.

 

Ich habe eine mail bekommen aber ohne wiederrufserklärung. Widerrufsrecht nutzen? Da gibt es verschiedene Meinungen so wie es aussieht. Weiter oben im thread mit dem link zum Video von Wiso wird ganz deutlich gesagt und geschrieben man soll gar nichts machen. Ich denke so werde ich es handhaben.

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch mal in Eile und wollte mir den Adobe Reader runterladen. Bei Google gleich den ersten Link genommen. Dann kam das mit der Anmeldung und ich wunderte mich schon was das soll. Sie bekommen eine Mail mit den Zugangsdaten usw...

Da merkte ich was los war !!

Gleich per Mail widerrufen, was aber nichts bringt !!

Nächsten Tag dann die Zahlungsaufforderung für ein Jahr zu 99,00(per Mail). Das war aber schon im letzten Jahr im Dez.

Zwischenzeitlich kamen noch paar Mail's und Mahnungen per Mail. Alle gleich in Spam Ordner.

Im März kam dann ein Schreiben vom Rechtsanwalt mit ner Frist zur Zahlung von 138,00 . Habe nichts unternommen einfach ignoriert. Das sollte man unbedingt !!

Mach Dich nicht heiß. Die müssen es beweisen bzw. gerichtlich einklagen. Das werden Sie nie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch mal in Eile und wollte mir den Adobe Reader runterladen. Bei Google gleich den ersten Link genommen. Dann kam das mit der Anmeldung und ich wunderte mich schon was das soll. Sie bekommen eine Mail mit den Zugangsdaten usw...

Da merkte ich was los war !!

Gleich per Mail widerrufen, was aber nichts bringt !!

Nächsten Tag dann die Zahlungsaufforderung für ein Jahr zu 99,00(per Mail). Das war aber schon im letzten Jahr im Dez.

Zwischenzeitlich kamen noch paar Mail's und Mahnungen per Mail. Alle gleich in Spam Ordner.

Im März kam dann ein Schreiben vom Rechtsanwalt mit ner Frist zur Zahlung von 138,00 . Habe nichts unternommen einfach ignoriert. Das sollte man unbedingt !!

Mach Dich nicht heiß. Die müssen es beweisen bzw. gerichtlich einklagen. Das werden Sie nie tun.

 

 

 

Einfach nichts machen, das sind Abzocker!!!!!!!

Einfach garnicht reagieren!

Das erledigt sich ganz von selbst.

Oder glaubst du echt das die mit so einer Sache vor Gericht gehen?

Die machen mit genau sowas Geld.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon oft bzw. bin reingefallen.

Habe auch bei der 4. Mahnung nichts gezahlt. Einfach ignoriert.

Selbst wenn ein eingeschriebener Brief kommt - nichts zahlen.

Das ist nur eine Abzockmasche und wurde schon zig mal im Fernsehen gezeigt.

 

Du musst nichts zu befürchten haben. Normalerweise würde ein Download erst nach der Bezahlung bereitgestellt werden...

Wie gesagt! Ich bin das lebende Besipiel dafür! Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnungen bekommen habe. Nach 2 Monaten ist dann aber wieder Ruhe! B):lol: :lol: :)

Lass sie einfach ausspinnen und lade ruhig den PLayer herunter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist immer wieder unglaublich wie man für Freeware etc. seine Daten inkl. Mailadresse angeben kann...

 

 

bin am überlegen, mir auch so ne Seite zu erstellen, so als "kleinen Nebenverdienst" ;)

 

Da gibt es so einen Typen, der hat so eine Seite erstellt mit Lebensprognosen und wie alt man werden kann.

In ein paar Monaten hat er 1.8 Millionen Euro gemacht damit. Aber er wanderte dann in den Bau B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hier mal ein aktueller stand der dinge:

 

Ich habe mich bis jetzt nicht einmal dort gemeldet oder sonst etwas gemacht.

 

Gruß

Maute

 

-----------------

ÜBERGABE AN RECHTSANWALT, BELLEROS PREMIUM MEDIA LIMITED MAHNABTEILUNG

 

Sehr geehrte /r

 

sie haben sich am 07.06.2009 15:05:37 nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.

 

Email-Adresse: xxx@online.de

IP-Adresse: 92.192.xx.xx

 

Nach Zahlungsaufforderung und Mahnlauf sind wir nun gezwungen, das schriftliche Inkassoverfahren einzuleiten.

 

Wir geben Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, diese Angelegenheit ohne weitere Kosten aus der Welt zu schaffen. In der Anlage finden Sie nochmals

die letzte Mahnung. Wir fordern Sie auf, den Betrag von 63,00 Euro auf folgendes Konto auszugleichen:

 

Kontoinhaber: Online Abrechnungen GmbH

Kontonummer: 43 25 21 3

Bankleitzahl: 240 400 00

Bankinstitut: Commerzbank AG

 

Verwendungszweck: Inkasso 99D2836xx, Kunde BEL24xx47

 

Bei EU-Überweisungen: IBAN: DE36240400000432521300, SWIFT/BIC: COBADEFF240

 

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor weiteren Unannehmlichkeiten bewahrt.

Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Sollten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. benötigen, senden Sie uns bitte eine Email.

 

Nach Ablauf einer Frist von 10 Werktagen werden wir unseren Rechtsanwalt in dieser Sache einschalten. Die Kosten eines daraus folgenden, gerichtlichen Verfahrens haben Sie zu tragen.

Wir weisen auch auf die Möglichkeit der Verschlechterung Ihrer Bonität hin.

 

Folgende Daten wurden bei der Anmeldung auf 99downloads.de unter der Kundennummer BEL24xx47 angegeben.

 

Vorname:

Nachname:

Strasse&Hausnummer:

Postleizahl&Ort:

Geburtsdatum:

 

Email-Adresse:

Angebot genutzt: nein

 

IP-Adresse bei der Anmeldung: 92.192.xx.xx

Datum & Uhrzeit der Anmeldung: 07.06.2009 15:05:37

 

Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre

Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit.

Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender

Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim

Verursacher einfordern.

 

Mit vorzüglicher Hochachtung

 

 

Belleros Premium Media Limited,

Mahnabteilung

--

 

Support@99downloads.de

www.belleros.de

.....................................

Belleros Premium Media Limited

 

[ Sperberhorst 6a ]

[ 22459 Hamburg ]

 

Registergericht Hamburg, HRB 107736

Umsatzsteuer ID, DE 260823665

 

Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

 

Servicehotline: 0 1805 77 88 188*

Servicefax: 0 1805 77 88 189*

 

* (0,14 / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

 

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham

registered in england and wales, No. 6640590

Director: Stephanie Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...