Jump to content

Benötige Ideen für eine Werbemappe


Jacko77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte einem Bekannten, der Mitglied im PGA of Germany (Professional Golf Association) ist helfen eine Werbemappe zu erstellen, die er bei seiner Sponsorensuche den potenziellen Geldgebern zuschicken kann, damit diese sich einen ersten Eindruck verschaffen können.

 

Nun haben wir insgesamt drei Seiten mit Text (1 Seite Anschreiben, 1 Seite Kostenaufstellung und 1 Seite "Angebote an den Sponsor"), aber das Ganze ist halt "nur" Text und sieht noch wenig einladend aus.

Ich würde das alles gerne etwas aufpeppen aber ohne, dass die Mappe ins Kitschige verfällt, jedoch fehlen mir im Moment die Ideen. Dachte zuerst an einige Bilder, Symbole um die diversen Punkte hervorzuheben (speziell die Punkte "Angebote für Sponsoren"), aber so wirklich wird das alles nichts.

 

Im Anschreiben ist aktuell eine Foto von ihm und das Logo der PGA zu sehen. Aber sonst... "Black hole" :(

Bei den Kosten geht es um Punkte wie Hotel-, Benzin-, Verpflegungskosten, Startgelder und sonstige Kosten.

Angebote an den Sponsor wären z.B. "Einblendung des Sponsorenlogos im TV", "Ständiges Tragen der Sponsorenkleidung bei Turnieren etc.", "Fotowerbung in Zeitschriften/Magazinen/Internet" u.v.m.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man eine seriöse aber auch eine "nicht einschlafende" Mappe erstellen kann?

 

Vielen Dank für die Tipps!

 

Gruß

Jacko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firefox

An was digitales habe ich auch schon gedacht, doch sind die Kosten dafür für den Beginn ziemlich hoch. Rohlinge, der Druck der Rohlinge (z.B. Drucker), Aufnahmen etc... das alles benötigt viel Zeit und Geld. Und da aus dem privaten Umfeld niemand das Equipment zu 100% besitzt und auch die Zeit denke ich mal nicht da sein wird, müsste man sowas wieder professionell in Auftrag geben.

Daher der Gedanke erstmal im kleinen Rahmen anzufangen, auch weil vielleicht nicht jeder im Büro die Möglichkeit hat sich eine DVD anzuschauen :( und wir wollen vermeiden, dass das Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" eintritt.

 

Hier findet ihr die Dateien mit dem Inhalt. Das Bild, Daten zur Person und Kosten habe ich entfernt. Wie gesagt bis dato ist das nur rein Text und mehr nicht. Ich hoffe das der ein oder andere Kreative einen Einfall hat.

 

Danke und Gruß

Jacko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd erstmal keinen normale Font (Schriftart) nehmen.

Du findest z.B. schöne Fonts auf dafont.com.

Die einzelnen Posten der Kosten am besten andersfarbig hervorheben.

Die Zeilen als "Blocksatz" formatieren.

Sieht gleich viel professioneller aus.

Das Logo im Hintergrund der Seiten ist schon super.

Ich würds dann noch auf Marmorpapier ausdrucken.

 

Gruß che

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Geld von anderen erwartet muss das schon anders daher kommen......

 

Anschreiben ist schön und gut.....aber dazu würde ich eine nette Broschüre machen 8-12 Seiten....Bilder in Anschnitt und dann halt auch etwas dramaturgisch aufbauen.

Erst feine Info´s was sie erwarten können, was sie erwarten könnten und was es sie am Schluss evtl kostet.

 

Broschüre kostet euch auch nicht viel mehr und sieht super aus.....macht immer Eindruck und einen Hang zum Professionellen.

 

Foto von ihm...anständig auf dem Golfplatz, ne Seite mit Erfolgen und und und.......für mehr oder ne Arbeitsprobe brauche ich wesentlich mehr Info´s und Text.

 

Wie Che schon sagt ordentlich formatierter Blocksatz.....Bilder evtl. auch leicht im Anschnitt......und ein schickes Design......an das Geld anderer Leute kommt man nicht mit einfachen Blättern..und bitte schon gar kein Marmorpapier........das lässt man doch für Urkunden und Gutscheine.

 

Meld dich wenn du ne Arbeitsprobe willst......pack die Sachen in eine Rar und schick sie mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@che, Tycus

 

Danke für die Tipps!

Wie ich ja oben bereits erwähnt hatte, erstmal steht da nur Text, von Formatierung war noch keine Rede... :)

 

@Tycus

Das Foto von ihm auf dem Platz habe ich, die Idee mit weiteren Bilder ist gut, nur wieviel packt man dann rein ohne das das überladen wirkt?

An eine Übersicht mit den Erfolgen habe ich garnicht gedacht, wahrscheinlich weil die Liste nicht sonderlich groß ist... er ist ja noch jung :(

 

@che

Wieso keine normalen Fonts bzw. was ist für dich normal? Ist eine Simple Schriftart (z.B. Arial) nicht in diesem Fall besser, anstatt irgendwas spezielles? Ich finde die Auswahl an Fonts ist so groß, dass es schwer ist zu sagen "Ja, die ist es!". Hast du irgendeinen speziellen Font, der dir im Kopf schwirrt?

 

Ich werde jetzt noch ein bisschen was inhaltliches zusammentrommeln und dann mit euren Ideen für das Layout ein wenig spielen.

 

Danke und Gruß

Jacko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftart ist Hurtmold.

 

:( Bitte nicht... Die Schrift sieht aus, wie von einem billigen Techno-Flyer. Lesbarkeit geht vor! Nimm eine zurückhaltende, klare Schrift, z.B. Thesis, Frutiger, Officina, Univers, Meta... oder wenn es etwas charaktervoller sein soll, die Dax. Aber lass die Finger von solchen Zier-, Effekt- bzw. Headlineschriften für Fliesstexte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall irgendwas beilegen. Vll das ganze als kleines Paket verschicken mit nem Golfball drin, oder irgendwas das mit Golf zu tun hat und nicht so viel kostet. Erstens ist es ein Eyecatcher und zweitens erinnert sich der potenzielle Sponsor an dich, wenn du n paar Tage später anrufst. Das ganze ist zwar bissel aufwenig und kostet auch mehr als n Din a 4 Umschlag, aber der Wiedererkennungswert ist deutlich höher als ne normale Mappe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kreatives Marketing" nennt sich das :(

 

Wir haben vor 2 Monaten eine Kampange für eine Umfrage in Privatkliniken für einen Kunden gemacht. Dort haben wir das Mailing auf ein Röntgenbild gedruckt, denn Röntgenbilder landen immer beim Arzt. Beim Nachfass 7 Tage später konnte sich jeder Arzt erinnern und die Kampange war mehr als erfolgreich. Aktuell machen wir eine Kampange für einen großen Unternehmensberater. Dort haben wir die Top 50 Firmen in Berlin angeschrieben, bzw den GF/CEO. Das ganze in einem Brillenetui von Ed Hardy und einem Gutschein für den Trendoptiker in Berlin. Unter der Überschrift "Augen auf, beim Beraterkauf". Glaubst nicht wie viel du durch sowas erreichen kannst.

 

Also wenn du nachher Hilfe brauchst beim Druck des Mailings, verschicken, etc -> Meld dich einfach mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bilder halt welche im Anschnitt die nur den Text unterstützen sollen mehr nicht.......soll halt wirken.

Schrift eher ne Futura z.B. die hat Stil und ist schlicht........

 

Da es ja um Sponsoren geht und es sich ja da fast um eine Risikokapitalanlage geht sollte alle Stil haben und nix albern, kindisches oder

etwas was billig wirkt..............

 

Solche Präsentations Mappen-Broschüren werden normal von Agenturen erstellt und das kost Haufen Kohle..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...