Jump to content

Stream im VLC gucken


fleun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Gefühl das ich irgendwie aufm Schlauch stehe. Hatte vor einiger Zeit mit nem älteren Image mal alles mit VLC und streaming eingerichtet. Jetzt wollt ich nur mal übers Webinterface mal dbox gucken und es funzt einfach das vlc plugin im browser nicht mehr. Bzw der VLC öffnet sich aber es kommt keine Verbindung bzw kein bild und kein ton. Gibt es dafür irgeneine einfache Lösung oder ist das was komplizierteres. Da müsste man ja eigentlich nicht besonders viel einstellen oder?

Hab das Februar Image drauf und die Box ist auch mit dem Netz korrekt verbunden. Einen Port hab ich im Router auch frei gegeben.

 

Wenn jemand nen Tip für mich hat würde ich mich sehr freuen. Hab jetzt schon ziemlich viel gelesen aber meist steht nur was über die andere Richtung. Also Filme vom Rechner auf der Box abspielen. Deswegen nehme ich an das es da garnicht soviel einzustellen gibt.

 

Gruß

fleun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe das Gefühl das ich irgendwie aufm Schlauch stehe. Hatte vor einiger Zeit mit nem älteren Image mal alles mit VLC und streaming eingerichtet. Jetzt wollt ich nur mal übers Webinterface mal dbox gucken und es funzt einfach das vlc plugin im browser nicht mehr. Bzw der VLC öffnet sich aber es kommt keine Verbindung bzw kein bild und kein ton. Gibt es dafür irgeneine einfache Lösung oder ist das was komplizierteres. Da müsste man ja eigentlich nicht besonders viel einstellen oder?

Hab das Februar Image drauf und die Box ist auch mit dem Netz korrekt verbunden. Einen Port hab ich im Router auch frei gegeben.

 

Wenn jemand nen Tip für mich hat würde ich mich sehr freuen. Hab jetzt schon ziemlich viel gelesen aber meist steht nur was über die andere Richtung. Also Filme vom Rechner auf der Box abspielen. Deswegen nehme ich an das es da garnicht soviel einzustellen gibt.

 

Gruß

fleun

vlc mal komplett deinstallieren mit allen vorhandenen einstellungen (muss man irgendwo ein Kreuz hinmachen ), dann nochmal installieren mit plugin für IE und mozilla dann nochmal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gemacht. Hat sich nicht viel verändert. Habe jetzt mal einen Screenshot angehängt. Vielleicht findet ja irgendwer darauf was was ich falsch mache.

 

vlc.th.jpg

 

Mit klick auf den VLC Button oben rechts öffnet sich dann so der VLC Player aber es kommt halt kein Fenster mit Bild.

 

Gruß Fleun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lived.jpg

 

 

Danke erstmal für eure Hilfe.

 

Ja das unter LIVE funktioniert auch nur bedingt und zwar kann ich das Programm dann am PC sehen aber danach funzt es an der Box nicht mehr. Ich muss diese erst neustarten weil er keine Sender mehr findet.

Und warum funktioniert es über das Plugin unter Live und wenn ich mit dem VLC Player zugreifen will bzw über das kleine Symbol oben recht dann nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da tut sich auch nicht mehr und nicht weniger.

 

Habe das Gefühl das es an was anderem liegt. Aber wenn ich nur wüsste woran. Ports muss ich für die Richtung nicht noch welche freigeben oder? Hab VLC Player quasi freigegeben in der Win Firewall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Image vom Februar 2009 oder neuer ist, läuft das mit dem VLC-Player 0.9.9, wenn du bei UDP den Haken raus nimmst und die

Netzwerkverbindung auch sonst keine Probleme macht. Nur bei sehr bandbreitenstarken Sendern (ARD, ZDF o.ä.), kann es schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch beiden für eure Antworten. Jedoch hat keine von beiden eine Verbesserung gezeigt. Hier nochmal Bild vom 0.9.9er player.

 

vlcu.th.jpg

 

Also unter Live mit und ohne UDP läuft es nach einem anfänglichen Runtime Error. Nur das ich danach an der Box aufm Fernseher nichts mehr umschalten kann weil er da keine Sender mehr findet.

 

Was ich aber eigentlich will das er es nicht im Plugin öffnet sondern den extern den vlc player öffnet und es darin abspielt. Quasi über das kleine Symbol oben rechts auf dem Bild. Netzwerk funktioniert alles soweit. Streamen von Filmen auf dem PC zur Box funktioniert auch.

 

Ja ich benutze das Februar Image mit diesem Root Update.

 

Für weitere Hilfe bin ich dankbar.

 

Gruß Fleun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem wie du....

....ich bekomme das TV-Bild im Browser angezeigt, wenn ich einen Haken auf Udp habe, kann ich sogar umschalten. Aber sobald der VLC den Stream empfängt, geht nix mehr sobald ich zappe, die Box findet keine Sender mehr und das TV-Bild im Browser funzt au nit mehr. Ich muss erst die Box neustarten, damit sie wieder Sender findet. Auch ein Camd-reset bringt da nix.....

 

 

Habe bestimmt schon 10 verschiedene VLC-Versionen probiert, aber immer das gleiche irgendwie.....das muss doch an der Box liegen, da sie danach ja total rumzickt, von wegen "Sender zur Zeit nicht verfügbar"......

 

Ich bin am verzweifeln, weil ich benötige das TV-Bild über VLC unbedingt, da ich ansonsten keine Möglichkeit habe, in meiner Tastatur TV zu schauen^^

 

Weiss echt keiner eine Lösung? vielleicht irgendeine Einstellung in der Box die geändert werden muss oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPTS aktiviert? Hab im Moment kein Keywelt drauf, aber den Button sollte es dort im WI auch geben. Stream im VLC-Player sollte dann gehen. Wahrscheinlich hängt sich dann aber beim Umschalten die Kiste auf. Also vor Umschalten wieder deaktivieren. Braucht dann immer ein Weilchen bevor sie sich wieder schalten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @ all,

 

wenn ich das Programm meiner Dbox auf den PC genießen will, dann nehme ich immer DBoxTV.

 

dboxtv.th.jpg

 

Damit klappt das Anschauen am PC inkl. Umschalten.

Dazu, hat man zugriff auf das EPG und Aufnehmen kann man auch.

 

Das Beste aber ist, das der Autor das PRG immer weiterentwickelt und es viele HowTo's für die verschiedensten Fragen und möglichen Problemen gibt.

 

Also, wer es nicht kennt, sollte mal ein Blick darauf werfen.

 

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...