Jump to content

1 und 1 Kündigungsweigerung


Humungus

Empfohlene Beiträge

Dummerweise haben wir einen 1und1-Vertrag an der Backe, und die lassen uns trotz Umzug natürlich nicht aus dem Vertrag (noch gut 1 Jahr), obwohl an der neuen Adresse schon ein anderer Anbieter DSL liefert.

 

Da fällt mir ein, daß wir in der Restlaufzeit des Vertrag ja die Handyflatrate "sehr intensiv" müssen. Vielleicht ist es besser, daß 1und1 uns nicht aus dem Vertrag lassen will. *grins*

 

Weiß jemand, was 1und1 seinerseits den Festnetzanbietern pro Minute zahlen muss. Wenn wir z.B. 200 Stunden pro Monat vom Handy ins Festnetz telefonieren, könnte es ja sein, daß 1und1 jeden Monat ein Minusgeschäft macht.

 

Hab ich Rache geschrieben? Nicht doch, ich will doch 1und1 nur vor Schaden bewahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise haben wir einen 1und1-Vertrag an der Backe, und die lassen uns trotz Umzug natürlich nicht aus dem Vertrag (noch gut 1 Jahr), obwohl an der neuen Adresse schon ein anderer Anbieter DSL liefert.

 

Da fällt mir ein, daß wir in der Restlaufzeit des Vertrag ja die Handyflatrate "sehr intensiv" müssen. Vielleicht ist es besser, daß 1und1 uns nicht aus dem Vertrag lassen will. *grins*

 

Weiß jemand, was 1und1 seinerseits den Festnetzanbietern pro Minute zahlen muss. Wenn wir z.B. 200 Stunden pro Monat vom Handy ins Festnetz telefonieren, könnte es ja sein, daß 1und1 jeden Monat ein Minusgeschäft macht.

 

Hab ich Rache geschrieben? Nicht doch, ich will doch 1und1 nur vor Schaden bewahren. ;)

Kannst du vergessen, die lassen dich nicht raus.

 

Umzug ist kein Grund für eine fristlose Kündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , das war mir schon klar, daß wir nicht aus dem Vertrag kommen rein rechtlich.

 

Es geht nur um die Kosten für 1und1, die man mit der Handyflatrate bei 1und1 verursachen könnte.

 

*teuflisch grins, Flatrate ist Flatrate, deren AGB sind bekannt, und wenn es denen zu teuer wird, können sie uns ja kündigen. ..Lach, evtl. sind wir dann kulant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich werden Sie herzlich lachen über deine " Rache "

aber wenn es dir hilft ..mach es halt ..

stören wirst du die da nicht ..nicht als Einzelperson ..

du wirst auch nicht der erste sein ,der solch " teuflische " Pläne hegt ;)

und die gibt es immer noch ..

sowas läuft immer über eine Mischkalkulation ,wo so ein Einzelkämpfer wie du

so wichtig ist wie ein Pup ...sorry :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas läuft immer über eine Mischkalkulation ,wo so ein Einzelkämpfer wie du

so wichtig ist wie ein Pup ...sorry ;)

 

Ja schon, es wird wohl nichts bringen. Aber wenn sich der einzelne nicht wehrt, wer dann?

Wenn denen der Einzelkämpfer wichtig ist wie ein Pups, dann hätten sie uns rauslassen können.

 

Es ist für uns auf jeden Fall eine Genugtuung, daß der Verein nicht einen Pup.. äh Cent an uns verdient, möglichst das Gegenteil.

 

Und wenn dann 10,20,30 ... 1000 andere ebenfalls pupsen, dann macht es u.U. doch schon üblen Gestank *gg

 

 

Die Krönung war ja noch, daß 2 verschiedene Personen! aus der Hotline zuvor gesagt hatten "ja gar kein Problem, bei Umzug kommen sie vorzeitig raus". Scheint wohl systematisch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nich so ganz was das ganze soll und du so auf 1&1 schimpfst...

ich versuch mal zusammenzufassen: du hast nen gültigen vertrag (wahrscheinlich noch mit vergünstigter hardware?) und ziehst nun um und musst auf einmal feststellen, dass an deinem wohnort n anderer evt. günstigerer anbieter verfügbar ist...

das ändert doch an dem vertrag mit 1+1 und nix...kündigungsrecht wäre evt. nur dann, wenn am neuen wohnort das paket von 1&1 nicht verfügbar wäre...

 

den ganzen ärger und rotz wegen n paar euro weniger im monat und bei normalen vertragslaufzeiten von 1&1 gehe ich davona aus, dass max noch n halbes oder dreivierteljahr für dich bleibt und du dann wechseln kannst..

 

als 1&1 würd ich bei so ner aktion wie von dir geplant beim wechsel alle register ziehen: oha...auftrag nicht korrekt ausgefüllt; nicht termingerecht eingereicht....upps den hat n sachbearbeiter verschludert, der liegt jetzt im stapel gaaaanz unten...

 

ergo: die sitzen am längeren hebel und mach dir keinen ärger über den du dich dann in x monaten hier ausheulst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergo: die sitzen am längeren hebel und mach dir keinen ärger über den du dich dann in x monaten hier ausheulst

 

Genau das ist die Frage , wer am längeren Hebel sitzt. Klaglos über uns ergehen lassen wollen wir das jedenfalls nicht.

Sollen die es lieber klaglos über sich ergehen lassen, jemand bei einem wichtigen Grund (aus verbrauchersicht!!!) aus dem Vertrag zu lassen.

 

Ich denke, darauf spekuliert 1und1 auch. Der einzelne wird sich schon nicht wehren.

 

WIr ziehen ja nicht freiwillig um aus Jux und Dollerei, um 1,99 beim DSL zu sparen.

 

Es geht mehr um Anstand. Die Qualität eines Vertragspartners zeigt sich in der Krise.

 

Anyhow: Wir halten uns schliesslich auch nur an Verträge, sprich: die Handyflat bis zum äußersten reizen ;)

 

 

Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: Was muß 1und1 dem Festnetzanbieter pro Minute zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise haben wir einen 1und1-Vertrag an der Backe, und die lassen uns trotz Umzug natürlich nicht aus dem Vertrag (noch gut 1 Jahr), obwohl an der neuen Adresse schon ein anderer Anbieter DSL liefert.

Wieso hast du an der neuen Adresse bereits einen neuen DSL-Anbieter? Das ist es, was ich noch nicht ganz verstehe!?

Dann mußt du ja bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, oder? Dann wärst ja selbst Schuld ...

 

Oder ziehst du in eine WG oder sowas ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das ist zu befürchten, dass es die nicht juckt... immerhin haben wir es versucht ....

 

was 1und1 zahlen muß , weiß wohl leider keiner ;) wir werden es merken, wenn ein "Drohbrief" wegen Flatrate"missbrauch" kommt.

 

jain, wir ziehen in keller (souterrain heisst das wohl), da ist gar keine dose .... wir benutzen das telefon von einem stockwerk höher mit, also sozusagen eine halbe WG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rechtlich sieht es so aus, wenn du umziehst, und in deiner neuen Wohnung kein DSL zur Verfügung steht, oder du in eine andere Stadt umziehst, dann müssen sie der Kündigung statt geben, ansonsten Anwalt einschalten. Das mit der Flatrate ausreizen klappt übrigens, so hab ich meiner Freundin geholfen ihren 1 und 1 vertrag los zu werden... 1 Monat später kam die fristlose Kündigung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines peil ich nicht ganz so bei der ganzen Sache!

 

Die Ganze Hardware ist doch schon mehr oder weniger bezahlt (1&1 bzw. Telekom) also die Telefonhäuschen stehen schon die Leitung ist verlegt und die Dosen verdrahtet!

 

Warum sollte die das Jucken das du 24h/7d dein Handy anrufst der reine Hardware-Service steht wahrscheinlich schon 10 Jahre. Das einzige was ist die Schenken dir dann "eine" Leitung aber mehr auch nicht. Die Server laufen doch eh rund um die Uhr und ob da "eine" Leitung von 1000 24h/7d zu dir durchgeschaltet ist, ist doch dann egal.

 

Ich sehe das aus 1&1 sicht recht enstpannt; denn wenn du Pech hast kommt bald ein Mahnbescheid wenn du deiner Zahlungsplicht nicht nach kommen solltest und dann wirds in der Regel 3-5 mal so Teuer.

 

Der letzte Absatz ist reine spekulation!

 

Kurz um die ganzen Anlagen laufen eh und ob da einer mehr oder weniger umsonst tel. egal die gesammte Geschäftführung wird da bestimmt kostenlos telefonieren!

 

Trotzdem Viel Glück bei deinem Vorhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die das Jucken das du 24h/7d dein Handy anrufst der reine Hardware-Service steht wahrscheinlich schon 10 Jahre.

Trotzdem Viel Glück bei deinem Vorhaben!

 

1. Ich meinte mit der Handyflatrate ins Festnetz anrufen. Wenn man z.b. jeden Tag 8 Stunden zu Hansenet (Festnetz) telefoniert, schreibt Hansenet 1und1 ne hübsche Rechnung ;)

 

2. Danke

 

 

@Teletoby: Erst kürzlich? Auch mit der Handyflat 1und1 zurückgeärgert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibt Hansenet 1und1 ne hübsche Rechnung :rolleyes:

glaube ich kaum ;)

 

Meine 1&1-Karte ist von Vodafone - man "teloniert" also im D2-Netz und nicht in einem (nicht vorhandenen) 1&1-Netz. Es kann also keiner eine Rechnung an 1&1 stellen, wenn es dieses Netz nicht gibt (und niemand weiß, dass es sich um einen 1&1-Kunden handelt). Vodafone und 1&1 haben eine Vertragsbeziehung und wenn, dann wendet sich Vodafone an 1&1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutz die Internetflat aus, bei 40-60GB Downloadvolumen im Monat bekommst schneller Post von denen, als dir lieb ist... So hats bei einigen Kollegen

geklappt. ;)

 

 

Bei mir hat es über 3 Jahre nicht funktioniert, und bei zwei Kollegas funktioniert es aktuell auch nicht.

40GB waren bzw. sind die untere Grenze.

Keine Meldung von 1und1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...