Jump to content

DBOX2, D09 Karte, Kabeldeutschland Probleme


DMGK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin im besitz einer DBOX2 auf der Neutrino installiert ist und habe soeben eine D09 Karte von Kabeldeutschland zugeschickt bekommen weil ich mir digitales Tv von dehnen bestellt habe.

 

Jetzt gibt es allerdings ein paar Probleme :-( !

 

1. Leider funktionieren nicht alle Programme, z.B. finde ich viele private Sender trotz Sendersuchlauf nicht (Pro7, Kabel1 usw.)

2. DBOX2 bleibt immer wieder hängen so das ich sie neu starten muss oder sagt mir das Sender zu zeit nicht verfügbar sind. Nach Neustart funktioniert es dann wieder

für eine gewisse Zeit bis es dann wieder losgeht.

 

Kann mir hier einer bitte weiterhelfen!

 

Ich habe mir nur den digitalen Anschluss bestellt, allerdings gibt es von KD für die ersten 2Monate das komplette Packet umsonst. Allerdings kann ich die ganzen Select Kino Sender 1-7 alle anschauen ohne den film per Telefon bestellen zu müssen, kann es sein das Neutrino dafür zu danken ist? :-) Habe den die Box seit bestimmt 1 Jahr nicht mehr benutzt und auch keine Updates durgeführt.

 

Hier noch meine letzte Frage:

 

Ich habe mir vom Digitalen TV eine wesentlich bessere Bildqualität erhofft als ich sie jetzt vorfinde. Kann es sein das die gewünschte Qualität, nur durch einen neueren moderneren Receiver mit HDMI-anschluss zu erreichen ist und wenn ja, welcher wäre dafür geeignet?

 

Ich hoffe es findet sich jemand der sich meiner Probleme annimmt.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

DMGK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du nicht alle Sender findest, wenn du eine Suchlauf durchführst ist für mich etwas merkwürdig, da ich aber kein Kabel nutze kann ich dir hierzu nicht viel sagen.

 

Empfängst du denn mit einem anderen digitalen Receiver an dem gleichen Anschluss diese Kanäle? Und wie sind denn deine Empfangswerte, vielleicht ist das Problem hier zu suchen. Poste doch einfach mal deine Empfangswerte, die bekommst du raus indem du zuerst die Blaue Taste drückst und dann Satfind auswählst, dann siehst du die Werte im Display (sofern du ein KW Image installiert hast ;-) )

 

Welche Box hast du denn Sagem oder Nokia? Sagems zicken oft und bleiben hängen, eventuell kannst du da abhilfe schaffen, indem du mal die uCodes variierst.

 

Warum du mehr sehen kannst als du solltest (Kino Select) solltest du lieber im Fullmemberbereich nachfragen, dass hat hier nichts verloren.

 

Und zuletzt: Die Bildqualität sollte eigentlich besser sein als bei analogem TV. Welchen Fernseher hast du denn, und wie ist die dBox angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antwort, werde gleich morgen die empfangswerte mal checken. Habe ein KW image drauf allerdings wurde die Box seit ca 1 Jahr nicht mehr geupdatet!

die dbox ist per Scart an einen Sharp LC-46XL2E angeschlossen.

Kann es sein das es Probleme mit der K09 karte gibt, wäre eine K02 Karte besser?

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kabel-Selectknäle gucken kannst wirst du wohl einen E** dam laufen haben. Die K09 Karte läuft in der DBox nicht richtig . Bei mir hatte sie zumindestens immer aussetzer.

Und die Qualität ist bei Kabeldigital sowieso nicht so dolle . Die ienzigen Prtogramme die super Qualität haben sind die öffentlich rechtlichen. Andere wie zb. RTL2 , Super RTL MTV sind ziemlich bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Leider funktionieren nicht alle Programme, z.B. finde ich viele private Sender trotz Sendersuchlauf nicht (Pro7, Kabel1 usw.)

2. DBOX2 bleibt immer wieder hängen so das ich sie neu starten muss oder sagt mir das Sender zu zeit nicht verfügbar sind. Nach Neustart funktioniert es dann wieder

für eine gewisse Zeit bis es dann wieder losgeht.

Kann mir hier einer bitte weiterhelfen!

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1171328

Machst mal entsprechende Angaben.

Welche Box hast du denn Sagem oder Nokia? Sagems zicken oft und bleiben hängen,
Warum beantwortest Du derart wichtige Fragen nicht? ;)

Oder erweitert:

Und wie sind denn deine Empfangswerte, vielleicht ist das Problem hier zu suchen. Poste doch einfach mal deine Empfangswerte, die bekommst du raus indem du zuerst die Blaue Taste drückst und dann Satfind auswählst, dann siehst du die Werte im Display

 

Vordergündig gibt es hier kein Dbox2 Problem und deshalb schiebe ich mal wieder in das richtige Unterforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1171328

Machst mal entsprechende Angaben. Warum beantwortest Du derart wichtige Fragen nicht? ;)

Oder erweitert:

 

 

Vordergündig gibt es hier kein Dbox2 Problem und deshalb schiebe ich mal wieder in das richtige Unterforum.

 

 

Vielen Dank für eure Antworten, hatte leider keine möglichkeit online zu gehen deshalb erst jetzt die restlichen Angaben von mir.

 

Ich bin im Besitz eine SagemBox und habe jetzt die Werte für euch:

 

 

CNBC - funktioniert - Bitrate 2300-3100 - BER 5300

Erste - funktioniert Bitrate 0 bzw 7000 - BER 516

Select1- funktioniert - Bitrate 3400 - BER 560

NA Geo- funktioniert nicht - Bitrate 2300 - BER 550

ZDF - funktioniert - Bitrate 3400-5000- BER 9-42

ZDF Doku - funktioniert - Bitrate4000-5000 - BER 35

AXN -funktioniert nicht - Bitrate 2300 - BER 420

TNT -funktioniert nicht - Bitrate 2800- BER 480

Sky News- funktioniert - Bitrate 2000- Ber6000

 

 

Hier sind mal einige Angaben zu ein paar Sendern. Ich hoffe diese Daten helfen euch weiter eventuell mir helfen zu können.

Die Restlichen Angaben http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1171328

werde ich versuchen später oder morgen zu Posten.

 

Leider ist alles etwas umständlicher da ich über keinen Internetzugang zuhause verfüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...