Jump to content

Verlorenes Handy orten


derderbste

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eine Kumpel von mir hat sein Handy verloren. Nur keinen blassen schimmer wo genau. Jetzt kamen wir auf die Idee es orten zu lassen. Die meisten Dienste benötigen logischerweise um Missbrauch vorzubeugen eine vorherige Registrierung der entsprechenden Nr. Geht natürlich jetzt nicht mehr da Handy ja weg.

 

Meine Frage nun, wahrscheinlich schon tausendmal gestellt und verneint beantwortet... Kennt jemand einen Dienst oder eine andere Möglichkeit das Handy finden zu können.

 

Bei O2 hab ich bei meinem Vertrag die Möglichkeit das online orten zu lassen... drin bei ihm ist aber ne Vodafone Karte, online bei denen keine Möglichkeit gefunden.

 

Weiß jemand Rat?

 

Hab schon überlegt die Hotline anzurufen, aber glaube nicht das die sich auf ne ortung irgendwie einlassen... falls die das überhaupt da können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wo geht das?

 

Das kannst du beim Netzanbieter beantragen. Die IMEI wird dann auf eine schwarze Liste gesetzt. Wenn dann jemand mit einer anderen Sim mit dem Handy einen Anruf tätigen möchte, wird die IMEI vorher immer an den Provider gesendet. Wenn die gesendete IMEI auf einer Blacklist ist, kann der Anruf nicht mehr getätigt werden.

Profis können aber die IMEI Nummer fälschen bzw. dem Handy eine neue IMEI verpassen, was aber höchst illegal ist und in der Regel gibt es nicht sehr viele, die das so ohne weiteres können.

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland macht das nur Vodafone und das Handy ist dann auch nur im Netz von Vodafone gesperrt.

 

Das kann ich mir kaum vorstellen! Das Handy ist dann zumindest europaweit gesperrt. Kann sein, dass Nordafrika die Blacklist noch nicht übernommen hat und dass es dort geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...