Jump to content

Vorsicht Balisto-Riegel Abzocke!


screem

Empfohlene Beiträge

da glaubst Du aber jetzt nicht wirklich selbst dran, oder....

 

willst Du dich solange nörgelnd vor das Regal stellen und wie ein Mönch den Satz wiederholen: "ich will meine alte Grammatur....", bis die die alten 20g-Riegel wieder reinbringen? denn mal viel spaß und verabschiede Dich schon einmal von der Familie....

 

die wollen alle Kohle abgreifen, wo es nur geht. und wer nach der Neuregelung mit was anderem gerechnet hat, der macht auch die Hose mit der Kneiffzange zu.

 

 

Er wollte damit sagen, dass wenn keiner mehr einen Riegel kauft sie schon sehen was sie davon haben.....

 

Nennt man im neudeutschen auch boykottieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww
Genau so sieht es aus, die Hausmarken sind preiswerter bei gleicher Qualität, da die meisten Produkte von Markenherstellern gemacht werden, wenn gewünsch setze ich mal ne Liste ein hier

 

Hey,

 

ich denke so eine Liste wäre sicherlich mal sehr interessant. Vor allem der unterschiedliche Preis dürfte sehr interessant sein ;)

 

Es wäre daher nett, wenn du die Liste einstellen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wollte damit sagen, dass wenn keiner mehr einen Riegel kauft sie schon sehen was sie davon haben.....

 

Nennt man im neudeutschen auch boykottieren!

 

 

und wer glaubt, daß das funktioniert, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer glaubt, daß das funktioniert, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

 

 

Naja wenns nicht funktioniert geht die Firma halt Pleite.

 

Vorausgesetzt ist halt, dass sich die Leute an den Boykott halten. (Und das ist ja das was meistens nicht funktioniert)

 

Bei unserer neuen Shell Tankstelle hats jedenfalls geklappt. Weil sich die Leute aus der Stadt geweigert haben 4 cent teureren Sprit zu Tanken.

 

Ergebniss leere Tanke ;-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

name='acbattery' date='-

 

 

Guten Tag,

 

Das Unternehmen Mars bietet eine Vielzahl an Portionsgrößen, um für jeden Verzehranlass die richtige Produktgröße bereitzustellen. Dabei liegt uns eine ausgewogene Ernährung am Herzen.

 

Bei der Gewichtsumstellung haben wir uns - basierend auf intensiven Befragungen - an den Wünschen und Bedürfnissen der Verbraucher orientiert, die sich einen Riegel mit einem Energiegehalt unter 99 kcal wünschen.

 

Mit der Umstellung garantieren wir Ihnen vollen Geschmack bei weniger als 99 kcal pro Riegel - und das natürlich ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen und Farbstoffe.

 

 

 

 

Hallo.

also schon klasse wie Mars die Produktreduktion schönschreibt.

Die sind so abgebrüht,die verkaufen dir Sch....als Kaviar.

Würden sich bitte die mal melden,welche den"Energiegehalt unter 99 kcal"wünschen,bei vollem Geschmack und ohne Konservierung natürlich!!

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir als Hersteller sehen uns Preissteigerungen ausgesetzt

 

Ja ja ist klar,

 

deswegen wird auch gleich eine neue TV Werbe Kampagne für die 99 kcal Riegel in Millionen EUR höhe gestartet.

Auf der einen Seite reduziert Mars den Inhalt, auf der anderen Seite wird groß die Werbetrommel für den

neuen 99 kcal Riegel gerührt. Das ist Kunden vera*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei Aldi doch auch so ..

alles Markenprodukte mit Aldi drauf ..und billiger halt ..

 

 

Naja das mit den Eigenmarken der Discounter:Es sind zwar in der Regel Produkte von Markenherstellern, aber nicht zwingend das gleiche Produkt wie das Markenprodukt!

Das ist ein Unterschied!

Ich mach mal ein Beispiel: Ich hab vor vielen Jahren mal in einer Wurstfabrik in der Verpackung gearbeitet. Da wurde neben dem "Markenprodukt" (Echte saarländische Lyoner, Wiener Würstchen, Käsewürstchen, Rohesser) auch viel für Lidl eingepackt.

Die Würstchen für Lidl sind kleiner, es wird nicht so 100% auf optische Mängel geschaut und die Rezeptur ist eine andere.

Persönlich haben mir die Lidl-Käsewürstchen sogar besser geschmeckt als das Original, aber nur weil es im gleichen Betrieb produziert wird heisst es noch lange nicht dass es die gleiche Rezeptur ist bzw das gleiche Produkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito! Ich kenne es von der Humana Milchunion. Dort wird u.a Eis für Aldi, Lidl, Mövenpick, Käfer u.a. hergestellt. Also alles vom gleichen Band aber unterschiedliche Rezepturen. Und auf die Frage, welches denn nun das beste Vanilleeis (=Qualität der Zutaten, Verarbeitung etc.) war die natürlich nicht zitatfähige Antwort: Lidl! Käfer? Na ja. Geht so.

 

Offenbar glauben viele Käufer, dass Qualität proportional zum Endverbraucherpreis ist. Sie vergessen dabei, wie gering der Anteil der Erzeugungskosten am Endpreis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.discountfan.de/discountermarken.php

 

Da ist nur eine kleine Auswahl an Produkten in diesem Link.

 

Ich kann noch einige dazu geben für andere Hausmarken, zB Nussnougatcreme von JA, Spar, A+P und wie sie alle heissen wird von Zentis gemacht und kommt aus der gleichen Kochung wie das Original.

 

Marmelade wird zum Teil auch von Zentis gemacht und auch zum Teil von Schwartau, diese beiden Aktionen hab ich selber gesehen, als ich eine Montage bei Zentis hatte.

 

Weiter gehts, WEFA Brot aus dem Aldi kommt von Kronen Brot und wird in Aachen produziert, genau die gleiche Backung nur andere Tüten.

 

Gemüsekonserven sehr oft von Bonduell, die Mopro Artikel kommen von Vita Tuffy Weihenstephan, Müller und Zott etc.

 

Nett wird es bei den Säften, die Marke nennt sich Krings und wird bei Granini gemacht, hier gibt es einen kleinen Unterschied und zwar wird der Saft für Krings länger gekocht, damit der typische Graninigeschmack verschwindet.

 

Das geht immer so weiter Reinigungsprodukte kommen von den Dalli Werken in Stolberg

Creme und Lotion zum Teil von Nivea, Shampoo von Schauma und Loreal.

 

Kakao und Schokolade auch sehr oft von Monheim in Aachen ( das ist unter anderem Trumpf, van Houten und Lindt)

 

Chips Kekse etc kommen von Bahlsen und das ist jetzt sehr gut, die Firma Intersnack ist ein Verbund folgender Firmen ( Chio, Funny, Krüger, Bahlsen und noch einige , dazu kommt die Zuckerfabrik Jülich)

 

Wenn Ihr Weihnachten Süsszeug kauft , Marzipan kommt von Zentis, Lebkuchen und Printen von Kinkartz (Lambertz)

 

Ich ich kann hier nicht das ganze Buch abschreiben aber das ist schon mal ein Auszug.

 

Ach doch die Riegel habe ich vergessen, Mars, Bounty Twix etc gibt es im Aldi auch unter anderem Namen etwas andere Rezeptur aber man gewöhnt sich dran.

 

Cola und Limo trinke ich schon lange von dort, weil mir diese mittlerweile besser schmeckt als Coke.

 

Ach ja und dann haben wir noch das Bier aus den PET Flaschen, es schmeckt sogar sehr gut so wie Becks Gold.

 

Und zum Schluss noch ein Tip für Bitburger Fans, Da nach dem Tod des alten Simon seine zwei Söhne Bitburger erbten, sich aber nicht einig waren, braute der eine weiter Bitburger, da aber auch der andere das Recht auf das Rezept hatte, braut diese für die Firma Trink die Hausmarke Traugott Simon.

 

Dieses Pils ist zum ersten aus dem gleichen Quellwasser wie Bit und hat genau die gleiche Rezeptur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit den Eigenmarken der Discounter:Es sind zwar in der Regel Produkte von Markenherstellern, aber nicht zwingend das gleiche Produkt wie das Markenprodukt!

Das ist ein Unterschied!

Ich mach mal ein Beispiel: Ich hab vor vielen Jahren mal in einer Wurstfabrik in der Verpackung gearbeitet. Da wurde neben dem "Markenprodukt" (Echte saarländische Lyoner, Wiener Würstchen, Käsewürstchen, Rohesser) auch viel für Lidl eingepackt.

Die Würstchen für Lidl sind kleiner, es wird nicht so 100% auf optische Mängel geschaut und die Rezeptur ist eine andere.

Persönlich haben mir die Lidl-Käsewürstchen sogar besser geschmeckt als das Original, aber nur weil es im gleichen Betrieb produziert wird heisst es noch lange nicht dass es die gleiche Rezeptur ist bzw das gleiche Produkt!

 

Bei den optischen Mängeln wäre das die erste Firma die da schludert, denn den Schuh zieht sich keiner freiwillig an, minderwertige Ware zu verkaufen.

 

Hab wie gesagt bei Zentis und Kronenbrot live gesehen wie es aus der selben Produktion kam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint eine Standardmail zu sein....

 

 

 

-------- Original-Nachricht --------

Datum: Tue, 19 May 2009

Von: kunde_snack@de.mars.com

An:

Betreff: Balisto

 

 

 

Guten Tag, Herr XXXXXXXXX,

 

vielen Dank für Ihre offenen Worte zu unserem Produkt Balisto.

 

Warum wiegt Ihr Balisto nun 1,5 g weniger?

 

Das Unternehmen Mars bietet eine Vielzahl an Portionsgrößen, um für jeden Verzehranlass die richtige Produktgröße bereitzustellen. Dabei liegt uns eine ausgewogene Ernährung am Herzen.

 

Bei der Gewichtsumstellung haben wir uns - basierend auf intensiven Befragungen - an den Wünschen und Bedürfnissen der Verbraucher orientiert, die sich einen Riegel mit einem Energiegehalt unter 99 kcal wünschen.

 

Mit der Umstellung garantieren wir Ihnen vollen Geschmack bei weniger als 99 kcal pro Riegel - und das natürlich ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen und Farbstoffe.

 

Auch wir als Hersteller sehen uns Preissteigerungen ausgesetzt. Neben Herstellungs-, Transport- und Energiekosten sind es zudem die Kosten für die Verbesserung unserer Rezepturen, die zu Buche schlagen. Da sich im Handel Preisangaben auch pro 100 g finden, sind die Preise für Sie auf jeden Fall transparent.

 

Hoffentlich konnten wir mit diesen Ausführungen die Hintergründe für unsere Grammaturanpassung verdeutlichen.

 

Freundlichen Gruß aus Viersen

Barbara Tunkara

 

Mars GmbH

Kundenbetreuung

Industriering 17

41751 Viersen

Tel.: 02162-5000

Fax: 02162-5002650

 

Mars GmbH

Geschäftsführer: Thomas Bittinger, Loïc Moutault

Sitz Verden

Amtsgericht Walsrode HRB 121589

WEEE-Reg.-Nr.: DE 42092645

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, wo die klassische Verpackung vom Markeninhaber kommt.

Ich meine hier speziell Kaufland und seine Hausmarke "K-Klassik".

Ich habe hier festgestellt, dass sich bei gleicher Verpackung häufig der Inhalt hinsichtlich Aussehen und Qualität ändert.

Das ist besonders beim Toilettenpapier und Flüssigseife aus dem Spender aufgefallen.

 

Hier führt der Markeninhaber regelmäßig Ausschreibungen durch, wo dann der günstigste Anbieter den Zuschlag erhält und in den Verpackungen des Markeninhabers produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was man bei diesen Marken hinter Discounterwahre nicht vergessen darf: Die Maschinen sind die Gleichen, die Zutaten können die jedoch zu 100% ändern! Für mich produzieren die Großen halt auch die Discounter-Sachen um Ihre Maschinen auszulasten. Da Profitieren beide Seiten davon. Sieht man schön bei Frosta Paella: im Gegensatz zum Discounterprodukt (das auch von Frosta hergestellt wird) ist bei der Marke viel mehr Fisch und Meeresfrüchte enthalten. Und was sich nicht so leicht überprüfen lässt ist ob der Reis/Gewürzte/... die gleiche Quali hat...

 

Grüße von KobiP, der nicht die Abzocker unterstützen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch einen neuen Extremfall ;-p

 

Odol-Med 3 Kaugummis

voher: 20 Stk. jetzt: 12 Stk.

Preis ist gleich.

Das sind über 60 % Aufschlag!!!!

 

Die Blenden doch immer wieder!

 

Z.B. Snickers Eis da ist soviel luft in der Verpackung das da locker 2 mehr reinpassen aber laut EU sind 33% Luft in einer Verpackung Erlaubt oder Fragt mal euren Fleischer wieviel wasser er in das Fleisch reinpacken darf!

 

gruss

 

Taucher_thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, auf der anderen Seite der Medaille steht:

 

Die Konsumenten boykottieren ebenso eiskalt Produkt A,B,C, weil sie 0,03 Millicent teurer sind als andere. Made in Germany, faire Löhne usw. sind dabei egal.

 

Ich meine, nicht nur die Verbraucher werden verarscht. Die (verbliebenen) ehrenwerten Produzenten auch.

 

Also nicht der Kampf David gegen Goliath, sondern eher Goliath gegen Goliath.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...