Jump to content

Astra 19,2° und Badr 26°


00michi00

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Gibts eine Möglichkeit mit einer 19.2° Anlage (85cm), das zweite LNB (jetzt 13°) so zu positionieren, dass 26° bzw. Dubai Sports FTA empfangbar ist?

 

Hat jemand ggf. Settings für die dBox, denn ich habe sonst keine Möglichkeit das LNB auszurichten.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ggf. Settings für die dBox, denn ich habe sonst keine Möglichkeit das LNB auszurichten.

 

Habe ich nicht, aber ich würde das HB-LNB einfach, mit dem gleichen Abstand wie jetzt, nur auf der anderen Seite des Astra-LNBs, positionieren, Suchlauf machen und erst danach optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

Gibts eine Möglichkeit mit einer 19.2° Anlage (85cm), das zweite LNB (jetzt 13°) so zu positionieren, dass 26° bzw. Dubai Sports FTA empfangbar ist?

 

Hat jemand ggf. Settings für die dBox, denn ich habe sonst keine Möglichkeit das LNB auszurichten.

 

Danke

hast du dir schon mal die Ausleuchtzonen von 26°Ost angesehen, da ist es schon in Dtl. schwierig mit dem LNB im Zentrum bei ner 90er Schüssel, aber versuchen kannst du es ja.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir schon mal die Ausleuchtzonen von 26°Ost angesehen, da ist es schon in Dtl. schwierig mit dem LNB im Zentrum bei ner 90er Schüssel, aber versuchen kannst du es ja.

 

PeterF

 

Ja da hast du recht, einen Versuch ists allemal wert. Werd nach someone´s Anleitung versuchen.

 

Ich sag euch Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habs jetzt probiert.

 

Leider ohne Erfolg.

 

Das Signal dürfte zu schwach sein um es "grob" auszurichten und dann per Sendersuchlauf zu optimieren.

 

Aber vielleicht ist auch das der Grund warum es nirgendwo Settings gibt für 26°e.

 

danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habs jetzt probiert.

 

Leider ohne Erfolg.

 

Das Signal dürfte zu schwach sein um es "grob" auszurichten und dann per Sendersuchlauf zu optimieren.

 

Aber vielleicht ist auch das der Grund warum es nirgendwo Settings gibt für 26°e.

 

danke trotzdem

kannst ja mal hier bei den Leuten oder diesen hier nachfragen, wenn wer Ahnung von Satempfang, auch von solchen Problemfällen, hat, dann die.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sollte wohl mit einer 120er Schüssel und LNB im Fokus empfangbar sein.

Werde schauen ob ich wo ne 120er rumliegen habe ;) und es testen.

Bin Fussball-Fan und auf Badr werden ne Menge Spiele ausgestrahlt.

 

Gebe euch selbstverständlich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausrichten ist diese Seite ziemlich hilfreich. Da findest du z.B. auch auf deinen Standort bezogene Daten für LNB-Tilt usw.

 

Wahnsinn diese Seite, danke.

Aber wie kann ich mit meiner DBox die korrekte Position einstellen?

Setting gibts wohl keine...

Am besten mit manueller Kanaleingabe um das Ergebnis zu testen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...