Jump to content

Vorsicht Balisto-Riegel Abzocke!


screem

Empfohlene Beiträge

hab hier gerade auch mal im Schrank nachgeschaut - ich habe noch eine der alten Balisto Packungen bekommen...

 

gibt es über so etwas eigentlich eine Aufstellung?

(Produkte bei denen der Packungsinhalt geändert wurde, der Preis aber gleich geblieben ist?!?)

 

Grüße

Snoopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaa kommt es gibt hier bei uns auch viele beispiele wo mann mehr fürs geld bekommt.

 

Bei mir z.b. Hela Ketschub ist mehr drinn wie vorher

 

Tommy Hollandaise soagr 25 % mehr drinn für den gleichen Preis.

 

von daher... schwarze Schafe gibts überall und immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsatz bleibt ja gleich - nur der Wareneinsatz wird deutlich reduziert.

 

Das kann man sehen wie man will. Weniger Wareneinsatz zum selben Preis oder Höherer Preis bei weniger Ware oder, oder, oder.

Die Betrachtungsweise spielt dabei keine Rolle, Fakt ist, das ist eine RIESEN SCHWEINEREI !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die Firmen, die den Packungsinhalt reduzieren, es genauso bewerben würden wie die Firmen die mehr rein tun, wäre ja alles in Butter...

 

 

Meistens steht ja ein dicker großer roter Aufdruck alla " JETZT 25% MEHR" oder so drauf...

Wenn jetzt im gegenzug " Jetzt 25% WENIGER" aufgedruckt würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einfach die Augen offenhalten. Bei den günstigeren Sachen (Nichtbeworbene Artikel) ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wir kaufen meist im Kaufland die Classic Produkte (Eigenmarke). Das stimmt die Qualität und der Preis. Und wenn man sieht das sowas wie bei dem Landliebe Eis oder den Balisto Riegeln passiert einfach mal konsequent 2-3 Monate das Zeug nicht mehr kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einfach die Augen offenhalten.

So sehe ich das auch. Zum "Besch***en" gehören immer noch zwei.

Dann kauft eben keine Riegel mehr von denen!

 

Wenn das genug Leute machen würden, orientiert sich auch die jeweilige Preispolitik daran.

 

Wenn alle nur durch die Supermärkte hetzen und das Zeug im Vorbeigehen aus den Regalen

reißen, müssen sie sich im Nachhinein nicht beschweren, dass sie über den Tisch gezogen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich nehme seit mehr als 10 Jahren in meiner kleinen Stehbäckerei diesen "Brunch"Streichkäse zum Frühstück.

Kostete immer zwischen 0,89-1,29 DM.

Nach der Euroumstellung 0,89 Euro.

Im letzten Herbst haben sie ihn in allen Läden auf 1.19 Euro um gute 30% raufgesetzt.

Da auf der Verpackung eine Telefonnummer vom Hersteller Kraft angegeben ist,habe ich mir die Mühe gemacht und mal angerufen.

Höhere Milchpreise und Rohstoffpreise seien der Grund.

Diese Woche schreibt unsere Zeitung das die grossen Lebensmitteldiscounter aufgrund gesunkener Rohstoffpreise viele Artikel im Preis reduzieren.

Meine Vorfreude auf eine Preissenkung bei dem "Käse"ist grenzenlos ;)

Ich werde doch nicht umsonst hoffen??

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fand ich heute den Edeka ;) Die Erbeeren wurden mit "Ein PfundDeutsche Erdbeeren" beworben und drunter stand als Packungsgröße 450gr oO

 

P.S. @ Vorposter.. Nein den der Plastikpreis für dieVerpackungist gestiegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

 

habe doch tatsächlich nach ca. 2 1/2 Wochen eine Antwort vom Mars Kundenservice zu meiner Anfrage bezgl. Balisto erhalten:

 

----------- schnipp ---------- schnapp --------------

 

 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre offenen Worte zu unserem Produkt Balisto.

 

Warum wiegt Ihr Balisto nun 1,5 g weniger?

 

Das Unternehmen Mars bietet eine Vielzahl an Portionsgrößen, um für jeden Verzehranlass die richtige Produktgröße bereitzustellen. Dabei liegt uns eine ausgewogene Ernährung am Herzen.

 

Bei der Gewichtsumstellung haben wir uns - basierend auf intensiven Befragungen - an den Wünschen und Bedürfnissen der Verbraucher orientiert, die sich einen Riegel mit einem Energiegehalt unter 99 kcal wünschen.

 

Mit der Umstellung garantieren wir Ihnen vollen Geschmack bei weniger als 99 kcal pro Riegel - und das natürlich ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen und Farbstoffe.

 

Auch wir als Hersteller sehen uns Preissteigerungen ausgesetzt. Neben Herstellungs-, Transport- und Energiekosten sind es zudem die Kosten für die Verbesserung unserer Rezepturen, die zu Buche schlagen. Da sich im Handel Preisangaben auch pro 100 g finden, sind die Preise für Sie auf jeden Fall transparent.

 

Hoffentlich konnten wir mit diesen Ausführungen die Hintergründe für unsere Grammaturanpassung verdeutlichen.

 

Freundlichen Gruß aus Viersen

Barbara Tunkara

 

Mars GmbH

Kundenbetreuung

Industriering 17

41751 Viersen

Tel.: 02162-5000

Fax: 02162-5002650

 

Mars GmbH

Geschäftsführer: Thomas Bittinger, Loïc Moutault

Sitz Verden

Amtsgericht Walsrode HRB 121589

WEEE-Reg.-Nr.: DE 42092645

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

 

Von: ................

Datum: 08.05.2009 08:00:27 EST

An: contact@mars.de

Cc:

Betreff: Balisto nur noch 18.5 statt 20g

 

Hallo, merkt ihrs noch?

 

Da wird mal eben der Inhalt vom Balisto-Riegel um 7,5% reduziert (...aber

der Preis natürlich nicht...)

Dann kaufe ich in Zukunft eben andere Müsli-Riegel bei denen ich nicht

abgezockt werde.

 

Gruß

 

Ein verärgerter Ex-Kunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Zum "Besch***en" gehören immer noch zwei.

Dann kauft eben keine Riegel mehr von denen!

 

Wenn das genug Leute machen würden, orientiert sich auch die jeweilige Preispolitik daran.

 

Wenn alle nur durch die Supermärkte hetzen und das Zeug im Vorbeigehen aus den Regalen

reißen, müssen sie sich im Nachhinein nicht beschweren, dass sie über den Tisch gezogen wurden.

 

 

da glaubst Du aber jetzt nicht wirklich selbst dran, oder....

 

willst Du dich solange nörgelnd vor das Regal stellen und wie ein Mönch den Satz wiederholen: "ich will meine alte Grammatur....", bis die die alten 20g-Riegel wieder reinbringen? denn mal viel spaß und verabschiede Dich schon einmal von der Familie....

 

die wollen alle Kohle abgreifen, wo es nur geht. und wer nach der Neuregelung mit was anderem gerechnet hat, der macht auch die Hose mit der Kneiffzange zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einfach die Augen offenhalten. Bei den günstigeren Sachen (Nichtbeworbene Artikel) ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wir kaufen meist im Kaufland die Classic Produkte (Eigenmarke). Das stimmt die Qualität und der Preis. Und wenn man sieht das sowas wie bei dem Landliebe Eis oder den Balisto Riegeln passiert einfach mal konsequent 2-3 Monate das Zeug nicht mehr kaufen...

 

Genau so sieht es aus, die Hausmarken sind preiswerter bei gleicher Qualität, da die meisten Produkte von Markenherstellern gemacht werden, wenn gewünsch setze ich mal ne Liste ein hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...