Jump to content

Dreambox 500+ Fernbedienung


izzl5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Fernbedienung für die DM 500+ spielt seit heute verrückt.

Alle Knöpfe wurden vertauscht, d.h. Exit ist jetzt die Help-Taste, Menü ist jetzt die Nach-oben-Taste usw. .

Wahrscheinlich ist das dann passiert, als mein 5-jähriger Bruder mit der Fernbedienung rumgemacht hat.

Hab auch schon in den Tastatur und Fernbedienungseinstellungen rumgesucht aber da hat nichts geholfen.

Es ist bestimmt eine kleine Einstellung, aber welche ??

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider keine antwort auf deine fragen, da ich noch nie von so einem fall gehört hab? hast du die box schon einfach mal neu geflashed? denn wenn die einstellungen in der box vermerkt sind dann müsste das falshen diese einstellungen ja wieder herstellen. falls jedoch die einstellungen in der fernbedienung vermerkt sind habe ich auch keine idee. leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten

 

Dass das Problem mit der Werkseinstellung Geschichte ist, ist mir klar.

Nur muss ich danach die ganzen Satelliteneinstellungen vornehmen und da kenne ich mich nicht so gut aus.

Außerdem habe ich inzwischen gemerkt, dass nur die Help und Exit Taste vertauscht sind, die Laustärke(nach rechts und links) Tasten gar nicht da sind, d.h. konstante Lautstärke, und noch die mute-Taste ist vertauscht, der Rest ist alles gleich.

Naja ich werde dann die Werkseinstellungen aktivieren müssen, muss halt dann noch gucken wie des genau läuft also die Sache mit den Satelliten

 

MfG

izzl5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...