Jump to content

[S] Suche jemanden der Satschüssel ausrichtet im Kreis Aachen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche jemanden der eine Satschüssel in Stolberg bei Aachen auf Astra 19.2E ausrichten kann!

 

Ich bekomme es nicht hin hatte Sie mal auf Hotbird aber mehr auch nicht!

 

Die Anlage ist nicht auf einem Spitzdach oder so ist gut zugänglich auf einem geraden Vordach auf dem man ohne Probleme rummlaufen kann ! Also Sie ist ohne Angst oder jegliches zu erreichen!

 

Sie ist Komplett angeschlossen Kabel sind verlegt etc...

 

Natürlich gegen Aufwandsentschädigung, denke mal da sind so rund 30€ sind da okay , oder?

 

 

 

Gruß und meldet euch bitte schnell

 

blubb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffst Du ganz allein, so wie das ein 15 jähriger Schüler aus der Nachbarschaft nach kleiner Anleitung geschafft hat. Ich habe dabei nur zugesehen.

 

Die entscheidende Frage:

 

Hat der geplante Schüsselstandort (das begehbare Vordach) absolut freie Süd-Sicht mit geringem Tatch nach Ost zum Satelliten? Ist in der Mittagszeit gegen 13 Uhr 30 die Sonne zu sehen und gibt es dann Richtung Sonne keinerlei tieferstehende Hindernisse?

 

Die Sonne steht in diesen Tagen ca. 20 Grad höher als Astra 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so ich haette die Schüssel gerne richtig ausgerichtet!

 

Meine Schüssel zeigt genauso frei wie alle anderen ind die selbe Richtung und habe Sie nahc ANleitung ausgerichtet !

 

Wie gesagt 13E Hotbird hatte ich schon am laufen mit ein paar hundert sendern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so ich haette die Schüssel gerne richtig ausgerichtet!

Das schaffen wir gemeinsam- garantiert.

Hoffe ja nicht, dass Du 2 linke Hände hast.

Gibt es eine Dbox2?

Willst Du Multiempfang betreiben? (Astra1/Hotbird)

 

Schüsselgröße, beabsichtigte Empfangsplätze?

Kabellängen?

LNB bereits vorhanden, welches LNB - Single/Twin/Quad/Quattro? Fabrikat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

SELFSAT H10D2

mit innenliegendem Twin LNB

40x20 hat das Ding ca.

 

 

HUMAX HD1000

 

 

Kabel = 120db 4x geschirmt

 

zum TV liegen vllt 10m Kabel !

 

Wie gesagt durch Zufall hatte ich mal Hotbird 13E ( 80-90% Empfang beim Humax ), aber will ja Astra 19.2E( hehe ) ohne Probleme drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELFSAT H10D2

mit innenliegendem Twin LNB

40x20 hat das Ding ca.

Von dieser Antenne habe ich keine Peilung. Wird in der Regel nur bei Problemen mit Vermietern eingesetzt.

Ist das bei Dir so oder könntest Du auch eine andere Konzeption wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir so, hatte mich dann mit dem Vermieter auf diese Schüssel zwangsweise einigen müssen , da mit Kabefernsehen einfach zu teuer wird!
OK.

Dann muss ich per Fernanleitung passen.

Würde ich in Deiner Nähe wohnen, würde ich versuchen Dir dennoch zu helfen,(kostenlos, versteht sich) da mich so eine Exotenantenne interessiert.

Wenn Du hier mal in Bezug auf Satempfang die SuFu nutzt, solltest Du jede Menge Hinweise darauf finden, wie man eine Antenne feinjustiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schonmal nen örtlichen tv-fritzen gefragt, was die sich für sowas fragen?...

wird doch selbst in Aachen bzw. Stolberg nen kleinen Radio-Fernseh-Fritzen geben, der sowas für billig Geld macht..

hab hier z.B. von nem offiziellen TV-Service insgesamt das folgende Paket gemacht bekommen für 130 Euro lohn.

Schüssel erweitern auf 2 LNB (Astra/Hotbird), Verkabelung außen und Innen des Verteilers mit Einstellung etc....der war fast 5 STunden hier zu gange...

also überaus akzeptabler Wert..

 

aber sind bis zu dir leider knapp 40 km Anfahrt also eher sinnlos...

 

aber mal gelbe Seiten nachsuchen nach nem kleinen Anbieter (zur Sicherheit mal in den Nachbar-Vorwahlen gucken, um sicherzustellen, keiner "Kette" aufzusitzen a la Schlüsseldienst)

 

würde vorher am TElefon klären was an Arbeit anfällt, dann kann man vorher nen ungefähren Preis aushandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach langem hin und her....

 

Wir haben einen Sat Fritzen beauftragt nachdem die ersten 10 die "Schüssel" nicht kannten und fürs ausrichten 50+12 anfahrt wollten, hat sich dann einer der die Selfsat auch nicht kennt für 25 bereit erklärt!

 

Der kammit Lehrjungen und riesen Equipment , als er reinkam meinte er sofort klar das das nicth geht ... weil 8 m weiter eine Tuja steht und wir hatten nicht Hotbird sondern Eurobird also 28.2 drinne hehe...

 

er meinte dann Schüssel muss hier weg ist wieder gefahren und hat vorher uns die beste position ermessen... er meinte dann zugleich 3m höher würde der sache auch gut tun!

 

Lange Rede kurzer Sinn... Vermieter gefragt , der meint ja untern giebel kp , Selfsat 1m nach links Richtung Straße und 2 m höher schwups!

 

Sofort Astra drauf!! ^^

 

Haben dann versucht von Hand etwas zu optimieren und hatten beim Humax HD1000 Stärke: 88% und Qualität: 83%, hoffe das ist ausreichend!

 

Somit hat uns das ganze nun nur Zeit und 10 Anfahrt für den netten Satheini gekostet!!!

 

Danke nochmal an die Leute die versucht haben zu helfen!!!

 

Vllt weiss ja noch jemand ob das so okayist mit dem Empfang beim Humx HD1000 und der Selfsat oder ob wir da noch nen verstärker brauChen um auf 100% zu kommen??

 

Gruß

 

blubb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...